Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was wünscht Ihr Euch zu Weihnachten?


Silja

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

hilfe, irgendwie häufen sich gerade in den letzten Tagen die Anrufe und alle fragen, was ich mir zu Weihnachten wünsche. Ich würde mich grundsätzlich schon gerne überraschen lassen, aber das ist auch schon öfters daneben gegangen, deswegen sage ich lieber ein paar Dinge und dann kann Mama oder wer auch immer sich immer noch aussuchen, was sie schenkt, und eben was genau. Nur was wünsche ich mir in diesem Jahr eigentlich? Hm, eine schöne Handtasche, ein Familienkochbuch und Platzteller sind mir eingefallen, aber sonst?

Was wünscht ihr Euch denn so? Vielleicht ist ja auch was für mich dabei :-)

Ich muß echt mal anfangen, mir das Jahr über aufzuschreiben, was ich gebrauchen könnte, denn wenn es bald soweit ist, fällt mir nicht viel ein :-)

 

Und bitte, ich weiß, Weihnachten geht es nicht nur um Kommerz und ich wünsche mir auch vor allem Gesundheit (Menschen die mich kennen, wissen, worum es mir dabei geht), aber ich gebe zu, ich mag auch Geschenke, und ich schenke auch selber sehr gerne und auch sehr gerne selbstgemachtes, aber ich weiß auch, bei wem das geht, und wer das nicht so mag.

 

Ich hoffe einfach nur auf ein paar Ideen.

 

LG Silja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Silja

    3

  • anea

    2

  • yasmin

    2

  • Foxi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Silja,

 

für mich sind ganz tolle Geschenke immer Bücher, wie die von Tone Finnanger, Dörthe Jollmann oder Anne-Pia Godske-Rasmussen - in denen kann man sooo schön schmökern, träumen, planen oder sich einfach inspirieren lassen :D

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... ich habe immer 1000ende von Wünschen, die sage ich immer schon das ganze Jahr über und die Familie soll sie sich selbst merken.

Dieses Jahr habe ich zu meinem Geb. ( noch nicht lange her) von meinem lieben Mann die Babylock Evolve geschenkt bekommen und bei diesem stolzen Preis gilt sie auch gleich als Weihnachtsgeschenk. Jetzt kann mir die Familie noch Zubehörfüßchen schenken.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wünsche mir dieses Jahr Labels, einen Kurs bei der VHS (nein, keine Nähkurs) und verschiedene Bücher, die ich mir sonst nicht leisten würde.

An meinem letzten Geburtstag habe ich einen Gutschein meines Kurzwaren-Dealers bekommen, der ist zwar noch nicht eingelöst aber ich habe da schon ein Projekt im Auge...

 

Gruß von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe für den nächsten geburtstag einen blankoscheck bekommen quasi - der ga weiß nicht, was er da tut. :p

 

mein draht zu amazon glüht.

 

unter anderem:

 

 

jackets for real people, das neuste von palmer/pletsch. ich verspreche mir viel davon.

 

vielleicht auch was für dich?

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich schreibe mir meist sofort auf wenn mir was einfällt was sich auf dem Wunschzettel gut macht.

 

Derzeit stehen einige DVDs drauf (Fluch der Karibik 1+2, ER alle Staffeln, Fussbroichs) und die neueste Robbie Williams CD Rudebox.

Dann hätte ich gerne einen neuen Schreibtischstuhl (von Ikea den Nominell) und für mein Nähzimmer einen Akkubesen.

Eine Akkuschere zum Stoffschneiden wäre auch fein.

Für mein Nintendo DS hätte ich gerne das English Training und Big Brain Academy und einen Stift fürs Touch Pad von Lamy.

Natürlich hätte ich auch sehr gerne eine Cover Pro aber man ist ja nicht unbescheiden :D

 

Viel Spass beim Wünschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

alos Sachen für meine Hobbies sind natürlich toll, aber da müßte ich sie schon fast selbst kaufen, weil ich wirklich immer ganz genau aufschreiben muß, Was es wäre, wo man es bekommt usw, da ist ja die "Überraschung" quasi vorprogrammiert.

