Zum Inhalt springen

Partner

Kennst jemand die Janome MC 9700?


kijala

Empfohlene Beiträge

Auf der deutschen Janome-Seite ist sie nicht wirklich aufgeführt... Ich wollte mir eigentlich die Brother 950 kaufen, aber da der Stickrahmen von 10x10 angeblich sehr sehr schnell zu klein wird, bin ich per Zufall über die Hobbyschneiderin(nen) auf eine englische Händlerseite gekommen - und da ist die Janome gerade als Ausstellungsstück zu haben.

 

Und da sie einen größeren Stickbereich hat und auch eine Kombimaschine ist... bin ich am Überlegen!

 

Was meint ihr? Hat jemand Erfahrung mit ihr?

 

Vielen vielen Dank für Hilfe!

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kijala

    7

  • Stickelfe

    2

  • juwar

    2

  • emmilene

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Und da sie einen größeren Stickbereich hat und auch eine Kombimaschine ist... bin ich am Überlegen!

 

Was meint ihr? Hat jemand Erfahrung mit ihr?

 

Kirsten

 

Hallo Kirsten,

 

ich hatte das Vorgängermodell 9500, gleiche Maschine wie die 9700, einziger Unterschied kein farbiges Display. Die Maschine ist sehr robust und leicht zu bedienen.

 

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kirsten,

 

ich hatte das Vorgängermodell 9500, gleiche Maschine wie die 9700, einziger Unterschied kein farbiges Display. Die Maschine ist sehr robust und leicht zu bedienen.

 

LG Brigitte

 

Hallo Brigitte,

 

das hört sich ja gut an. Hast Du es bereut eine Näh- und Stickmaschine in einem zu kaufen, anstatt zwei, oder ist es für Dich genau richtig?

 

Viele schreiben ja, dass man lieber zwei Maschinen kaufen soll.

 

Liebe Grüße,

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kirsten,

ich habe sie mir mal angesehen und auf mich macht sie einen ziemlich guten Eindruck !

Kannst Du sie denn mal irgendwo anschauen und ausprobieren ?

Also ich bin mit meiner Janome total zufrieden !

 

Viele schreiben ja, dass man lieber zwei Maschinen kaufen soll.

 

Ich habe zu meiner Nähmaschine eine Kombimaschine gekauft. Zuerst wollte ich eine reine Stickmaschine und einige angesehen, aber dann ist es eine Kombi geworden.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kirsten,

ich habe sie mir mal angesehen und auf mich macht sie einen ziemlich guten Eindruck !

Kannst Du sie denn mal irgendwo anschauen und ausprobieren ?

Also ich bin mit meiner Janome total zufrieden !

 

Was hast Du denn für eine? Nee, ich wüsste hier in Saarbrücken keinen Laden, wo ich so ein Ding testen könnte. Der Nähmaschinenladen, wo ich angerufen habe, bestellt mir alles, aber nur wenn ich es auch kaufe...

 

LG, Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die MC 11000 SE und was soll ich Dir sagen, sie ist einfach toll :)

Die Bedienung ist einfach und sie stickt sehr schön, zumindest was ich bis jetzt ausprobiert habe, denn ich habe sie noch nicht so lange.

Wie gesagt, eigentlich wollte ich nur eine reine Stickmaschine...

 

Der Nähmaschinenladen, wo ich angerufen habe, bestellt mir alles, aber nur wenn ich es auch kaufe...

 

Das haben hier schon einige erzählt und das ist natürlich nicht hilfreich, zumal es sich ja nicht gerade um eine kleine Summe handelt, die man mal soeben ausgibt.

Da hatte ich Glück, denn ein großer Händler wohnt hier in der Nähe und da kann man sich fast alles anschauen.

Vielleicht gibt es einen Händler, der vielleicht erreichbar für Dich ist, wenn auch nicht um die Ecke.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' sie fast ein Jahr gehabt und war sehr zufrieden. Sicherlich ist das Übertragen von Stickmustern an die Maschine ein wenig mühsamer als bei den neueren Modellen, die ja inzwischen alle mit USB-Sticks "gefüttert" oder direkt mit dem PC verlinkt werden können - aber wenn man das nötige Equipment hat, ist auch das kein Problem. Gestickt und genäht hat sie nach kleinen Anfangsschwierigkeiten super (die Stickeinheit war völlig verstellt/defekt und musste repariert werden), nur beim Jersey fand ich sie trotz verstellbarem Füßchendruck nicht optimal.

 

Zum Thema Kombimaschine: ich hatte vorher zwei Maschinen und habe doch immer nur eine wirklich genutzt (beim Sticken kann ich nebenher irgendwie nicht nähen, da suche ich dann lieber schon einmal Stoffe fürs nächste Projekt zusammen o. ä. - dabei stört mich die Unterbrechung durchs Farbwechseln nicht so sehr). Insofern habe ich mich auch aus Platzgründen bewusst für eine Kombimaschine entschieden und es nie bereut. Und den Umbau fand ich auch nie dramatisch, war immer schnell gemacht.

 

Hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen!?

