Zum Inhalt springen

Partner

hose ist häßlich


maja-maus

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

ich muß mich mal eben "auskotzen".

 

hab heute abend für meine kleine eine jeans genäht und das ding ist einfach nur häßlich. liegt an der stoffqualität. dabei hab ich den stoff in einem kinderstoffladen gekauft :( und nebenbei bemerkt ist sie auch noch reichlich lang, ich hab dummerweise nicht gemessen weil roos-schnitte meiner tochter immer prima passen. jetzt hab ich den salat und würde das ding am liebsten in die tonne hauen. und für die tunika hab ich jetzt wieder keine passende hose :banghead: :banghead: :banghead:

 

kennt ihr das ?? habt ihr wirklich schonmal was aus diesem grund weggeschmissen ??

 

ich könnte platzen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maja-maus

    3

  • Capricorna

    1

  • anea

    1

  • DoroDu

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Christine,

 

naja, die Länge könnte man ja noch kürzen.... :)

 

Und was genau meinst du mit "häßlich" in bezug auf die Stoffqualität? Zu dick, zu dünn, zu steif, zu labbrig...? Vielleicht finden wir hier ja eine Lösung, hier gibt´s doch immer so gute Ideen :)

 

Und was sagt denn deine Kleine? Vielleicht empfindet sie das ja gar nicht so, und es ist überhaupt nicht schlimm? :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... oh ja Christine, da gibt so einiges, was nicht so geworden ist, wie man es sich vorgestellt hat. Da geht man mit voller Elan an die Sache ran, macht möglicherweise vorher erst ein "Testmodell", was einfach super geklappt hat,und dann das "Original", vielleicht auch noch ein sauteurer Stoff, den man nicht in üppiger Menge kauft, weil eben so teuer, aber schön ist, ja das Original ist verhunzt, aus was-weiß- ich für Gründen :banghead:

 

Ärgelich, sehr ärgerlich und vom allem zum Heulen und sehr frustrierend.

 

Ich "leide" mir Dir, weil ich das auch kenne, leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

das teil ist einfach viel zu steif. kürzen kann ich die hose auch nicht weil sie einen gebogenen saum + beleg hat. da ist mir der arbeitsaufwand einfach zu groß.

 

selbst mein mann, der von meinen nähereien immer begeistert ist, hat die stirn gerunzelt .....

 

meine tochter sagt immer "schön". sie ist 2 1/2 und freut sich über jedes teil. meistens will sie es auch gleich anprobieren.

 

ich bin so gefrustet das ich garnicht schlafen kann. blöd eigentlich - schließlich ist das ding nur ne verunglückte hose.

 

ich glaub ich schnapp mir jetzt ein buch und geh noch ne runde lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, das hilft dir bestimmt wenig, aber mir gings heute genauso. Nur, dass ich die Anleitung nicht kapiert habe und dahe ein Teil für die Tonne fabriziert habe....ich geh jetzt auch schlafen.

 

Habe mir aber vorgenommen, morgen alles nochmal bei Tageslicht zu betrachten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das teil ist einfach viel zu steif. kürzen kann ich die hose auch nicht weil sie einen gebogenen saum + beleg hat. da ist mir der arbeitsaufwand einfach zu groß.

 

Vielleicht legt sich das Steife ja noch beim ein paar Mal waschen und über den Boden rutschen. Ansonsten ist es wenigstens 'ne strapazierfähige Hose für die Sandkiste.

 

Was die Länge anbetrifft: Kürz' doch einfach weiter oben, z.B. indem du eine Falte einnähst (nach innen oder nach außen, wie's gefällt). Wenn du sie nach außen nähst, könntest du sie ja auch mit Zierstichen festnähen, dann sieht's sogar gewollt aus!

 

Lass dich nicht unterkriegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Deine Tochter erst 2,5 ist trägt sie doch sicher noch Windeln. Laß die Hose liegen und du wirst sehen, wenn die Länge passt, passt sie auch noch obenherum (ist eher etwas weit). Dann hast Du schon mal eine Kindergartenhose, die müssen nämlich ganz schön was aushalten.

Also Kopf hoch und nicht!!! wegwerfen.

 

LG

Doro

(der erst vor kurzem etwas ähnliches passiert ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen!

 

nach einer nacht drüber schlafen hab ich beschlossen, das teil erstmal im schrank zu verbannen und abzuwarten wann sie paßt.

 

der trost mit der strapazierfähigen kindergartenhose ist klasse :) vielen dank anea!!!

 

maja trägt keine windeln mehr, deshalb wird die hose wahrscheinlich wirklich bis nächstes jahr im schrank liegen. leider kommt sie erst im sommer 2006 in den kindergarten.

 

aber ärgern tut es mich trotzdem immer noch :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...