Zum Inhalt springen

Partner

Bügelband beim Pin-Up Girl 8245 Hilfe


HappyHippo

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

 

nachdem ich die tollen Ergebnisse beim Desoukampfnähen angeschaut habe wollte ich auch mal. Ich habe mit Material und den Schnitt Pin Up Girl 8245 gekauft. Jetzt kämpfe ich mit dem Bügelband und der Anleitung. Vielleicht hat jemand die Anleitung und kann mit bütte bütte helfen?

 

Bei Punkt 10 heißt es da vordere Mitte ein 2,5 cm Stück stehen lassen, am Arm 1 cm unterhalb der Oberkante enden, an der Armkantenseite verriegeln, an der Mitte nicht verriegeln. *Soweit klar*. Punkt 11 sagt dann 10 mm unter der vorderen Mitte Bügelband verriegeln. Bei Punkt 12 habe ich plötzlich wieder ein überstehendes Bügelband an der vorderen Mitte um bei Punkt 13 von der Armseite den Bügel reinzuschieben. Hä????? Was denn nun und in welcher Reihenfolge?

 

Bei Punkt 15 wird die Oberkante mit Unterbrustgummi versäubert. Wird der Gummi gedehnt beim nähen? Da steht hier nichts zu.

 

Wäre super wenn jemand helfen könnte.

 

Vielen Dank und liebe Grüße Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyHippo

    2

  • Topcat

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen Sandra!

 

Also ich hab ja jetzt schon eine Menge BH's genäht. Am Einfachsten ist es mit den Bügelbänder noch ein paar mm unterhalb aufzuhören. Der Gummi sollte zwar die Enden der Bügelbänder verdecken, das gibt aber immer eine ziemliche Wulst und ich hab mir nicht erst eine Näma-Nadel bei der Aktion geschrottet. Und wenn Du das Bügelband beim Abschneiden umknickst wird der Schnitt schön flach.

 

Ich schieb die Bügel immer erst als letzten Akt in den BH und verriegel dann. Ist nämlich auch ganz schön fummelig mit dem anschließend sperrigen Ding um die Nähnadel rumzukurven ;).

 

Und die Gummis: oben hab ich noch nie das Unterbrustgummi angenäht (ich nehm aber auch breites und näh den 1245er mit Unterbrustband).

Die Gummis werden oben bis zum Träger leicht gedehnt angenäht, an den Trägern selbst nicht gedehnt, da ja die Dehnrichtung der Träger quer läuft.

 

Alle Fragen beantwortet?

 

Schönen Sonntag und gute Paßform :super: :)

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gten morgen,

 

super vielen vielen dank, dann werde ich mal weiternähen und schauen wie es klappt.

 

Der 1245 kommt auch noch dran :)

 

Viele Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...