Zum Inhalt springen

Partner

Bügel-BH entzieht sich der Verantwortung


3kids

Empfohlene Beiträge

Wenn das Unterbrustband nicht da bleibt wo es hinsoll, bzw. wo es war als man den BH angezogen hat, dann trägt größtenteils die Verarbeitung/Verstärkung des Unterbrustbandes dazu bei.;)

Hi Naehjunky,

 

ich hab deinen Satz jetzt dreimal gelesen und immer noch nicht verstanden was du meinst - könntest du bitte etwas ausführlicher werden?

 

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    13

  • Benedicta

    4

  • löf

    3

  • Samira

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe den Fred eben mal überflogen, und mische mich jetzt mal ungefragt ein.:o

Wieso ungefragt! Natürlich bist Du gefragt!!!

Das Thema ist ja immer noch offen. Das Projekt Bügel-Bh liegt aus Eis - Marita 6 ist noch nicht mal eine Zeichnung, geschweige denn irgendwie realisiert.

 

Wenn das Unterbrustband nicht da bleibt wo es hinsoll, bzw. wo es war als man den BH angezogen hat, dann trägt größtenteils die Verarbeitung/Verstärkung des Unterbrustbandes dazu bei.;)

Verstehen tue ich das schon, aber was kann ich noch tun:

2cm breites Trägerband als Unterbrustgummi - Bügelband auf das UBG gesteppt!

Mittelteil mit Baumwollflanell verstärkt, so dass es sich gar nicht mehr dehnt!

 

Vielleicht wird das ja diesen Sommer was mit dem Bügel-BH - sowas nähe ich lieber im Sommer, wenn ich nicht so viel strippen muss zur Anprobe.

 

Also wenn Du noch tolle Ideen für mich hast - immer her damit!

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, wenn mein geschreibsel zu unverständlich ist.:o

Och, es ist auch nicht auszuschließen, dass ich einfach auf dem Schlauch stand... :rolleyes:

Ich meinte das die Möglichkeit besteht, das das Unterbrustband nicht stabil genug mit Einlage verstärkt, die Gummis nicht stabil genug, und das Powernet nicht fest genug ist, ober das UBU einfach zu weit ist, wenn solche Paßformmängel auftreten.

Ah, ok. Irgendwie hab ich deinen Satz interpretiert, als würdest du genau das Gegenteil meinen - also dass z.B. bei zu viel Verstärkung bzw. zuviel Gezickzacke auf dem UB-Gummi dessen Dehnbarkeit verloren geht und dadurch der Sitz leidet.

Ich finde das Fotos immer viel aussagefähinger sind als das geschriebene Wort, deshalb schau doch einfach mal in meinen Motivationsfred, da habe ich meine Verarbeitungstechnik ausführlich bebildert und erläutert.;)

Hab ich grade gesehen - so mach ich das im Prinzip auch. Die Geschichte mit "NZG nur auf Powernet steppen" und der zusätzlichen Seitenverstärkung werde ich bei Gelegenheit mal für mich testen, das klingt spannend.

Nicht die Breite ist entscheident, sondern die Festigkeit des Gummis.;)

Wobei ich das insoweit qualifizieren würde, als dass ein sehr fester, aber schmaler Gummi eher einschneidet als ein breiterer Gummi der gleichen Festigkeit (weil letzterer mehr Auflagefläche hat). ZU breit darf ein UB-Gummi bei mir allerdings nicht werden, weil es sich sonst zusammenfaltet und dann dadurch wieder schmal wird :eek:... Ausprobieren hat hier für mich eine Idealbreite von 1,5 - 2 cm ergeben.

Ob BW-Flanell die geignete Einlage ist, kann ich nicht beurteilen, aber es ist wichtig nicht nur das Mittelstück zu verstärken, sondern wie hier zu sehen, bis zum Rücken, damit das UBU die nötige Stabilität bekommt.

Ich hab festgestellt, dass ich diese Variante extrem unbequem finde - wenn das komplette vordere UB-Band mit Charmeuse versteift ist, schneidet es mir sehr unangenehm in den Brustkorb ein (bzw. in den dort vorhandenen Schwabbel :o). Ich verstärke das UB-Band rundrum mit stabilem Powernet und dehne das UB-Gummi vorne ein bisschen mehr. Das stabilisiert für mich ausreichend und kann immer noch ein bisschen nachgeben :). Hat sich von allen Methoden als die für mich bequemste bewährt :D

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder hat da so seinen eigenen Vorlieben, was für die eine bequem ist, ist für die andere unerträglich, und umgekehrt.;)

Ich seh schon, wir verstehn uns :) (ich hab ja ausdrücklich von mir gesprochen, und da Rita mich kennt, kann sie meine Figur denke ich auch einordnen :))

Vieles ist auch Gewohnheitssache, denn wer jahrelang schlecht sitzende BH´s getragen hat, und auf einmal einen gut sitzenden, für die ist das dann sicher erstmal sehr ungewohnt.

