Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Postbank


basabi

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

die auch diese merkwürdige Postbank Mail heute bekamen.

 

Ich weiß, es ist ja nicht unser eigentliches Thema und vielleicht hier auch nicht die richtige Rubrik - Anne, Peter, ggfs. einfach löschen oder verschieben - aber andererseits finde ich das Thema auch wichtig.

 

Ich habe heute eine mail von security@postbank.de bekommen. In dieser Mail wurde ich aufgefordert, 2 x TANs einzugeben, damit keiner mehr meine TANs abfangen kann. Das erschien mir sehr merkwürdig und auch die Formulierung des gesamten Textes und außerdem besitze ich nicht einmal ein Postbank Girokonto.

 

Ich habe bei der Postbank Hamburg nachgefragt und war nicht die erste heute ... ich solle es löschen sagte man mir, es kommt nicht wirklich von der Postbank war die Auskunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • basabi

    3

  • Heimke

    2

  • mauselchen

    1

  • Birgit_M

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kann mir ja ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, daß jemand auf sowas reinfällt :confused:

 

da wuerdest du dich aber wundern :o

 

was ich einfach nicht glauben kann ist, dass saemtliche banken, ebay und wie sie alle heissen immer wieder betonen, dass sie keine emails an ihre kunden schicken mit der aufforderung pins, tans, passwoerter einzugeben - und trotzdem gibt es jede menge leute, die es tun.

 

basabi, wenn du nicht mal ein postbankkonto hast, was gibt es denn da zu ueberlegen? bei mir wird solche mail sofort geloescht, die mache ich noch nichtmal auf.

 

Ganz schlimm sind immernoch diese "sie haben gewonnen" postsachen - meine eltern (beide über 70) fragen mich mindestens 1 mal in der woche, was sie "damit" machen sollen..... was denkt Ihr, wieviele vor allem ältere leute darauf reagieren? :mad: obwohl regelmäßig im fernsehen oder radio über solche machenschaften und deren opfer berichtet wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wuerdest du dich aber wundern :o

 

basabi, wenn du nicht mal ein postbankkonto hast, was gibt es denn da zu ueberlegen? bei mir wird solche mail sofort geloescht, die mache ich noch nichtmal auf.

 

Ist noch nicht sehr lange her, dass ich eines hatte und mich somit auch noch angesprochen fühlte und Dank der Vorschaufunktion in Outlook öffne ich auch nicht jede Mail, so wie die besagte.

 

Ich hatte meinen Beitrag auch als Warnung für andere gedacht, nicht als "was soll ich jetzt bloß tun" Frage.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank der Vorschaufunktion in Outlook öffne ich auch nicht jede Mail

 

 

hallöchen,

 

wer outlook als mailproggi benutzt, sollte genau diese vorschaufunktion deaktivieren. auch wenn sie praktisch scheint, sie nicht zu nutzen ist ein schritt um outlook sicherer zu machen (denn jede mail, die man sich über die vorschau anschaut, ist dann geöffnet).

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau deshalb ist die Vorschau bei uns auch deaktiviert.

 

Wir hatten auch schon mindestens zweimal so eine Mail.

 

"Guck mal", sagte mein Mann und meinte auch, "ob da noch einer drauf reinfällt?"

 

Ganz am Anfang dieser miesen Abzocke hatte ich auch eine solche Mail bekommen, sollte von e-bay sein. Nach anclicken des Links sollte ich bitte meine Kontodaten nochmal richtig eingeben. Ich hab' aber nicht den Link angeclickt, sondern bin direkt auf die richtige e-bay-Seite gegangen, habe meine Daten kontrolliert und dann eine Infomail an e-bay geschickt, wenn was nicht stimmen würde sollten sie sich nochmal melden. Bis heute hat sich keiner bei mir gemeldet deswegen. ;)

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.