Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kates Kleid von Reiss


just

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Lange lange habe ich meine Nähmaschine ruhen lassen, irgendwie fand ich keine Motivation. Als ich letzte Woche das braune Kleid von Kate (von der Marke Reiss) erblickte, war die Motivation wieder da so ein Kleid soll es sein. Leider bin ich aber etwas ungeschickt im Schnitte selbst herstellen, daher meine Frage an euch Profis? Hat zufällig jemand ein ähnliches kleid schon mal gesehen?

 

Ich wär euch sehr dankbar.

 

Danke schon mal im voraus

Judith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • just

    5

  • Lacrossie

    3

  • mecki.m

    2

  • Rumpelstilz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

Hast Du ein Bild von dem Kleid? Ich habe nämlich keine Ahnung, wie das "braune Kleid von Kate von Reiss) aussehen soll, insofern kann ich Dir auch nichts weiteres sagen.

 

Und hast Du die Schnittmusterhersteller schon durchgesucht? Butterick, Simplicity, Burda, Vogue, etc.

 

MargitK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid finde ich auch toll! Ich hatte vor einigen Jahren mal so ein ähnliches in rot aus den USA, das war definitiv eines meiner Lieblingsstücke.

 

Falls also jemand ein Schnittmuster weiß - ich würde es auch sofort nähen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand weiß wo es die roten Schuhe von Peter Kaiser gibt, wäre es ganz toll.;)

 

Wie Margit schon schrieb ein bisschen mehr Info und ein kleines bisschen mehr Eigeninitiative würde auch schon helfen. Nicht alle hier im Forum kennen die Marke Reiss. (Danke an thimble für die Aufklärung, im ersten Moment konnte ich auch mit Kate nichts anfangen. Die kenne ich allerdings:D)

 

Nichts für ungut und viel Erfolg beim finden eines solchen Schnittmusters.

 

Gruß Mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke für die Antworten.

Ich dacht da das Kleid in den Medien so gelobt wurde, und es in jeder Tageszeitung abgelichtet wurde (jedenfalls hier in Österreich) kennt es jeder. Sorry.

 

Wollt eh ein Foto dranhängen, hat ab irgendwie net funtioniert.

 

Die bekannten Schnittmuster hab ich durch aber auf den ersten Blick nichts brauchbares gefunden. Wollt auch von keinem verlangen dies für mich zu machen, war wohl eher der Meinung es geht vielleicht noch jemanden so wie mir und man könnte versuchen das Kleid gemeinsam finden.

 

Trotzdem danke

 

Judith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht aufgeben, ich hab zwar auch nichts bei Vogue, Butterrick uns Simplicity gefunden, aber ich werde mal meine alten Burdas wälzen, vielleicht kommt da was zum Vorschein. Außerdem ist es m.E. nichts Ungebühriges, hier im Forum um Hife bei der Schnittmustersuche zu bitten, das wird oft gemacht und führt immer wieder zu tollen Ergebnissen.

 

Vielleicht kann doch noch jemand einen Tipp geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem ist es m.E. nichts Ungebühriges, hier im Forum um Hife bei der Schnittmustersuche zu bitten, das wird oft gemacht und führt immer wieder zu tollen Ergebnissen.
Ist es ja auch nicht.

 

Oft aber auch nur weil die Fragestellerin eindeutigere Angaben macht.

 

Es ist für den der helfen will aber nun mal einfacher, wenn er mehr Infos hat. (Weil wir so wenig Hellseher hier im Forum haben.) Vor allem kann man dann auch gleich sehen, da kann ich helfen oder eben nicht.

Somit hilft es ja auch der Hilfe suchenden, sie bekommt dann meistens auch schneller und mehr Antworten.

 

Auch meine Antwort soll eine Hilfe sein, nicht mehr nicht weniger.

 

Gruß Mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sternrenette: danke für den Tipp, ich werde das mal mit billigem Stoff probieren, vielleicht wird das dann das erste Kleid, das ich nicht nach Schnittmuster gemacht habe! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Danke Ingrid, das Schnittmuster könnt eine gute Basis sein. Hab gestern in der Knip von Mai auch ein ähnliches entdeckt. Modell 11. Jetzt werd ich mal einen billigen stoff nehmen und probieren. Wenn Interesse besteht kann ich gern weiter berichten.

 

Lg und nochmals Danke für die Hilfe

 

Judith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Danke Ingrid, das Schnittmuster könnt eine gute Basis sein. Hab gestern in der Knip von Mai auch ein ähnliches entdeckt. Modell 11. Jetzt werd ich mal einen billigen stoff nehmen und probieren. Wenn Interesse besteht kann ich gern weiter berichten.

 

Lg und nochmals Danke für die Hilfe

 

Judith

 

Hallo Judith,

 

JAAAA es besteht Interesse! Falls du den Schnitt wirklich selbst zusammen bastelst, dann würde ich da sehr gerne mehr darüber erfahren und natürlich am Ende auch das Ergebnis bewundern. :D

 

LG Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich wollt eigentlich gestern starten aber mich hat ein Todesfall im Bekanntenkreis aus den Bahnen geworfen. Ich werd heut versuchen mich damit abzulenken aber ob das Ergebniss dann auch so wird weiss ich nicht. Ich werd natürlich meine Fortschritte gerne bekanntgeben. Hab mich aber jetzt für einen burdaschnitt 7774 V entschieden.

 

 

Lg Judith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

So was in der Art kommt doch jetzt in der neuen Burda!:D Oder sehe ich das falsch?

 

Man kann das als Grundlage nehmen und dann sein eigenes Katekleid zaubern

 

Gruß Tanja

untitled.jpg.84e52bdd601833d31468048246518672.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat dieses kleid auch an das Reiss-Kleid erinnert. ABER: Bei dem grauen Jerseyteil steht dabei, dass es lange Bindebänder hat, die man nach belieben binden kann. Ich befürchte, dass die Wickelungen über die Brust nur diese Bindebänder sind.

 

Mal die TZ abwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.