 

Viele Grüße,

emmilene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die MC 11000 SE und was soll ich Dir sagen, sie ist einfach toll :)

Tja, leider für mich als blutige Stickanfängerin im unmöglichen Preis-Bereich! ;) Sieht auf jeden Fall genial aus das Teil! Hört sich ja schonmal gut an, wenn der Hersteller gut ankommt! Vielleicht sind die Probleme ja auch ähnlich, wenn ich sie dann kaufe, komme ich auf Dich zurück! ;)

 

***FORENREGELEN BEACHTEN***

 

LG, Kirsten

Bearbeitet von peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitte,

 

das hört sich ja gut an. Hast Du es bereut eine Näh- und Stickmaschine in einem zu kaufen, anstatt zwei, oder ist es für Dich genau richtig?

 

Viele schreiben ja, dass man lieber zwei Maschinen kaufen soll.

 

Liebe Grüße,

Kirsten

 

Hallo Kirsten,

 

ich habe mit der Maschine nur gestickt, aber bitte nicht falsch verstehen. Die Maschine ist auch im Nähbereich sehr gut. Mir persönlich nur zu langsam.

Natürlich ist es vorteilhaft zu sticken und gleichzeitig auf einer anderen Maschine zu nähen. Das kannst aber nur Du für Dich selbst entscheiden. Hast Du Platz für zwei Maschinen, naja und natürlich das nötige Kleingeld.

 

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eigentlich schon - aber dann flatterte mir dieses unverschämte Angebot für die Janome 11000 SE ins Haus... und da dann auch gerade meine Elternzeit vorbei war und ich seitdem auch wieder "eigenes" Geld verdiene habe ich die Maschine dann eingetauscht. Die 11000 war schon lange mein Traum, aber als ich ein Jahr vorher die 9700 kaufte, sollte die 11000 noch fast 5000 EUR kosten - und dass war für mich einfach eine Nummer zu groß (mein Mann meint bereits jetzt, in meinem Nähzimmer steht sein Zweitwagen...:o). Verstanden haben wir (also die 9700 und ich) uns nach den bereits erwähnten Anfangsschwierigkeiten aber sehr gut! Falls Du also noch Fragen zur Maschine hast - nur her damit!

 

LG,

emmilene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast Du denn für eine? Nee, ich wüsste hier in Saarbrücken keinen Laden, wo ich so ein Ding testen könnte. Der Nähmaschinenladen, wo ich angerufen habe, bestellt mir alles, aber nur wenn ich es auch kaufe...

 

LG, Kirsten

 

Hallo Kirsten,

hast du es mal beim Garling in Saarlouis probiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die Janome 9700, was willst Du wissen.Ich habe sie für meinen Montagstreff gekauft (da sticke und nähe ich für jährlichen Wohltätigkeitsbasar), da mir meine Janome 11000 dafür zu schade war. Was soll die Maschine denn kosten?

Liebe Grüsse

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen ist die Janome 9700 schon fast wieder verworfen, weil sie keinen USB-Anschluss hat - oder sollte das kein Hindernis sein?

 

Soll als Ausstellungsstück 1180 Euro kosten. Und hat diesen verdammt coolen Stickrahmen *seufz*

 

Die 11000 ist eben einfach ne Nummer zu groß... Die Brother 950 soll halt 800 Euro kosten und wenigstens mit der Lite-Software.

 

Ich weiss auch nicht, muss das immer so anstrengend sein? ;)

 

LG, Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der USB-Stick sollte kein Hinderungsgrund sein, man kann auch die Daten über die compactFlash-Karte übertragen, geht sogar schneller.

 

Den Preis finde ich gut.

 

Viel Glück bei der Entscheidung.

 

Gruß

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kirsten,

ich nehme sie ja mit und speicher meine Muster auf CF-Cards, die sind billig. Der fehlende USB wäre für mich auch zweitrangig. Sie ist sehr robust, hat ein Farbdisplay und näht auch sehr gut. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich die Janome nehmen. Die 950er ist doch eine reine Stickmaschine und kann nur 10x10cm. Der Preis ist super, falls Du sie kaufst, ich habe eine deutsche Bedienungsanleitung.

Liebe Grüsse

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kirsten,

ich nehme sie ja mit und speicher meine Muster auf CF-Cards, die sind billig. Der fehlende USB wäre für mich auch zweitrangig. Sie ist sehr robust, hat ein Farbdisplay und näht auch sehr gut. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich die Janome nehmen. Die 950er ist doch eine reine Stickmaschine und kann nur 10x10cm. Der Preis ist super, falls Du sie kaufst, ich habe eine deutsche Bedienungsanleitung.

Liebe Grüsse

Jutta

 

Wow, das nenne ich mal ein Angebot! Vielen lieben Dank, aber inzwischen habe ich mich so gut wie für die 350e entschieden... Soll angeblich auch robust sein und Anfängerfehler verzeihen. Ich werde sehen. Mal schaun. Im Moment sind die Kinder eh krank und ich komme zu nichts *seufz* Und so eine Entscheidung will ja überlegt sein.

 

Liebe Grüße,

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...