Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähbuch für junges Mädchen?


Wienerin60

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Für ein junges Mädchen, 15 Jahre, suche ich als Weihnachtsgeschenk ein Nähbuch für Kleidung (nicht Deko). Sie hat Spaß an kreativem Arbeiten und ist sehr geschickt.

Leider kann ihr aus ihrer Familie keiner helfen, da keine Ahnung, einfache Nähmaschine aber vorhanden.

 

Gibt es etwas mit kurzen einfachen Anleitungen, damit sich rasch ein Erfolgserlebnis einstellt? Grundlegende Dinge müßten erklärt werden, klar, aber nicht fünf verschiedene Arten von Knopflöchern!

Wichtiger wären Ideen wie man aus einem ganz einfachen Teil, z.B. einem vermaßten Rock, mit wenig Schwierigkeiten ein Unikat macht, z.B. einseitig raffen oder Saum schräg...

 

Kennt jemand was empfehlenswertes? Habe bei zugegeben kurzer Suche bisher nicht DAS Buch gefunden, das mir vorschwebt!

 

Vielen Dank!

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • Catweasel

    2

  • Wienerin60

    2

  • Sue Fleh

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kenne kein Buch was so etwas beeinhaltet, aber wie wäre es anstatt (nur) mit einem Buch mit einer easy fashion und der dazugehörigen burda Nähschule?

Mit 15 wären die schnitte aus der easy fashon bestimmt schon interessant....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

wie wär's denn z. B. damit? In der Rubrik gibts noch mehr, vor allem auch auf Englisch. Dann kann das "Kind" auch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Englisch und Nähen gleichzeitig lernen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meiner tochter, 22 und interessiert am selbstnähen, vor einiger Zeit das Buch "Nähen für Dummies" gekauft, bin selbst ganz begeistert vom Inhalt.

Burda und Gütermann Nähbücher waren ja bereits im Haus.

lg seidenraupe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!:hug:

 

Das sind ja schon ne ganze Reihe Anregungen! Ich werde mir wohl mehrere Bücher bestellen und dann auswählen! Das eine oder andere sieht ja sehr witzig aus und da ich auch gerne "ohne" Schnitt arbeite, gibts vielleicht auch Ideen für mich.:)

 

Englisch ist für mich zwar nicht das Problem, dennoch finde ich es sehr schade, dass es offensichtlich keine Anfängerliteratur auf Deutsch gibt. Die bekannten Nähbücher von Gütermann und Burda, oder auch Nähen für Dummies sind zwar super informativ und lehrreich, aber kaum für den schnellen Erfolg geeignet:

 

Da wünsche ich mir schon eher Anleitungen nach der Art:

 

Nimm ein Stück Stoff, schneide ein Loch als Halsausschnitt, nähe die Seiten zusammen, versäubere die Kanten und geh auf die nächste Party und laß dich für deine Kreation bewundern!:D:D:D

 

Liebe Grüße

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm ein Stück Stoff, schneide ein Loch als Halsausschnitt, nähe die Seiten zusammen, versäubere die Kanten und geh auf die nächste Party und laß dich für deine Kreation bewundern!:D:D:D

 

Ja so in der Art sind in der aktuellen "CUT" Anleitungen drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.