Zum Inhalt springen

Partner

Webbänder annähen...


missjenny

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

 

ich überlege ob es eine gute Option ist, Webbänder mit dem Reißverschluss -Füßchen anzunähen.

 

Gibt es da Erfahrungswerte oder andere/bessere Vorschläge?

 

 

Vielen Dank!

 

jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • traumtänzer

    3

  • missjenny

    2

  • FreakyAngel

    2

  • emmatje

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich nähe die meistens mit einem Nahtschattenfüßchen an. Das hat in der Mitte eine Führung und dadurch dass ich die Nadelposition 1,5-2 mm nach rechts oder links verstelle wird das sehr gleichmäßig.

 

Hier mal ein Foto, da allerdings mit Schrägband, wozu das Füßchen auch ganz toll ist :-)

DSC06909.jpg.962160e660ab54d5c414c073dec6f1c2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe die meistens mit einem Nahtschattenfüßchen an. Das hat in der Mitte eine Führung und dadurch dass ich die Nadelposition 1,5-2 mm nach rechts oder links verstelle wird das sehr gleichmäßig.

 

Hier mal ein Foto, da allerdings mit Schrägband, wozu das Füßchen auch ganz toll ist :-)

[ATTACH]116501[/ATTACH]

 

Genau, den Fuß nehme ich auch und mit der Führung klappt das prima auch für Nähanfänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den RV-Fuß nehme ich auch gerne, wenn's knappkantig werden soll. Klappt hervorragend. Aber auch mit dem normalen Fuß und verstellter Nadel - so wie auf obigem Foto - geht es gut. Letztlich kommt es sehr auf das verwendete Material an, wie viele Lagen es sind und an welcher Stelle des Nähstückes die Naht sein soll. Und manchmal auch auf die Laune ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das mit dem RV-Fuß ist ja ne gute Idee-bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Es gibt allerdings auch spezielle Bandannähfüße. Ob die gut sind, oder nur teuer weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Bandannähfüße haben meist eine vorgegebene Breite von 11 (oder so ) mm. Das würde mich und meinen Bändervorrat extrem einschränken.

 

Einen Blindstichfuß habe ich auch, werde dann mal testen was besser geht.

 

Vielen Dank euch!

 

jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ZZ-Fuß geht auch, wenn du da gut in einer Position nähen kannst, ich such mit da gern meine Lieblingsposition. Leider hat die neue Näma nämlich keinen Kantensteppfuß. Andererseits hat sie einen Geradstichfuß, mit dem geht es auch gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss ich das jetzt auch mal mit dem Reißverschlussfuß versuchen! Von einem Nahtschattenfüßchen hatte ich noch nie gehört. Muss ich gleich mal googeln. In anderen Beiträgen hab ich hier immer wieder gelesen, dass ihr das Band mit Stylefix oder ähnl. fixiert. Bei mir klappts eigentlich ohne fixieren viel besser.

LG sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich nehme den Schmalkantfuss # 10 (Bernina). Einer meiner häufig genutzten Nähfüße. Dieser Fuß eignet sich für alle Näharbeiten, bei denen es darauf ankommt, millimetergenau an einer Kante zu nähen

 

Herzliche Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Ich benutze den ganz normalen Nähfuß (#1, Bernina) zum Annähen von Bändern.

 

Der hat in der Mitte eine Markierung, mit der ich den Rand des Bandes abfahren kann, die Nadelposition verstelle ich dann um zwei Punkte nach Rechts oder Links, je nachdem auf welcher Seite ich gerade nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In anderen Beiträgen hab ich hier immer wieder gelesen, dass ihr das Band mit Stylefix oder ähnl. fixiert.

LG sanne

 

Zum Fixieren ist das für manchen sicher hilfreich.

Ich würde nur nicht über das Klebeband nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...