Zum Inhalt springen

Partner

Tütenfrage :D


prinzessinrosarot

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Im Dezember steht mein erster Markt an und nun bin ich schonmal beim Brainstorming angelangt :D

 

Klar, seit zwei Tagen brüte ich dadrüber und hab natüüüürlich an alles gedacht, bis mir eben die Frage kam, wie die Käufer die Ware nach Hause bekommen :confused:

 

Klar, mit Tüten... Nun wollte ich aber nicht meine Al*i, Lid* etc. Sammlung auflösen, sondern schöne Tüten haben. Vielleicht Papiertüten (könnte man noch bestempeln) oder normale Plastetüten.

 

Wo beommt ihr eure Tüten her?

Oder habt ihr eine ganz andere Idee???

 

Lg, Caro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aficionada

    3

  • prinzessinrosarot

    3

  • Nera

    2

  • Feendesign

    2

tüten gibt es in der metro od. bei selgros zu kaufen od. sonstigen großhandelsmärkten.

da mußt du aber immer eine ganze verpackungseinheit nehmen.

das sind bestimmt 500-1000 stück.

 

wenn du nur eine kleinere menge brauchst kannst du ja auch bei einem kaufmann in der nähe einige kaufen. kleinere läden haben auch oft welche ohne werbeaufdruck.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe mir auch schon Tüten im Selgros geholt, welche Menge das genau war, weiß ich nicht. Allerdings kommst Du in den Großmarkt nicht so ohne weiteres rein. Entweder als Begleitung eines Einkaufsausweisinhabers, oder Du beantragst selber einen, dann mußt Du aber mindestens ein Kleingewerbe angemeldet haben.

 

Schöne Selbstgebastelte Tüten würde ich ehrlicherweise nur dann machen, wenn die Waren, die ich verkaufe schon einen gewissen Verkaufswert haben.

 

Ich biete seit ein paar Jahren Kerzenfärben an, da gehen an einem Tag schon mal so 200 Kerzen weg - da müßte ich lange basteln für die Tüten. Dafür habe ich bei einer Ladenschließung zugeschlagen, die haben restliche kleine Tüten, die genau für die Kerzen passen für kleines Geld verkauft.

 

Grüße

 

Dorothe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Kleinartikel, die in Handtasche oder Jackentasche passen, nehme ich entweder Frühstücksbeutel von der Rolle aus jedem x-beliebigen Supermarkt (100 st/50 cent?)oder ich kaufe in meinem örtlichen Supermarkt (private Inhaberin) eine Rolle von den Obst/Gemüse Tüten. (250St/2,50 Euro ?)

 

Für große Sachen habe ich aus dem Büroartikel-Versand neutrale weiße Tragetaschen aus Plastik bzw. kleinere, etwas edlere, einfarbig mit transparentem Henkel. Jeweils als 500er Packs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe mal meinen Senf als Kundin dazu.

Bei kleinen, günstigen Artikeln ist es mir eigentlich egal, was für Tüten es sind, ob recycelte, neue, Frühstücksbeutel oder sonstiges.

Wenn ich allerdings etwas mehr Geld ausgebe, dann macht es einen tollen Eindruck, wenn man auch eine "besondere" Tüte bekommt, die zur Ware passt.

Falls du etwas nähst, wäre es also evtl sinnvoll für Großeinkäufer ein paar genähte Leinenbeutel oder ähnliches parat zu haben, oder Zugbeutel. Für edlere, teurere Kleinteilen evtl Samtbeutelchen.

Da ich nicht weiß was du verkaufst, wie deine Preisklasse und deine Gewinnspanne ist weiß ich natürlich nicht, ob das möglich ist, ich als Kundin finde es einfach schön, wenn etwas "besonderes", was Handarbeit ja immer ist auch eine besondere Verpackung erhält, sobald es eine gewisse Preisgrenze (sicher von Kunde zu Kunde unterschiedlich, ab wann etwas als außergewöhnliche Anschaffung zählt) überschritten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Papiertüten mit Stempel (oder bedruckt) find ich ne gute Idee. Du hast doch so ein schönes Logo! :)

 

Als Mac-fan bin ich auch der Meinung, dass die Verpackung viel ausmacht. Eine schöne Verpackung lässt einen lächeln, macht ein gutes Gefühl und steigert die Vorfreude auf den Inhalt. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Teile sehen auch hübsch in Celophantüten aus (diese, die normalerweise für Bonbons, Pralinen, etc. genommen werden.

