Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Simplicity 4990


carlamia

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hätte eine Frage zu Simplicity 4990 : Als Materialangaben wird allerhand genannt, z.B. Satin, Crepe, Taft und leichtes Leinen. Wäre Dupion wohl auch geeignet?

Anscheinend ist der Schnitt genau der gleiche wie der inzwischen vergriffene aus der Khaliah Ali-Kollektion (4242), nur in kleineren Größen.:rolleyes: Bei jenem Schnitt war aber noch irgendeine Stola oder so dabei. Kann mir jemand sagen, wo ich etwas entsprechendes finde?

Und eine letzte Frage: Hat vielleicht schon mal jemand von Euch diesen Schnitt genäht und kann mir von seine Erfahrungen damit schildern? Sonderlich schwierig sieht mir die Sache nicht aus, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren!:p

 

Vielen Dank und liebe Grüße!

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • carlamia

    2

  • nowak

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Kommt halt drauf an, was du willst... soll der Rock eher "stehen" wie bei Taft sollte Dupion auch gehen. Steht nur etwas weniger.

 

Soll er weich fallen wie bei Crepe oder Satin, dann wäre Dupion keine so gute Idee.

 

Sehr schwierig sieht der Schnitt nicht aus, wichtig ist eigentlich nur, daß dir besonders das Oberteil gut paßt, damit es gut aussieht. Wie gut das auf Anhieb klappt hängt von deiner Figur ab. Aber man kann aus billiger Baumwolle ein Probeteil nähen und daran herausfinden, was man ändern muß.

 

Eine Stola ist ein rechteckiges Stoffstück, das geht auch ohne Schnitt. So lange und so breit wie man es eben haben möchten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Marion!

 

Was eine Stola ist, weiß ich schon...:p Aber das sah bei dem Schnitt irgendwie aus, als könne man die Stola "anziehen". Leider kann ich nicht direkt zu dem vergriffenen Schnitt verlinken, aber scroll dich doch mal bis zu Simplicity 4242 (unten links auf der Seite).:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.