Daher habe ich mir zu meinem Geburtstag dieses Jahr mal Nichts gewünscht und siehe da, es geht doch:

Ich habe einen Wellnesstag und zwei Kinderfreie Tage bekommen, da kann ich meine Zeit voll und ganz mit Nähen oder Was auch immer verbingen, toll nicht?

Vielleicht wäre das ja auch mal Was?

In diesem Sinne, bleiben wir gesund...

LG Cordula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm die frage stellt sich bei mir nie, da ichi mit meinen kids allein bin und die noch ziemlich klein. nun haben sie aber neulich echt mal gefragt und ich hab behauptet der weihnachtsmann wär ja schon alt und könnte deshalb nur kinder beschenken, wegen tragen und so und nu wollen sie mir was malen...bleibt nur meine beste freundin und die weiß, das man mir mit büchern die größte freude macht-also hab ich zu diesem zweck bei amazon nen ewiglangen wunschzettel angelegt.

wenn ich hier spontan auf deine frage antworte müßte, dann ist die antwort:

 

Ich wünsche mir Zeit....-wie in dem gedicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu Weihnachten wird es nix weiter geben, da wir die Beschenkerei abgeschafft haben - ich war eben jenes Gefrage im Vorfeld und das ewige Rumgeeiere so satt und die danaben gegangenen Geschenke auch ... bei uns bekommen nur die Kids zu Weihnachten was!

 

Aber mich ereilt das gleiche Schicksal (was wünschst du dir denn?) schon wieder zwei Wochen nach Weihnachten *seufz* ... aber in diesem Jahr hab ich dann doch ein paar Ideen ... bzw. eine, die sich aber auf sehr viele verteilen lässt, denn ich werde mir Holzmodel von Blauweißchen schenken lassen ... das tut dann meinem Portemonaie nicht weh und die anderen freuen sich, wenn sie mir was schenken, wofür ich ihnen wirklich dankbar bin.

 

Und wenn sie das doof finden, dann wünsche ich mir einen Gutschein für´s hiesige Bastelgeschäft, ich brauch da immer mal wieder was ... oder sie schenken mir die Farben von Blauweißchen ...

 

Ausserdem gibt es ne lange Liste bei Amazon ... die können sie auch abarbeiten ;)

Naja, auf jeden Fall kann ich in diesem Jahr schon alle mal etwas eher informieren *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche mir auch Bücher, in denen ich soo gerne stöbern würde aber die ich mir aus verschiedenen Gründen (noch) nicht selbst gekauft habe. Dieses Jahr steht "In Stitches" von Amy Butler auf meinem Wunschzettel weit oben, ebenso wie ein Taschen-Nähbuch und die Burda Nähschule (das grüne Buch mit dem Spiral-Einband). Ein Amazon Wunschzettel ist echt eine gute Sache, am besten immer gleich alles aufschreiben was einem einfällt. :o :D

 

Wenns keine Bücher geben soll, dann finde ich auch andere Dinge rund ums Hobby ganz aktuell. Oder eben auch mal ein Stück "Technik" zu Ergänzung, wenn zum Beispiel die Speicherkarte der Digitalkamera dauernd zu klein ist, oder der Akku vom Handy nicht mehr so richtig will. Oder, wenn man weiß dass der / die Schenkende einen guten Geschmack hat, dann sind auch Bekleidungs-Accessoires ein netter Wunsch. Ein Schal oder einen Gürtel, sowas kaufe ich mir eher selten, kann ich aber dennoch gut gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

