Zum Inhalt springen

Partner

Stofftausch- und Stoffverkaufstreffen an die Kölner und Bonner


Mondschein2910

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe das darf hier stehen bleiben, denn ich möchte so auch neue Kontakte knüpfen.

 

Ich will in der nächsten Zeit mal ausmisten und tauschen und verkaufen usw.

 

Mein Plan:

Ich mache bei mir zu Hause ein Treffen.

Alle Stoffe, die ich abgeben will beschrifte ich mit einem Wert (Euro) und den genauen Maßen (Länge und Breite).

Ihr macht das gleiche mit euren Stoffen und bringt sie mit.

Dann kann hier fröhlich getauscht und verkauft usw. werden.

Also jeder tauscht mit jedem, wie er mag.

 

Wir reden übers Nähen und trinken nen Kaffee oder ein Wasser.

 

Der Vorteil, man kann fühlen und direkt sehen obs passt und vielelicht hat ja auch Jemand anderes den passenden Kombistoff usw.

 

Hat Jemand Interesse daran?

 

Ich wohne im rechtsrheinischen Süden von Köln.

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mondschein2910

    9

  • Anmasi

    6

  • Stoffkörbchen

    2

  • FreakyAngel

    2

Hallo,

 

das ist eine tolle Idee und ich wäre gerne dabei!

Ich habe hier eine ganze Kiste mit Stoff stehen, die ich gerne tauschen würde.

 

Mit den Preisen finde ich allerdings etwas schwierig.

Bearbeitet von Anmasi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ichf reu mich, dass du schon Interesse hast.

Du musst ja keine Preise machen, wenn du nicht willst :hug: Ich finde es für mich einfacher, mich vorher damit auseinander zu setzen:D

 

Ich meinte damit auch nicht, dass man gleichen Wert gegen gleichen Wert tauschen muss. Ich entscheide sowas eher anch, wenn mir ein Stoff ganz toll gefällt, dann tausch ich auch:D

 

Vielleicht haben ja noch mehr Leute hier Lust, das wäre toll. Werds auch nochmal in meinem Bekanntenkreis verbreiten:hug:

 

LG Mondschein

 

Edit: Ich ahtte jetzt den 15.10. ins Auge gefasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich wirklich interessant an :D. Leider kann ich selten an den Wochenenden (da haben die Kinder meist Spiele). Hast du noch alternativ Termine ? Und soll man Stoffe auf blauen Dunst mitbringen oder werden vorher evtl. Farbwünsche geäußert ? Das mit den Preisen find ich auch schwierig bei meinen Stoffen, aber ich find es einfacher wenn ich bei anderen einen Preis weis :rolleyes:.

 

Ich werde den Thread hier einfach mal weiter verfolgen und dann entscheiden ob es für mich passt ;)

 

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Ich ahtte jetzt den 15.10. ins Auge gefasst.

 

Der Termin passt leider bei mir auch nicht.

Da findet mein Nähkränzchen statt.

Nächstes Wochenende fänd ich toll...

Also um den 1., 2., 3. Oktober:)

Bearbeitet von Anmasi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt bringt uns dieser Thread und Dein Ansinnen etwas in Bedrängnis. Ist das jetzt nicht Handel und gehört in den Markt? Ist das Tausch und gehört in die Tauschbörse, ist das Kontaktaufnahme mit einem kleinen kommerziellen Aspekt...

 

Wir haben das im Moderatorenbereich diskutiert und sind noch nicht zu einem eindeutigen Ergebnis gekommen.

Von der Sache her ist das interessant und es erinnert sehr an Kleidertausch. Aber ... ich beobachte es und behalte mir vor, die Diskussion dann tatsächlich zu verschieben (wohin weiß ich noch nicht).

 

Hallo,

 

ja ich wußte auch nicht wohin damit. Verkauf und Tausch ist es aber ja irgendwie auch nicht.

Denn ich biete ja nicht gezielt etwas an, dass ich tauschen und verkaufen will.

Es soll ein nettes beieinander sein mit der Option zu tauschen, zu kaufen und zu verkaufen. Und klar, es geht um Stoff.

Man guckt halt bei dem Treffen, ob sich was ergibt.

 

Solltet ihr zu dem Entschluss kommen es zu verschieben, könntet ihr mir dann einen Hinweis schreiben, das wäre toll:hug:

 

@all, am 1.10 könnte ich auch noch, dann müssten wir es aber zeitlich begrenzen, da hab ich Freundinnen hier zum Nähen und da würde es reinpassen. Geht das bei euch besser?

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all, am 1.10 könnte ich auch noch, dann müssten wir es aber zeitlich begrenzen, da hab ich Freundinnen hier zum Nähen und da würde es reinpassen. Geht das bei euch besser?

 

Das wäre toll!

Ich kann allerdings erst nach 13 Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

also der Termin steht nun fest:

 

1.10.2011 von 14 Uhr bis ca. 15:30 Uhr, ich werde aber keinen rauswerfen:D

 

Bisher sind wir ca. 7 Personen, es sollte also genug Tauschobjekte geben.

