Zum Inhalt springen

Partner

Brauche dringent eine neue Overlook,HILFE


Lotta123

Empfohlene Beiträge

:banghead: Hallo!

Ich möchte euch erst einmal alle begrüßen.Bin ganz oft bei euch und Ihr habt mir auch schon oft geholfen.Leider hatte ich bis jetzt kein Zeit mich neu anzumelden,aber nach dem meine alte Overlook den Geist aufgegeben hat habe ich jetzt leider etwas mehr Zeit.

Und wie sollte es anders sein brauche ich hilfe bei der Wahl einer neuen Overlook.Die neue sollte gut sein und mich nicht im Stich lassen oder ständig ärgern.Ich habe mir Maschinen von Bernina,Husqvarna und Janome angesehen.Ich brauche keinen Coverstich da ich mir später eine Covermaschine holen möchte,also nur eine reine Overlook mit Freiarm wäre gut.

Habt Ihr Vorschläge?Vielen Dank schon mal vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dickmadam

    3

  • Madita

    3

  • Lotta123

    3

  • Mikado

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallöchen,

 

mir ist auch meine Overlock kaputt gegangen. Da ich mir die Janome Coverpro 1000 bestellt habe, brauchte ich auch nur eine gute Overlock mit Freiarm.

Mir wurde die Brother 929D empfohlen, auf die ich nun warte.

Meine Maschinen habe ich bei Herrn Sommer gekauft, der ist super nett und berät einen gut.( http://www.brother-naehmaschinenzentrum.de). Er meint das die Maschine sehr zuverlässig sei und er bisher noch keine Reklmationen damit hatte.

Vielleicht ist die Maschinen auch etwas für Dich?!

 

LG

Nike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte die 644 und hab seit gestern die 744 auch wegen dem Freiarm von Janome. Ich war mit der 644 von Handhabung und Stichbild schon sehr zufrieden und bin genauso froh über die 744 ... das bisherige ausprobierte ist alles prima geworden, einfädeln ist ganz leicht, wie ich finde und die 744 ist sehr leise. bei der 644 geht es ...

 

Also ich kann die Janome Overlocks nur empfehlen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die Bernina 1100D und bin ganz begeistert!Ist schon ein tolles Maschinchen.Nur das Zubehör ist halt recht teuer:-( Aber viel braucht man ja eh nicht.

Welchen Händler hast du denn in deiner Nähe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist so was...

Der Händler in meiner Nähe bittet nur Pfaff an.Wenn ich etwas weiter fahre ist da noch ein Husqvarna Händler,mit dem habe ich bei einer anderen Maschine leider keine guten Erfahrungen gemacht.Darum habe ich meine Artista180 übers Internet bestellt,blind ohne sie vorher auch nur zu sehen.Aber ich wurde gut beraten und liebe diese Maschine,sie ist so toll.Darum würde ich auch die Overlock wieder übers Internet bestellen(also auch blind).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso braucht ihr einen Freiarm für die Overlock? Ich hab zwar einen an meiner Maschine, aber ich wüßte nicht, wann ich den je gebraucht hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso braucht ihr einen Freiarm für die Overlock? Ich hab zwar einen an meiner Maschine, aber ich wüßte nicht, wann ich den je gebraucht hätte.

 

Ja klar Sonny vor allem jetzt wo du die Cover Pro hast ;)

 

liebe Grüße

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum, ich hab vorher die brother gehabt. Was hat eine Cover mit einer Overlock zu tun? Jetzt weiß ich immer noch nicht, wozu man einen Freiarm bei einer Overlock braucht. Übrigens, ich hab den Freiarm auch noch nie bei der Cover gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sicher, hab ich mit der 644 bisher auch so gemacht, aber über den Freiarm ist es viel besser ... und ich hab mir die 744 ja nicht nur wegen dem Freiarm gekauft :p

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

Ich habe eine Bernina 1100DD, die ist zu empfehlen.

Ein sehr gutes Gerät, näht alles ist fast immer im Dauereinsatz. Schaue mal ins Ebay.

 

 

liebe Grüße Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die Huskylock 905 und kann die nur wärmstens empfehlen. Sie hat auch einen Freiarm. Sie ist sehr stabil, man kann die Geschwindigkeit reduzieren, bei geöffneter Klappe kann man nicht nähen, bei hochgestelltem Fuß ist die Fadenspannung ausgelöst und natürlich ist der Füßchendruck verstellbar. Zum Lieferumfang gehört ein Video, so dass man sie wirklich ohne persönliche Anweisung kaufen kann, da sind alle Stiche vorgeführt. Ich für meinen Teil habe sie auch im Versand gekauft und mich auf das Fernabsatzgesetz verlassen. Die 910 hat zusätzlich einen Nähcomputer, man muß die ganzen Spannungen aber selber einstellen, so dass ich den etwas ähem überflüssig finde.

 

Ich hoffe, Du findest die Maschine, die wirklich zu Dir passt.

 

Ciao Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ein Danke schön an alle, für eure Tips zum Thema Overlock.

Heute habe ich mir die Bernina1100D bestellt.Nach Empfelung meines Händlers

und der guten Erfahrung mit meiner Artista bin ich dann doch bei Bernina geblieben.Gut ich habe keinen Freiarm,aber das kriege ich wohl auch so hin .

Jetzt hoffe ich das die Maschine noch vor dem Wochenende kommt.

Gruß Lotta123

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Jetzt quält mich das gleiche problem :o

janome 774D oder Bernina 1100?!

was haben eure Händler gesagt? wo liegen die unterschiede?

Wär super, wenn ihr mit weiterhelfen könntet... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...