Och, man kann sich an sehr viele Unannehmlichkeiten gewöhnen - aber warum sollte man? :D

Schwierig bei der Optimierung ist, dass oft gar nicht das "schuld" ist, was man als unangenehm empfindet... wenn z.B. der Trägergummi unangenehm einschneidet kann dieser zu fest sein - es könnte aber auch an einer falschen Cup-Größe liegen und der Trägergummi wäre ganz unschuldig :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... es ist wichtig nicht nur das Mittelstück zu verstärken, sondern wie hier zu sehen, bis zum Rücken, damit das UBU die nötige Stabilität bekommt.

Mein Material ist kein spezielles Dessous-Material, aber in sich recht fest und ich nehme es komplett doppelt. Und das Band war 2cm breites Träger-Gummi von Prym/Goldzack (Rollenware). Beim Gedanken an Powernet schaudert es mich immer noch. Ich habe zig Jahre lang "Hängematten" aus Baumwolle getragen, weil ich unter Powernet schwitze und sich durch die Kombination Powernet und Schweiß meine Haut regelrecht auflöst.

 

ZU breit darf ein UB-Gummi bei mir allerdings nicht werden, weil es sich sonst zusammenfaltet und dann dadurch wieder schmal wird :eek:... Ausprobieren hat hier für mich eine Idealbreite von 1,5 - 2 cm ergeben.

Ich denke mal, das ist bei mir genauso - von unten schiebt der Bauchspeck und von oben die Massen ... da ich breiter als 2cm noch nicht getestet habe, ist es aber nur eine Vermutung.

 

Vieles ist auch Gewohnheitssache, denn wer jahrelang schlecht sitzende BH´s getragen hat, und auf einmal einen gut sitzenden, für die ist das dann sicher erstmal sehr ungewohnt.

Wenn er wirklich gut passt, gewöhnt man sich aber ruckzuck daran! Und bei mir ist es ganz klar so, dass jeder der selbstgenäht besser ist als alle Kaufies, die ich in den letzten 10 Jahren anhatte.

 

Ich seh schon, wir verstehn uns :) (ich hab ja ausdrücklich von mir gesprochen, und da Rita mich kennt, kann sie meine Figur denke ich auch einordnen :))

Besonders, weil manches Probölem deckungsgleich ist ...

 

Mir ist noch eines eingefallen - bei uns hat vor gar nicht so langer Zeit ein neuer Laden aufgemacht mit Dessous - auch solchen in nicht alltäglichen Größen.

Bei denen, die ich dort anprobiert habe, waren die Seiten immer sehr hoch, teilweise schnitt das Vorderteil in die Arm"falte" ein - simpel formuliert, die vordere Breite war zu breit, das Armloch zu niedrig. Dummerweise ist meine Brust aber so weit oben angewachsen - und für meine Eigenproduktionen habe ich das Seitenteil schmaler gebastelt und den Armausschnitt mehr ausgeschnitten nach vorn.

Aber dann der Bauchspeck (der auch ein bisschen "um die Ecke geht") von unten schiebt, dann klappt das Seitenteil schon mal ein wenig zusammen - aber nur wenn ich wie ein Kartoffelsack rumlümmele. Bei gerade aufrechter - rückenschonender - Haltung tritt das nicht auf. Krass ist es im Auto!!!

 

Ich hatte mir schon mal überlegt, ob ich da noch mal hingehe und die Frau frgae, ob sie statt 85I auch 80J hat und denn dann mit eiern Verlängerung hinten drin ...

Vielleicht fände sich so ein passendes Vorderteil???

 

Allerdings waren viele der dort probierten BH mir auch zu "leicht". Mein haben schon ein bisschen was von einem Panzer. Alle sind Fahrrad erprobt. Und wenn ich zum Sporteln gehe, ziehe ich ebenfalls nur die Oberbekleidung um, einzig der allererste ist mir im Unterbrustgummi zu wuschig (nur 1cm breit, normal eben).

 

Danke für eure Unterstützung.

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...