also bei uns gibt es tatsächlich auch nur Geschenke für die Kinder.Unter uns Erwachsenen haben wir schon vor vielen Jahren abgemacht das es keine Schenkerei mehr gibt.Das ist uns allen nicht schwer gefallen,weil die Sucherei ein Ende hatte.Allerdings, nachdem meine Mutter vor einigen Jahren starb und ich alles für Papa miterledige(wir wohnen zusammen),kommt er immer einige Zeit vor Weihnachten mit einem Umschlag:kauf dir was schönes.Das wird dann auch getan,jeder erfüllt sich einen kleine Wunsch.An Weihnachten selbst gibt es seit dem letzten Jahr auch bei Töchterchen kaum was zu packen,da sind keine Wünsche die sich verpacken ließen.Kleine Nettigkeiten kommen meist geschmacklich nicht an und wer hat schon Lust auf Umtauschaktionen.Wir feiern aber trotzdem schön gemütlich,niemand ist traurig oder so.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was wünsche ich mir zu Weihnachten? Hm, gute Frage. Auf Anhieb fallen mir da keine materielle Dinge ein, die sind bei mir in den Hintergrund geraten. Das erste was mir einfiel ist die Gesundheit meiner Fam. und dann dass sich unser Leben vom "totalen Wahnsinn", mal wieder zum "normalen Wahnsinn" wandelt, einfach mal ein ganz normales Legen führen zu dürfen. Gut das ging jetzt eigentlich an de Fragestellung etwas vorbei, denn hier werden Geschenkideen gesucht, die auch verschenkbar sind. Dazu ist mir eingafallen, ich habe den GUtschein von WEIHNACHTEN 2005 noch gar nicht eingelöst, weil ich mich für noch nix endgültig entscheiden konnte, na vielleicht gibt es dieses Jahr wieder einen und dann kann ich mir die meine materiellen Wünschchen erfüllen, wir Rollschneider, große Schneidematte, einen neuen Dampfkochtopf könnte ich auch gebrauchen. Schrägbandformer, gutes Hörbuch (zum anhören beim nähen), ach Dampfkochtopf könnte ich auch gebrauchen. Einen großen Wunschtraum habe ich noch, eine Hauststaubsaugeranlage und ein eigenes Zimmer, tja ich träume weiter.

Aber am meisten würde ich mich über ein "Kunstwerk" meines Mannes extra für mich gemacht freuen.

 

LG

 

E.T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar nichts!

Wir haben nur noch Geschenke für die Kinder unter dem Weihnachtsbaum liegen. Und bei den Nichten, Neffen, Patenkindern, sowie unseren eigenen ist ein Geldbetrag vereinbart worden, und in diesem Rahmen werden die Geschenke gemacht.

Klar, zu Weihnachten gehören auch Geschenke, aber die erhalten bei uns die Kinder. Würden alle anderen noch beschenkt werden, müsste ich im Sommer schon anfangen Geschenke zu kaufen, weil unsere Familie recht groß ist, und Geschenke in den seltensten Fällen vom Himmel fallen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

auch wir schenken nur noch den Kinder etwas. Früher wurden die Geschwister, Eltern, Schwiegereltern, etc. beschenkt. Die Vorweihnachtszeit war dadurch bedingt immer recht stressig. Wünsche hatte ja keiner, man durfte aber nicht das falsche bringen. Jetzt wo die Kinder nur noch etwas bekommen, ist es richtig angenehm. Wir treffen uns immer zu Weihnachten und feiern gemeinsam, einmal mit der Seite meines Mannes, einmal mit meiner Familie. Der Heilig Abend gehört nur uns und den Kindern.

Im Moment kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es bald schon wieder soweit ist.

Einen schönen Tag noch,

sunflower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

 

Bei uns bekommen auch nur die Kinder etwas.Da mein Mann , Mutter , Schwiegermutter,Schwägerin alle im Dezember Geburtstag haben. Die kommen auch an Heiligabend alle zu uns,dann gibt es etwas gebasteltes von meiner Tochter (genähte Elche).Von meiner Mutter bekomme ich dann trotzdem ein kleines Geschenk (einen leeren Brildorkoffer für mein Stickgarn)und von meinem Schwiegervater eine Dose Mozart Kugeln mmmmmmm lecker.Ich wurde im Februar 40 und bekam eine Janome 300E von allen.Für den nächsten Geburtstag habe ich vieleeeeeeee Wünsche:Bücher aller art,Nähgarn ,Stickgarn ,Zubehör fürs Nähen ,Stoffe ,Patchwork.Vor allem aber Gesundheit für alle.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Jahr sollte es ne Stickma werden , die steht seit heute Abend auf dem Nähtisch ,Männe war schneller wie ich wünschen konnte *freu*.

