Zum Inhalt springen

Partner

BurdaStyle 12/2016


beateka

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lea

    4

  • running_inch

    4

  • knittingwoman

    3

  • Capricorna

    2

... und Overalls sind für Frauen mit Gardemaß immer viel zu kurz.

 

Nicht, dass ich eine Lanze für Overalls brechen will. Aber das ist doch mal wieder der Vorteil am Selbernähen für alle Großen/Kleinen/Andersproportionalen: Schnittmuster anpassen können... Oder hast Du bei anderen Schnittmustern das Glück, nichts ändern zu müssen?

 

Ansonsten: Ich will hauptsächlich den Wal ;-) Obwohl. Gibt's auch so schon Schnittmuster für im großen weiten Web

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich staune immer über die Kleiderlastigkeit der BURDA.

 

Bin ich hier die einzige, die kaum Kleider trägt?

 

Die Nachtdessous würde ich eher im August tragen und Overalls sind für Frauen mit Gardemaß immer viel zu kurz.

 

Vielen Dank fürs vorstellen, da habe ich wieder einen Weg und Geld gespart.

 

LG

 

Conny

 

Mir geht es ähnlich: zwar liebe ich Kleider, finde sie aber im Alltag zu unpraktisch und trage sie daher so gut wie nie. - Und Hosen nähe ich (bisher?) nicht selbst...

 

Overalls sind für Erdnuckelfrauen immer viel zu lang. :p :D (Außerdem finde ich sie auch sehr unpraktisch; mir reicht diesbezüglich meine einschlägige Erfahrung von damals - 70er? 80er? Egal! Muß ich nicht nochmal haben).

 

@Wal: Ich drück die Daumen. :)

(Ansonsten vielleicht der Hund aus der Burda 2/2011, falls du die hast?)

 

Die Vorschau im Oktoberheft sagt: JA, der Wal ist dabei!!!! :roller::jump::ja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Wal ist dabei:)

Ganz weit runterscrollen, da sind die TZ der Dezember Ausgabe Burda 2016: вÑе техничеÑкие риÑунки — МаÑтер-клаÑÑÑ‹ на BurdaStyle.ru

Und so eine Übersicht würde ich mir auch auf der deutschen Seite wünschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so eine Übersicht würde ich mir auch auf der deutschen Seite wünschen...

 

Ich auch. :)

Aber gut, daß es die zumindest bei den Russen gibt. Danke für den Link! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich hab sie heute im Briefkasten gehabt.

Als Beilage drin:das Magazin zur Sendung >geschickt eingefädelt< mit Vorstellung der Kandidaten, Schnittmustern und Anleitungen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab sie heute im Briefkasten gehabt.

Ich mal wieder nicht :mad:

Sehr oft bekomme ich das Heft erst dann, wenn es auch im Laden liegt oder sogar noch später.

Das war jetzt sowieso das letzte Heft. Ich habe keine Lust mehr darauf, Burdas zu horten, in denen ich keinen einzigen interessanten Schnitt oder wenigstens ein interessantes Schnittdetail finde.

In Zukunft nur noch von Fall zu Fall!

 

Update:

Kommando zurück! Die Post kam heute zweimal (???) und beim 2. Mal war die Burda dabei.

War die Jacke 009 in der Sonderbeilage nicht auch schon mal als "Käferjacke" à la Balenciaga im Vintage-Heft?

Lea

Bearbeitet von lea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt bin ich ein bisschen enttäuscht bis wütend über diese Ausgabe. Sie ist randvoll mit blöden DIYs, Backrezepten und Strickanleitungen. Von der Werbung und uninteressanten Artikeln mal ganz abgesehen...

 

Die erste Modestrecke ("Cool Britannia") bietet mir nichts außer das Volantkleid 107 welches ich sehr gelungen finde. Bei der Strecke "Es wird festlich" lassen mich die Stoffdesignes an alte muffige Pralinenpackungen denken, die Omas gern in ihren Schränken hüten. Die Schnitte gefallen mir auch nicht. Nun die Strickmuster - ich will N Ä H E N, nicht stricken. Ich könnte mich maßlos darüber aufregen, dass sechs Seiten dafür eingeplant wurden. Bei der Nachtwäsche werde ich nicht recht fündig; diese Flatterteilchen würden mich den Kältetod sterben lassen, bei einem Onesie würde mein Mann mich fragen, warum ich den Schlafanzug von unserem zweijährigen Sohn trage oder direkt schreiend wegrennen.

 

Die "Geschickt Eingefädelt"-Beilage ist theoretisch ganz nett. Allerdings gefällt mir nur ein Schnitt und den habe ich eh schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ansonsten: Ich will hauptsächlich den Wal ;-) Obwohl. Gibt's auch so schon Schnittmuster für im großen weiten Web

 

Ich bin auch scharf auf den Wal. Ein ähnliches gratis Schnittmuster gibts hier:

Denim Whale Tutorial Printable Pattern

Link zum Schnitt: Dropbox - Denim Whale Pattern

Whale tutorial (English aber mit vielen Bildchen): Valaan villapaita: DIY Denim Whale

 

Gruss,

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kleinkindschlafanzug mit Füßchen war der Grund, die Zeitschrift zu kaufen. Immerhin bis Größe 92, von da kann ich bestimmt noch auf 98 hochgradieren. Ich verstehe nicht, dass es jenseits von Größe 80 kaum bis keine einteilige Nicki-Schlafanzüge mit Füßchen gibt. Für meine Große würde ich jetzt Größe 128 brauchen. Immerhin für die Kleine reicht über diesen Winter hoffentlich 92. Ich glaube, es ist meine erste Burda für dieses Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, danke für den Hinweis.

 

Ja und nein, aus irgendwelchen Gründen bin ich ausgerechnet bei den Einteilern für die Kinder, die ich wirklich selbst nähen muss, weil es die in unseren Größen nicht zu kaufen gibt, bisher zu faul gewesen, entsprechendes zu basteln. Aber vielleicht sollte ich es wirklich einfach mal machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habs mir heute auch gekauft. Mir gefällt nr. 109 (der Jumpsuit) und da ich Single bin und mir dauernd kalt ist werde ich mich an dem Onesie probieren. :D

Liebe Grüße!

PS: Bei dem Jumpsuit denke ich an meine Stoffe aus Afrika :) die Hose 110 ist planmäßig aus Seide (ich stehs mir mehr auf Sachen die ich selber waschen und problemlos pflegen kann) und somit auch für nicht dehnbares Material :)

Bearbeitet von Carni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Ehrlich gesagt bin ich ein bisschen enttäuscht bis wütend über diese Ausgabe. Sie ist randvoll mit blöden DIYs, Backrezepten und Strickanleitungen. Von der Werbung und uninteressanten Artikeln mal ganz abgesehen...

 

Burda bittet auf seiner Website um Feedback zu den letzten Heften:

Mode-News, Fashion-Trends und Infos rund um das Thema Nhen

 

Diese Möglichkeit sollte man nutzen!

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...