Zum Inhalt springen

Partner

Warum unterschiedliche Spulenkapseln zum Nähen & Sticken?


TinaF.

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

 

Ich hab da mal eine Frage...

 

Habe die Innov-Is 900 und bisher immer mit ein und derselben Spulenkapsel genäht und gestickt. Jetzt sagte mir jemand, dass es eine extra Stick-Spulenkapsel gäbe und die besser sei. Wo liegt der Unterschied?

 

Lieben Dank für's Lesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • karin1506

    2

  • Falbala

    2

  • TinaF.

    2

  • blackrose82

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

weil es vll unterschiedliches Untergarn zum Sticken oder Naehen geben kann.

Ich habe fuer meine Stickmaschine 2 Kapseln, eine ist eingestellt fuer vorgespultes Garn, die andere fuer Overlockgarn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe zwar nicht deine Maschine, aber auch bei meiner sind 2 Spulenkapseln dabei.

 

Bei der fürs Sticken ist die Spannung fester eingestellt, da der Unterfaden dünner ist. Ausserdem ist da die Schraube mit so einem Farbklecks gesichert. Ich denke, damit soll angedeutet werden, dass dies die optimale Spannung ist und nicht so schnell geändert werden soll.

 

Die fürs Nähen ist nicht so fest und es gibt auch diesen Klecks nicht.

 

Lg, Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch eine brother NV 900 und auch keine verschiedenen spulenkapseln. der händler hat auch nichts in die richtung gesagt. nur das halt der unterfaden entsprechend getauscht werden muss. aber das da ne 2. kapsel zu benötigt wird, die man extra nachkaufen muss, ist mir neu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe für meine Innov-is 4000D zwei Spulenkapseln erhalten. Eine zum Sticken und eine zum Nähen.

Vielleicht hat Brother das Problem gelöst und es gibt jetzt nur noch eine "Universal-Spulenkapsel"!.

Spaß beiseite, vielleicht hat es was mit der möglichen höheren Stickgeschwindigkeit der Innov-is 4000 zu tun.:confused:

roeschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten!

 

Es liegt wohl wirklich an der Unterfadenspannung, denn der Stickfaden ist ja dünner. Aber warum die Stickspule gleich mehr kosten muss als die normale muss man nicht verstehen.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

ich hab ja den vorgänger und hab auch keine extra spule für das sticken, zwar hab ich mehrere spulen, aber für das sticken nehme ich als unterfaden einen dünnen faden, zum normalen nähen wird passendes garn aufgespult. hab noch nicht von einer anderen spule gehört, den die sind ja eh aus plastik ohne schrauben und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich reicht es, nochmal die gleiche Kapsel zu nehmen und sie entsprechend auf den Faden einzustellen - ich hab auch 2 gleiche und damit ich mir merken kann, wofuer die sind, bleibt immer eine spule drin, wenn die Kapsel nicht gebraucht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

ich hab ja den vorgänger und hab auch keine extra spule für das sticken, zwar hab ich mehrere spulen, aber für das sticken nehme ich als unterfaden einen dünnen faden, zum normalen nähen wird passendes garn aufgespult. hab noch nicht von einer anderen spule gehört, den die sind ja eh aus plastik ohne schrauben und so.

 

hi, es geht hier ja auch um die spulenkapsel und nicht um die spulen; jede spule einzustellen wäre ein bissl mühsam;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...