 

:happybirthday: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und viel Spaß mit dem neuen Maschinchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was wünsche ich mir so? Zunächst einmal das Allerwichtigste, nämlich Gesundheit für meine Familie und mich. Den materiellen Wünschen habe ich im Blog einen Eintrag gewidmet und zudem bei amazon.de einen Wunschzettel angelegt. Ob das was bringt? Keine Ahnung, wird sich zeigen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weihnachten....

hat dieses Jahr einen ganz schlimmen beigaschmack für mich. Mein Vater ist mit Krebs im Endstadium heim geschickt worden und eigentlich wünch ich mir nur das wir Weihnachten noch zusammen feiern können.

Zumal auch mein kleiner Sohna am 24.12 Geburstag hat .-... Das war das schönste Weinachtsgeschenk was ich je bekommen hab und das ich meinen Mann so wie meinen eltern machen konnte... Durch nix mehr zu toppen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

gar keine so leichte frage;

 

ich bin ein bissl hin und her gerissen;

 

im moment wünsche ich mir, dass meine kopfschmerzen wieder aufhören und auch meine sonstigen beschwerden endlich mal besser werden;

 

aber so ganz ohne materielle wünsche geht es auch nicht, ich hätte gerne eine bernina aurora 440, die kann ich aber auch nur wirklich nutzen, wenn es mir wieder gut geht, also steht eigentlich die gesundheit an erster stelle, alles andere kann nachgeholt werden;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da sind ja schon viele schöne Sachen dabei, vielleicht sollte ich mir auch mal Gutscheine wünschen von meinen Lieblingsonlineshops, könnte mal wieder mein Stickgarnsortiment auffüllen...

Bücher finde ich auch super, aber da würde ich immer gerne selber erstmal drin blättern...

 

Und ich versteh Euch sehr gut und ihr habt alle recht, Gesundheit ist natürlich das Wichtigste, und wenn ich sie wirklich wünschen/kaufen könnte, wärer sie auch mein größer Wunsch...

 

Liebe Grüße und danke für Eure Tips

Silja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Bei uns bekommen unserer zwei Goldschätzchen Geschenke. Wir zwei beschenken uns das ganze Jahr über, Mein Mann hat sein PC Abo und ich hatte das Lea Abo. Pseudo mäßig liegt dann Zeitschrift undter dem Baum

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsch mir von meinem Vater eine Schneiderpuppe.

Der ist so süß, bei dem darf ich mich wunschmäßig immer austoben.

Letztes Jahr hat er mir einen neuen Wäschetrockner spendiert.

Die einzige Bedingung ist, dass er die geschenkten Sachen in Aktion sieht, also, dass er merkt, das war das richtige Geschenk. Im Sommer, als er da war, hat er dann vor dem Trockner gestanden, Handbuch in der Hand und die ganzen Programme aufgerufen, Flusensieb und Wasserbehälter ein- und ausgebaut...gefragt wie lange welche Sorte Wäsche braucht und ob schon mal was eingelaufen ist.

Wenn ich die Schneiderpuppe bekomme, was macht er dann mit ihr...Walzer üben im Wohnzimmer oder sie an und auskleiden?:D Sei´s ihm gegönnt!!!

Gruß

Nanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin

 

Ich hab dieses Jahr nur einen Wunsch (der schon erfüllt wurde)

bevor es sie nicht mehr gibt ;)

Bei dem Preis ist das auch nen Gemeinschaftsgeschenk von allen.

 

Eine Digitale Spiegel Reflex Kamera Canon 350D :eek:

 

Und um zu sehen ob sie auch geht

gab es auch schon das erste Shooting mit einem unserer beiden Kater

 

Na ja und was soll ich sagen bin total begeistert. :D

 

lieben Gruß

Kalisven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.