 

Einschlagen in (buntes) Seidenpapier, macht eine Sache auch immer wertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch nur als Kunde antworten. Aber ich muss sagen dass ichs schon oft auf Künstlermärkten doof fand, mein Gekauftes dann im "Müllbeutel" heimzutragen.

 

Papiertüten fände ich schön! Auch die Idee mit dem Bunten Seidenpaier ist klasse!

Kleine Geschenke hab ich auch schon oft in den erwähnten Butterbrotbeuteln verpackt, kam immer gut an.

Und wenn du nen Stempel hast, würde ich den direkt drauf stempeln!

 

Lieber ein paar mehr Tüten haben, gebrauchen kann man die ja immer, du weißt ja nicht wie gut der Abverkauf ist.

 

Viel Erfolg!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht verrätst du ja auch noch, was du überhaupt herstellst.

 

Das werden nur Kleinigkeiten sein, die auch in kleine Tüten passen. Es sei denn jemand kauft den ganzen Stand leer ;)

 

 

Hallo!

 

Ich habe mir auch schon Tüten im Selgros geholt, welche Menge das genau war, weiß ich nicht. Allerdings kommst Du in den Großmarkt nicht so ohne weiteres rein. Entweder als Begleitung eines Einkaufsausweisinhabers, oder Du beantragst selber einen, dann mußt Du aber mindestens ein Kleingewerbe angemeldet haben.

 

Schöne Selbstgebastelte Tüten würde ich ehrlicherweise nur dann machen, wenn die Waren, die ich verkaufe schon einen gewissen Verkaufswert haben.

 

Ich biete seit ein paar Jahren Kerzenfärben an, da gehen an einem Tag schon mal so 200 Kerzen weg - da müßte ich lange basteln für die Tüten. Dafür habe ich bei einer Ladenschließung zugeschlagen, die haben restliche kleine Tüten, die genau für die Kerzen passen für kleines Geld verkauft.

 

Grüße

 

Dorothe

 

Selgros kenn ich leider nicht, der nächste Großmarkt ist in Hamburg. Vielleicht kann ich da mal vorbeischauen - Danke für die Tipps!

 

Wirklich selbstgebastelte Tüten würde ich auch nicht machen, aber gekaufte Papiertüten mit personalisierten Stempel versehen, würde ich schon toll finden! Wie du schon sagts, ein Tatüta in einer Tüte, für die ich die dreifache Zeit bräuchte als fürs Tatüta, passt irgendwie nicht :D

 

 

Ich kann auch nur als Kunde antworten. Aber ich muss sagen dass ichs schon oft auf Künstlermärkten doof fand, mein Gekauftes dann im "Müllbeutel" heimzutragen.

 

Papiertüten fände ich schön! Auch die Idee mit dem Bunten Seidenpaier ist klasse!

Kleine Geschenke hab ich auch schon oft in den erwähnten Butterbrotbeuteln verpackt, kam immer gut an.

Und wenn du nen Stempel hast, würde ich den direkt drauf stempeln!

 

Lieber ein paar mehr Tüten haben, gebrauchen kann man die ja immer, du weißt ja nicht wie gut der Abverkauf ist.

 

Viel Erfolg!!!

 

Ich stell mir auch grad vor, ich soll mit ner Mülltüte über den Weihnachtsmarkt rennen... Dieser ist nämlich direkt neben dem Kunsthandwerksmarkt und wird sicherlich gleichzeitig besucht. Also schließe ich Mülltüten schonmal aus :rolleyes:

 

Habt ihr noch mehr grandiose Ideen? Her damit!

 

Lg, und habt ein tolles Wochenende, Carp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also so aus Kundensicht, eine gekaufte Ware, die in einer Mülltüte landet, schmälert ganz klar das Einkaufserlebnis. (Gälte auch für diese dünnen Gemüsetüten aus dem Supermarkt). Lieber keine Tüte als 'ne Mülltüte. Meine Meinung!

