Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Fussballfans weglesen! ;o)


dragonfly_1408

Empfohlene Beiträge

Weiterleitung an alle zur Info!

 

 

INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHRSAMT - JUNI 2010

 

 

In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt um die schlechten Fahrer zu identifizieren.

 

Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen - unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtem Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken, Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen - Fahnen ausgehändigt.

 

Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu identifizieren.

 

Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.

 

Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.

 

Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die Bedeutung dieser Fahnen verstehen.

 

Mit freundlichem Gruß

 

Bundesministerium

für Verkehr, Bau

und Stadtentwicklung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • benzinchen

    1

  • dragonfly_1408

    1

  • Dopamina

    1

  • rostymama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe Steffie,

...das spricht mir momentan (ansonsten bin ich gaaaaaaaanz tolerant!) aus der Seele: Gerade eben bin ich auf dem Nachhauseweg einigen Exemplaren begegnet. Das Härteste war aber das Auto vor mir: Fahrer mit Handy am Ohr, Beifahrerin mit Zigarette und zwei Kleinkinder hinten im Auto ohne Sitz, eins hat immer den Kopf in den Fahrtwind rausgestreckt und dazu ZWEI FAHNEN rechts und links. Manchmal glaub ich das einfach nicht....

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

:klatsch1:

Ich habe immer Angst, dass mir diese blöden Fähnchen auf die Frontscheibe knallen, wenn ich solche dekorierten Autos vor mir habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Ohoh, da muss ich wohl meinen Führerschein abgeben und mich in die Ecke stellen und schämen :entschuldigung:

Ich hab nämlich auch zwei dieser Exemplare am Auto.

 

Allerdings hab ich beim Fahren KEIN Handy am Ohr und in meinem Auto wird auch nicht geraucht. Weder mit noch ohne Kinder. Dazu halte ich an und rauche draußen. Hab auch immer einen Taschenascher dabei, damit ich die Kippen nicht auf dem Boden entsorgen muss.

 

Ach ja, und wenn ich Autobahn fahre liegen die Dinger im Kofferraum. Da ist mir das zu riskant, dass die während der Fahrt wegfliegen. Ich glaub nämlich, 180 halten die nicht aus.

 

So, nu geh ich mich schämen und morgen fahre ich wieder mit Fähnchen am Auto durch die Gegend :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger halten auch die 80 auf der gedrosselten Landstraße nicht aus (unser Weg zum Schwimmbad ist gepflastert mit diesen Fähnchen)

 

Grüße

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211
Die Dinger halten auch die 80 auf der gedrosselten Landstraße nicht aus (unser Weg zum Schwimmbad ist gepflastert mit diesen Fähnchen)

 

Grüße

Zwillimama

 

Hm, also, 70 auf der Landstraße war kein Problem. Und hier in der Stadt kann ich eh nicht schneller als 50, wenn ich die überhaupt schaffe.

Ich hatte die vor vier Jahren auch am Auto. Die haben sogar 120 auf der Autobahn ausgehalten. Mir waren die da nur zu laut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger halten auch die 80 auf der gedrosselten Landstraße nicht aus (unser Weg zum Schwimmbad ist gepflastert mit diesen Fähnchen)

 

Grüße

Zwillimama

 

 

 

sowas nennt sich dann verkehrsicher :D

wie gut dass ich im ösiland wohne.....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower
Die haben sogar 120 auf der Autobahn ausgehalten. Mir waren die da nur zu laut.

 

Solche "Testfahrten" finde ich verantwortungslos. Dich stört nur die Lautstärke, für die hinter dir wird's gefährlich. Soweit ich weiß, werden viele dieser Fähnchen einfach nur eingeklemmt.

In Deutschland gibt es für alles Mögliche Vorschriften. Mich wundert es, dass die Dinger geduldet werden.

Ein anderes Ärgernis für mich sind die Vuvuzelas (Fußballtröten) - die reinste Lärmbelästigung. Aber einige Orte verbieten die ja gerade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man wird es nie allen recht machen können.

die einen finden es klasse, die anderen sind genervt od. noch mehr.

 

 

 

der verkehrsminister empfiehlt wieder flagge zu zeigen und hat die polizei angemaht ein auge zuzudrücken.

Fußball-WM 2010 in Südafrika: Vorsicht bei Jubel im Auto - Auto - Bild.de.

 

 

ich wünsche euch eine schöne fussball-wm.

 

liebe grüße

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist den dann mit dem Fahrer den ich heute gesehen habe:

 

rechts und links eine Fahne im Fenster, beide Aussenspiegel zeigten Flagge, eine Fahne auf dem Dach an der Antenne und eine große Fahne im Heckfenster.

darf der überhaupt noch fahren?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Text! :D

Bei der letzten WM hab ich mit meinen Freunden das "Spielchen" gespielt dass wir uns immer einen Klaps auf den Rücken gegeben haben wenn wir ein Auto mit Fähnchen gesehen haben. Ein Trauma habe ich aber nicht davon getragen, auch wenn das ganz schön häufig passiert ist! Ich find es halt etwas überflüssig seiner Begeisterung so stark Ausdruck zu verleihen, schon fast etwas aufdringlich. Ob Autofahrer mit Fähnchen schlechter fahren kann ich grad nicht so sagen, mangels Auto bin ich nicht richitg am Verkehr beteiligt. Als Fußgängerin merke ich auf jeden Fall keinen Unterschied im Verhalten.

Heftig wird es für mich auch erst wenn Deutschland ein Spiel gewinnt und die Leute hupend durch die Gegend fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.