Zum Inhalt springen

Partner

Stickgarnhaltbarkeit?


Empfohlene Beiträge

Hallo

bin gerade am Sticken und frage mich, wie lange ich mein Stickgarn ohne Einbussen aufbewahren kann. Hat jemand Erfahrung? Vor 2 Jahren hat bei uns ein Merceriegeschäft wegen Übergabe das Stickgarn zum halben Preis verkauft. Da habe ich zugeschlagen;) und kann wahrscheinlich noch lange von diesem Vorrat zehren. Im Forum wurde auch schon über brüchiges Garn geklagt und nun bin ich mir nicht sicher, ob ich auch damit rechnen muss. Wäre froh, wenn mich jemand etwas aufklären könnte.

Merci vielmol:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gaston

    2

  • Monaqueue

    1

  • Nadelprinzesschen

    1

  • Anonymus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn dein Garn bevor du es gekauft hast schon richtig gelagert wurde sollte es noch Jahre halten, vorausgesetzt es ist eine gute Qualität.

 

Licht- und staubgeschützt bleicht es nicht aus und wird auch nicht so schnell brüchig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das Garn sollte nicht zu trocken gelagert werden, also nicht in unmittelbarer Nähe von Heizkörpern.

Auch dadurch kann es später beim Verarbeiten reissen.

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab Stickgarn, das schon 9 Jahre alt ist, es ist einwandfrei, keine Fadenbrüche! Es lagert dunkel in Schubladen und nicht zu warm, ich denke, dann hält es sich noch jahrelang.

 

Grüße Konni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

vielen Dank für euere Antworten. Da werde ich den Kühlschrank leeren:D und das Nähgarn einräumen. Ist sowieso besser für unsere Linie;) .

Was sagt mein Mann dazu:rolleyes: ???

Nun im Ernst, ich bin wieder etwas beruhigt, dass ich mit meinem Garn weiter sticken kann. Wäre doch schade um mein Lager!

Gute Nacht zusammen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...