Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe zu Spulenkapsel Singer 611 G


micha

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann mir bitte jemand helfen wie die Spulenkapsel in der Singer 611 G

gehalten wird, habe meine Bedienungsanleitung durch mysteriöse Umstände verloren und bräuchte Hilfe. Habe schon versucht mir Seiten runter zu laden, da war aber nie die richtige Spulenkapsel dabei, meine wird irgendwie nicht mehr fest gehalten, kann so nicht mehr nähen, vielleicht kann mir ja jemand erklären wie das zu handhaben ist, dafür wäre ich sehr dankbar, danke Euch für Eure Mühen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • micha

    10

  • ive25

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

..jetzt gehts doch, aber nein, das ist sie nicht aber so ähnlich,

wird die festgeschraubt?

aber ich verstehe nicht warum ich immer nähen konnte und auf einmal nicht mehr, kann die sich lockern aus eigener Kraft?

werden alle generell geschraubt oder iwe funktioniert das System?

danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

geschraubt werden die nicht, aber die Schraube bewegt eine kleine Metallzunge die die Spulenkapsel festhält.

 

Du müsstest die Schraube aud der rechten Seite (die mit dem Pfeil, gegen den Uhrzeiger drehen (nach links) zum schließen, und mit Uhrzeiger (nach rechts) zum öffnen der Zunge.

 

Gruß ive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar, das werde ich probieren, aber generell verstehe ich dann immer noch nicht wie das funktionieren soll, das "eiert" doch dann da drinnen rum?

gibt es eine Erklärung dafür, die auch so Leute wie ich verstehe?

Hast du auch so ne Kapsel? und du stellst das rein über diese Schraube fest, oder? danke für deine Mühen....bis ich es kapiere...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

nein ich haber so eine Maschine nicht mehr, hatte aber eine die so funktionierte. Die neuen mit Horizontalgreifer sind auch so gebaut.

Was meinst du mit eiern, dass sie sich leicht bewegt? Das ist richtig.

Die Spulenkapsel hat etwas Spiel nach dem festellen mit der Zunge.

Wenn man die Zunge festgestellt hat und die Spulenkapsel mit Daumen und Zeigefinger festhält und nach links und rechts bewegt hat sie so 1-2mm Bewegungsfreiheit (doof ausgedrückt, aber ich versuche, das so zu erklären, dass du es verstehst).

 

Näht sie denn, nach dem du die Spulenkapsel eingebaut hast?

 

Und schreibe vielleicht die Nummer vom Typenschild auf, viellcht finde ich so die richtige Bedienungsanleitunf für dich.

 

Ive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann es erst am abend probieren weil ich heute arbeite, es ist so, ich hab die mal bekommen und nicht viel genäht damit, ich habe noch 2 Veritas, ich bin gelernte Bekleidungsfacharbeiterin...also ich bin nicht zu blöd eigentlich für Nähmaschinen aber diese Singer übersteigt mein "Hirn".

Also nochmal, es ist so das es auf einmal nicht mehr zu nähen geht und die Spulenkapsel eben "locker" ist und das kann ja doch nicht Sein,!??"§%??

Nun versuche ich das System zu verstehen, damit ich diese "befestigen" bzw. "einsetzen" kann, wie auch immer man dazu sagt.

Verstehst du, ich kann gar nicht mehr nähen, weil die Kapsel hochkommt bzw.

"rumeiert", und das mehr als deine 1-2 mm, kurz gesagt, sie ist locker.

Du bist sehr nett, danke für deine Antworten, ich werde mir das mal anschauen am abend und melde mich nochmal spätestens morgen früh, bist du immer hier? oder wie erreiche ich Dich?

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja fast immer.

Manchmal viel zu oft und zu lange:D

Schreib in deinem Post weiter dann find ich dich schon.

 

Alle hier im Forum sind super nett (stell dich kurz unter Mitglieder stellen sich vor), dann wirst du sehen wie du hier empfangen wirst.

 

 

Bis bald

Gruß ive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hast recht, ich kenne das Forum von früher , war auch jeden Tag hier

und hab geholfen und mir helfen lassen, ist schon schön wenn man weiß wo man hingegehen kann. Ich meld mich dann hier weiter...freu mich und mal sehen ob ich es heute schaffe....drück mir die Daumen!

Ach übrigens, ich hab auch Bedienungsanleitungen schon gesucht, hab auch einige gefunden, aber nicht die 611 G.

Ich schau auch mal wegen dem Typenschild...bis bald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab auch soeben gesucht

 

die hier ist für die 631 (baugleich) auf Seite 95 u. 96 ist das einsetzen der Spulenkapsel

 

Singer 631(klick)

 

und die hier für die 611 ohne G die Kopien sind allerdings miserabel.

Teil1(klick)

 

Teil2(klick)

Habs gerade gesehen du bist schon seit 2004 angemeldet.

 

Gruß ive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, ich wühl mich mal durch, schade das die Bildchen so schlecht zu erkennen sind, aber das ist doch mal was, ich hab die 611 nicht gefunden...!

also damit sollte es klappen, danke nochmal, ich melde mich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte mich gerne erkenntlich zeigen, brauchst du irgendwas?

Ich habe z.B. viele Lederreste Lammnappa in schwarz, das sind richtig

gute Stücke noch, ich würde Dir was zuschicken...oder evtl. was anderes.

Meld dich mal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hoffe du bist da, ich wollte dir noch Beschied geben das es geklappt hat, aufgrund der Anleitung ist das gar kein Problem.Ich kann dir gar nicht sagen wie ich mich gefreut habe, schönen Sonntag noch!

Ein dickes Merci :p

PS:und sorry für´s späte melden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...