 

Sind Papiertüten wirklich so teuer, dass sie den Gewinn dermaßen schmälern? Kannst du dich evtl. mit anderen zusammen tun und Tüten in größerer Auflage bestellen? Je größer die Auflage, umso kleiner der Stückpreis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du glaubst gar nicht wie viele Händler ich schon mit Mülltüten gesehen habe. Das ist eine reine Kopfsache. Da steht ja schließlich nicht Mülltüte drauf.

Und bei unserem Bauern, der Abreißtüten hat, die ich schon in der Metro gesehen habe, sehen die Tüten auch nicht anders aus, als die Mülltüten von der Rolle mit Henkeln.

Natürlich sind Papiertüten viel schöner und wertiger, kosten aber auch entsprechend viel und die Gewinnspanne hast Du ja meistens bei Handarbeit nicht, dass Du auch noch kostenlosen Verpackungsservice bieten kannst.

Deshalb gebe ich auf Märkten immer eine Mini-Tüte Gummibärchen oder ähnliches mit. Das merken sich die Kunden nämlich auch und deren Kinder finden Deinen Stand garantiert beim nächsten Mal wieder.

 

Außerdem finde ich, dass auch eine Preisauszeichnung oder eben nur ein Etikett mit Deinem Stempel an einer schönen Schnur die Produkte schon wertiger aussehen läßt. Ich habe mir zu diesem Zweck zweifarbige Wurstkordel besorgt und bedrucke farblich passende Schildchen. Schön sieht das auch mit einem Stempel aus.

 

LG Susanne

 

Hallo Susanne,

sicherlich stimmt das, dass es reine Kopfsache ist, aber eben der Kopf sträubt sich bei mir, wenn ich die Kunden mit Mülltüten übern Weihnachtsmarkt laufen lasse... Zumal Mülltüten ja auch immer (oder gibts auch weiße?!) durchsichtig sind, das finde ich auch nicht so optimal.

 

Deine IDee mit der PReisauszeichnung ist auch gut. Eiegntlich wollte ich mir kleine Klebeettiketen rauskleben, wo der PReis draufsteht, aber mit der Wurstkordel und Papieretiketten sieht wirklich schöner aus - merk ich mir!

 

Ich befürchte bald, dass ich mehr füs Drumherum ausgebe, als mir lieb ist :rolleyes: Aber okay, der Marktstand an sich ist wahnsinnig billig, pro Tag grade mal 5€ und zwei Wochenenden werde ich mitmachen. Gut besucht ist der MArkt auch immer und die Werbung vorher stimmt auch. Bloß ob Greifswald auch auf meine Sachen steht, dass weiß ich noch nicht, die Märkte die letzten Jahre waren voll mit Keramik, Floristik etc.. Farblich steche ich bestimmt enorm raus aus der Masse :D

 

Hm, also so aus Kundensicht, eine gekaufte Ware, die in einer Mülltüte landet, schmälert ganz klar das Einkaufserlebnis. (Gälte auch für diese dünnen Gemüsetüten aus dem Supermarkt). Lieber keine Tüte als 'ne Mülltüte. Meine Meinung!

 

Sind Papiertüten wirklich so teuer, dass sie den Gewinn dermaßen schmälern? Kannst du dich evtl. mit anderen zusammen tun und Tüten in größerer Auflage bestellen? Je größer die Auflage, umso kleiner der Stückpreis!

 

Ja, sie sind - jedenfalls nach meinen jetzigen Recherchen - teurer, aber wie ich finde lohnender. Sicherlich schmälern sie den Gewinn bei mir nicht um sooo viel, dar ich eh nicht 1000 Stück kaufen werde. Ein Angebot war z.B. Weiße Papiertragetasche, Größe 18x8x22 (finde ich passend - größer muss garnicht) pro Stück 0,10€ wenn ich 250 Stück kaufe. Oder findet ihr das zuviel Geld für eine Tüte?? ICh hoffe auf noch mehr Erfahrungen von euch :hug:

 

Aber 250 Stück?! Ich hab Befürchtungen, ich bleib auf mehr als der Hälfe sitzen... Aber okay, kommt der nächste Markt, oder?! Oder wie du schon sagtest, sich mit jemanden zusammentun. Aber ganz ehrlich? Ich kenne niemanden hier in meiner Umgebung, der auch nur Ansatzweise näht oder verkauft. Vielleicht ne Sammelbestellung? Ich denk mal drüber nach...