 

Wer kommen möchte schickt mir eine PN und bekommt dann meine Adresse.

Ich sehe das dann als feste Zusage und würde mich freuen, wenn ihr absagt, solltet ihr aus irgendeinem Grund doch nicht können.

 

Ich freu mich sehr und wenn es gut läuft kommt bestimmt auch eine Wdh.

 

LG Mondschein

Bearbeitet von Mondschein2910
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmhhhh... ich wohne ja im Ruhrgebiet. Also wenn Du das an einem Wochenendtag machen würdest, würde ich mich glatt in den Zug setzen. Vorausgesetzt Du bist mit dem ÖPNV gut erreichbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmhhhh... ich wohne ja im Ruhrgebiet. Also wenn Du das an einem Wochenendtag machen würdest, würde ich mich glatt in den Zug setzen. Vorausgesetzt Du bist mit dem ÖPNV gut erreichbar!

 

schade xD

ich hab grad gehofft du willst mit dem auto hin und hätte gefragt ob du mich mit nimmst =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der 1.10. ist ja ein Samstag. Und ich bin schon gut zu erreichen würde ich sagen.

 

Falls ihr an dem Tag Zeit und Lust habt meldet euch.:D

 

Je mehr umso besser und ich freu mich.:hug:

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar Freaky, wo ich doch soooo gern Auto fahre :D

 

Aber der 01.10. geht leider bei mir nicht. Mein Mann hat seinen heutigen Samstagsdienst wegen des Stoffmarktes extra für mich verschoben. Nächste Woche muss er seinen Dienst definitiv machen. Schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhhhhh

 

 

ich könnte schon...

haben ja auch 2 autos...

stell mir das aber mit zwergi als anhang echt stressig vor

 

Hallo,

 

es werden auch noch andere Kinder kommen. Mein Mann wird dann beim Stofftausch auch zu Hause sein. Er ist ja vormittags weg, daher wird mein Kleiner auch da sein, der Große ist wohl unterwegs.

Also Kinder dürften nicht so das Problem sein.

 

Stoffkörbchen, vielleicht kannst du dann ja doch und ihr fahrt wirklich zusammen. Hier ist es sehr schön, auch draußen.:hug:

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde gerne kommen.

Aber mir fällt gerade noch etwas ein, wo die Kinder erwähnt werden.

Ich hoffe, es werden nicht nur Kinderstoffe gesucht/angeboten, da kann ich nämlich nicht mithalten, da ich keine Kinder habe und auch keine Kinder benähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde gerne kommen.

Aber mir fällt gerade noch etwas ein, wo die Kinder erwähnt werden.

Ich hoffe, es werden nicht nur Kinderstoffe gesucht/angeboten, da kann ich nämlich nicht mithalten, da ich keine Kinder habe und auch keine Kinder benähe.

 

Hallo,

 

also ich hab nicht nur Kinderstoffe. Und ich suche auch nicht nur Kinderstoffe. Ich hab alles aussortiert. Also auch Stoffe, die ich für mich nehmen würde.

 

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

hätte auch jemand Interesse an Schnitten und Handarbeitsbüchern?

Wenn ja,dann könnte ich die am Samstag auch mitbringen. Die würde ich dann aber auch gerne wieder gegen Schnitte und Bücher tauschen oder verkaufen.

 

Ihr könnt ja vorab mal in meinem Album schauen: KLICK!

Bearbeitet von Anmasi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich freu mich auf morgen.

Angel, du hast ne PN bekommen und bist dabei:D

Es geht um Stoffe für Kinder UND für Erwachsene, es ist tolles Wetter und Kinder dürfen natürlich mitgebracht werden.

 

Schnitte hab ich selber jetzt keine zu vertauschen. Vielleicht machen wir das beim nächsten Mal direkt aus...

 

Wer hat noch Lust?

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

wir haben gestern getauscht und vor allem viel geredet. Schön, dass doch auch in der Nähe Leute wohnen, die sich fürs Nähen begeistern.

Ich fands schön und meine neuen Stoffe sind schon in der Maschine und mind. 2 Pläne sind schon in meinem Kopf:D.

 

Ich hoffe der Strick reicht, der ist nämlcih doch kürzer und dafür breiter, wir hatten ihn irgendwie falsch rum:D:hug: Sonst darf er weiter ziehen:hug:

 

Ich denke wir machen das nochmal, vielleicht haben dann auch wirklich noch mehr Leute Zeit.

Wie gestern gesagt können wir es auch gerne mal woanders machen, dann müssen nicht immer die gleichen fahren, sondern es kann immer abwechselnd sein und ich komme auch mal zu Hause raus:D.

 

Gerne natürlich aber auch bei mir.

 

Ich hatte ja noch drei andere Leute, die auch kommen wollten, da ging es dann aber nicht, die würde ich beim nächsten Mal auch wieder fragen.

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...