Zum Inhalt springen

Partner

Bericht vom Stoffsonderverkauf Betty Barclay


Birgit_M

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

für alle diejenigen, die es gelesen haben: bei Betty Barclay findet im Werk Nußloch (bei Heidelberg) zur Zeit ein Stoff-Sonderverkauf statt. Dieser ist nur äußerst selten, diesmal überhaupt erst das zweite Mal (öffentlich). Bisher gabs das nur für MitarbeiterInnen. Wer also noch hin will: Es ist nur noch Heute, Samstag geöffnet!

 

Der weiteste Weg lohnt sich! Die Stoffe werden nach Gewicht verkauft (9.- Euro/kg+MWSt.). Leichte Stoffe wie Chiffon kosten also noch nicht einmal 1 Euro/meter :freak: ! Man schneidet selbst ab und geht dann zum Wiegen. RV´s aller Art gibts für 50 cent, 10 Knöpfe ebenfalls für 50 cent. SABA 120-Nähgarn gibts für 1 Euro die Rolle. Besonderheit: Es gibt jede Menge leichte Vlieseline in bunt.

 

Ich war schon im Februar dort, wie ihr Euch vorstellen könnt, gehts da so richtig rund. Diesmal wars die Hölle :freak: : mindestens doppelt so voll (oder nur die Hälfte an Fläche :eek: ). Gut dass ich eine eigene Schere dabei hatte :super: . Nach 1 1/2 Stunden Gewühle habe ich mich angestellt und 1/2 Stunde aufs Bezahlen gewartet :rolleyes:

 

Aber es hat sich gelohnt: Ich habe gefunden

- ein schwarzes Chanelstöffchen mit silbernen Fädchen für eine Jacke

- ein schwarzer Jaquardtaft als Futter

- einen schwarzen Spitzenstoff, mit hautfarbenem Satin hinterlegt für eine Bluse

- einen beige-braun gemusterten Stretchjersey

- einen rosa-rot-braun orientalisch gemusterten Chiffon für eine Tunika

(alles jeweils 2,50 bis 3 m)

 

Dazu 8 RV´s und eine schöne Straßbrosche, macht summa summarum 36 Euro :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Birgit_M

    4

  • Isebill

    2

  • carolinchen

    1

  • cbv-design

    1

Hey Birgit ,

ich war auch dort und habe Carmen und Charlotte getroffen.

Ich fands echt grausam ,weil man bei dieser Masse an Menschen kaum richtig aussuchen konnte,da die schönsten Stoffe ganz schnell weg waren.Dennoch war ich erfolgreich und habe 4m schönen braunen bedruckten Cordstoff,2m Webpelz in dunkelrot und 3m Jersey,plus 4 Rollen Nähgarn für37,50€ gekauft.

Das Problem für mich ist immer,das ich haben will und dann immer das Gefühl hab,daß ich doch nicht alles gesehen hab,oder nicht genug Übersicht hatte.

Danach bin ich noch zum Kleiderverkauf,da hätte mir schon ein Mantel gefallen,aber 220 €uronen find ich im Werksverkauf immennoch zu teuer.

Sonst fand ich die Klamotten eher langweilig,eher was fürs Büro und nichts Ausgefallenes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe, das war nichts für Menschen mit Platzangst....

Es waren doch sehr viele Nähwütige da und wegen dieser "paar Stoffe" habe ich mich doch nicht so sehr unter diese gewagt!

Da ich mit jemandem mitfahren konnte war es für mich einfach mal nur so zur Info, was da so abgeht...

kein Wunder, daß alle jammern, die Stoff-FACH-Geschäfte schließen immer mehr, denn nur von Reissverschlüssen und Fertigschnitten kann man nicht leben...und selbst die Reissverschlüsse bekam man bei BB auch noch fast geschenkt!

Für Schnäppchenjäger, die so ein Mamuttprogramm brauchen, bitte sehr. Aber ich wähle lieber in Ruhe und mit Bedacht, nicht mit Gier, daß mir evtl. jemand etwas vor der Nase wegschnappen wird:-)

Grüße,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist leider so dass bei solchen Gelegenheiten die Gier der Schnäppchenjäger durchkommt :nix: . Ein Wunder, dass sich trotzdem alle brav angestellt haben, als ich dort war. Von den Zuschneidetischen habe ich mich aber ferngehalten; ich habe mit meiner eigenen Schere einfach direkt am Regal abgeschnitten :p

 

Gesehen habe ich nur Spell mit noch ein paar anderen Frauen (aus Mannheim?) im Schlepptau :winke: Es waren wohl auch jede Menge Händler da, die sich speziell auf die edlen Sachen gestürzt haben ;) , z.B. das schöne rote Pelzimitat und das Lammfellimitat in beige und braun :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein solcher Sonderverkauf war im Frühjahr auch hier bei uns in Niederbayern in Arnstorf. Ich hatte Glück und war gleich in der Früh da und vernähe jetzt noch immer meine Ausbeute. Ich muss sagen, es hat sich absolut gelohnt. Alles ist sehr schön geworden, auch wenn die Mode von Bety Barclay so besonders hochwertig nicht ist, die Stoffe sind super !

 

Leider habe sie in Arnstorf gesagt, der Verkauf sei nur einmal im Jahr. Ich glaube, die wollten einfach das Fußvolk draussen lassen. Beim letzten Mal war es nämlich zeitgleich in beiden Werken.

 

Gemeinheit !!!

 

Isebill

 

PS. Weiß jemand, wann der nächste Verkauf sein soll ? Dann fahre ich nämlich auf gut Glück dahin und tarne mich als Mitarbeiterin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja...wenn es kein öffentlicher Verkauf ist, glaub ich nicht dass das funktioniert :o Und die Termine wirst Du sicherlich auch nicht in Erfahrung bringen können, wenn Du nicht zufällig eine Mitarbeiterin kennst :rolleyes:

 

Die Mutter meiner Freundin hat dort lange Jahre gearbeitet. Was die immer an Stöffchen und Klamotten mitgebracht hat, war eine wahre Pracht :eek: Aber für "Fremde" gabs da bisher nie ein Rankommen :nix: Also näh noch ne Weile und warte auf die nächste Ankündigung in der Zeitung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat mir keine Ruhe gelassen - jetzt habe ich im Werk in Arnstorf angerufen und siehe da, sie hatten auch einen Stoffverkauf, und zwar einen Monat vor Nußloch, auch für das gemeine Volk. Nur- es stand zwar in der Passauer Neuen Presse, aber nicht in der Landshuter Zeitung.

 

MISTMISTMISTOBERMIST.

 

 

Weniger wegen der Preise, als vielmehr wegen der Stoffe. Sie sind wirklich Klasse.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...