 

So, ich geh MArktpläne schmieden ;)

 

Lg, Caro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo, ich stehe vor dem gleichen problem,

ich habe gestern kleine Tüten mit Herzchen im grossen auktionshaus gekauft. Ich wollte auch schöne papiertüten, aber habe mich aufgrund der preise doch für die günstigere Variante entschieden.

 

lieben gruss

annika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir bei e**y schöne Papiertüten und die kleinen weißen "Bäckerbeutel" gekauft. Diese sind dann mit meinem Stempel versehen. Sie kommen hier in meinem Laden gut an. Ich nehme sie auch mit auf die anstehenden Märtke, weil ich es einfach schöner finde, die gekauften Sachen in solche Tüten zu packen.

Wer Stoffe in meinem Internet-Shop bestellt, bekommt die Stoffe und Bänder und Kleinkram auch in den Tüten verpackt im Karton geliefert.

Sie sind also unheimlich vielseitig und gar nicht teuer.

Viele liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sorry, ich dachte, man darf hier keine Namen nennen.

 

Also gekauft wurde sie bei Ebay. wenn ich den Namen des Verkäufers auch nennen darf, tue ich das gerne.

 

Viele liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verkaufe ja plätzchenausstecber auf nen weihnachtsmarkt.. da geht immer einiges an tüten drauf. ich nehm immer die bäckerbeutel auf die meine kinder eifrig meinen stempel drauf machen. davon kosten bei der metro 1000 stück 7 euro plust mwst, also einer nicht mal nen cent. das passt dann schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal als betroffene Mama, ich finde Süßigkeiten für Kinder nicht toll, weil das kann sich ganz schon summieren. Mir ist es lieber ich kaufe die Süßigkeiten selber und muss nicht meine Kinder am dritten Stand enttäuschen, dass es jetzt nichts mehr gibt. (meine sind 2 und 4 und ich finde nicht, dass sie so viel Süßkram essen sollen.

 

Bitte also keine Süßigkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal als betroffene Mama, ich finde Süßigkeiten für Kinder nicht toll, weil das kann sich ganz schon summieren. Mir ist es lieber ich kaufe die Süßigkeiten selber und muss nicht meine Kinder am dritten Stand enttäuschen, dass es jetzt nichts mehr gibt. (meine sind 2 und 4 und ich finde nicht, dass sie so viel Süßkram essen sollen.

 

Bitte also keine Süßigkeiten.

 

 

Was hat das jetzt mit der Tütenfrage zum Verpacken von Kleinteilen zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das jetzt mit der Tütenfrage zum Verpacken von Kleinteilen zu tun?

 

GAR NIX!

Aber immer wieder schön, wenn man in Kontakt bleibt :rolleyes: Ich konnte mir nicht verkneifen nachzusehen, wann und wo die 15 Beiträge entstanden sind...

 

Grüße nach I

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Tütenfrage auch gerade und bin dabei auf das Problem gestoßen mit der Verpackungslizenz. Ich hab nämlich bei ebay Tüten gefunden, bei denen extra darauf hingewiesen wird, dass die Verpackungslizenz nicht im Preis inbegriffen ist und man das extra machen muss. Ignoriert ihr das in der Hoffnung nicht erwischt zu werden oder habt ihr eine Verpackungslizenz oder wie handhabt ihr das? Ich habe nachgelesen, dass eine Lizenz ca. um die 60,-- Euro pro Jahr kosten würde (bei meinem Verbrauch). Aber für das, dass ich nur auf EINEM Weihnachtsmarkt verkaufe (und sonst) nicht, erscheint mir das trotzdem zuviel.

Wäre schön, wenn ihr mir dazu was sagen würdet. DIe Suchfunktion hierüber hab ich auch schon betätigt und auch viel gelesen, aber nicht so recht gefunden, was ich wissen möchte.

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ignoriert ihr das in der Hoffnung nicht erwischt zu werden

 

glaubst du ernsthaft hierauf eine ehrliche antwort zu bekommen?;)

 

wie das mit der verpackungsverorndnung auf märkten ist weiß ich leider nicht.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...