Zum Inhalt springen

Partner

BC 2100 oder Innov-ís NV 10A oder doch eine mechanische?


wildredcat

Empfohlene Beiträge

Guten Abend an alle!

 

ich habe mich dazu entschlossen mir endlich eine Näma zuzulegen (die ur-alte Singer "singt" nicht mehr und das Handnähen bin ich langsam leid...)

 

jetzt habe ich mich hier im Forum rumgelesen und habe mich auch beim Händler informiert.

 

Mein Anspruch: einfache Bedienung, Jeans-fähig aber auch gut für dünne Vorhänge, Stretch Nähte, Knopfloch Funktion, wenn möglich einen Overlock-ähnlichen Stich. Das sind wohl die wichtigsten Sachen.

 

Der Händler hat mir zwar ein Paar vollmechanische Machinen angeboten (Singer 8280 - 129€, Smart by Pfaff 100s - 168€) aber hat mir dann noch die Brother BC2100 empfolen - 239€ und als ich mich nicht komplett gegen den preis von 239€ gestellt hatte, kam auch die Innov-ís NV 10A ins Gespräch (279€).

 

Ich hatte bis jetzt nicht an eine Computernähmaschine gedacht und bin jetzt am verzeweifeln...:confused: Lohn sich denn eine Einsteiger-ComputerNäma? und wenn ja: BC2100 oder Innov-ís NV 10A? Was ist der wichtigste Unterschied für den leihen? (auf der Brother Seite steht leider nicht so viel über die Maschienen...)

 

Ah ja, zum Preis: eigentlich dachte ich erst an einer Einsteigervariante so um die 100€ bis max 200€, aber wenn es sich denn tatsächlich lohnt werde ich dann doch tiefer in die Tasche greifen, wobei die 280€ für die NV 10A die absoluteste Schmerzgrenze ist...:mad:

 

Ich bin jetzt Mal gespannt...:rolleyes: Und vielen Dank im Voraus!!!

 

Viele Grüße

 

Lena

Bearbeitet von wildredcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wildredcat

    6

  • peterle

    2

  • türkis

    2

  • ColAS

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi

 

also ich hab eine Privileg aber baugleich mit der BC2100. Leider ärgert diese mich meist bei vielen Lagen Jeans. Als Beispiel wenn du an einer Jeanshose oben den Bund absteppen willst, wo unterschiedliche Anzahl an Lagen herrscht.

Eventuell kann die BC2500 dieses etwas besser. Ich habe leider noch nicht darauf genäht.

Zu der anderen Maschine kann ich leider nichts sagen.

 

Edit: Nachdem ich mir grad die Innovis mal angesehen habe, muss ich sagen ich würde eher die BC wählen. Mir wäre für den Preis die Stichauswahl usw. zu wenig.

 

Hoffe dieses hilft dir ein wenig.

 

Grüße Colas

Bearbeitet von ColAS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Colas,

 

danke für die schnelle Antwort.

 

Was spricht denn überhaupt für eine computergesteuerte Maschine im Gegensatz zu einer mechanischen? :confused:

 

Ich weiß nicht ob es sich für mich überhaupt lohnt eine solch teuere Maschine zu kaufen...:confused:

 

Bis jetzt kannte ich auch nur die mechanischen Maschinen...

 

bin etwas verzweifelt... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend an alle!

 

ich habe mich dazu entschlossen mir endlich eine Näma zuzulegen (die ur-alte Singer "singt" nicht mehr und das Handnähen bin ich langsam leid...)

 

jetzt habe ich mich hier im Forum rumgelesen und habe mich auch beim Händler informiert.

 

Mein Anspruch: einfache Bedienung, Jeans-fähig aber auch gut für dünne Vorhänge, Stretch Nähte, Knopfloch Funktion, wenn möglich einen Overlock-ähnlichen Stich. Das sind wohl die wichtigsten Sachen.

 

Der Händler hat mir zwar ein Paar vollmechanische Machinen angeboten (Singer 8280 - 129€, Smart by Pfaff 100s - 168€) aber hat mir dann noch die Brother BC2100 empfolen - 239€ und als ich mich nicht komplett gegen den preis von 239€ gestellt hatte, kam auch die Innov-ís NV 10A ins Gespräch (279€).

 

Ich hatte bis jetzt nicht an eine Computernähmaschine gedacht und bin jetzt am verzeweifeln... Lohn sich denn eine Einsteiger-ComputerNäma? und wenn ja: BC2100 oder Innov-ís NV 10A? Was ist der wichtigste Unterschied für den leihen? (auf der Brother Seite steht leider nicht so viel über die Maschienen...)

 

Ah ja, zum Preis: eigentlich dachte ich erst an einer Einsteigervariante so um die 100€ bis max 200€, aber wenn es sich denn tatsächlich lohnt werde ich dann doch tiefer in die Tasche greifen, wobei die 280€ für die NV 10A die absoluteste Schmerzgrenze ist...

 

Ich bin jetzt Mal gespannt... Und vielen Dank im Voraus!!!

 

Viele Grüße

 

Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Peterle,

 

sollte länger halten und gut nähen. :) ich werde sie nicht oft brauchen, aber wenn ich sie brauche möchte ich dass sie funktioniert... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Peterle,

 

sollte länger halten und gut nähen. :) ich werde sie nicht oft brauchen, aber wenn ich sie brauche möchte ich dass sie funktioniert... :D

 

Denn solltest dringend mindestens 200 Euro ausgeben wollen und intensiv die Modelle vergleichen, die in dem Preisbereich angeboten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich nach langem hin und her doch für die Brother Innov-ís 10A entschieden, ist zwar nicht die billigste, aber ich hoffe eine gute ;)

 

Vielen Dank an alle für die hinweise.

 

Mit besten Grüßen aus Leipzig,

 

Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lena,

 

Habe mich nach langem hin und her doch für die Brother Innov-ís 10A entschieden, ist zwar nicht die billigste, aber ich hoffe eine gute ;)

 

eine gute Entscheidung. Kann Dir die Innov-is 10 absolut empfehlen. Habe sie mir im Januar gekauft (die Jubiläumsedition in Rosa, nach Fehlkauf AEG mit hübschen Umtausch und zurück geben *lach*) und bin mehr als zufrieden. Ob ich dünne Gardinenstoffe oder dicke Lagen Fleece nähen will, sie näht es super gut. Achte nur darauf, daß Du dem Stoff entsprechend auch die richtigen Nadeln auswählst, sonst zickt sie, aber das macht wohl jede gute Nähmaschine.

 

Sie ist leicht zu bedienen, also idiotensicher und schnurrt wie ein Kätzchen.

 

Allerdings möchte die Spulenkapsel oft sauber gemacht werden, vor allem wenn man fuselige Stoffe wie Fleece näht. Aber das ist echt kein Akt.

 

Viel Spaß mit der Neuen.

 

Nette Grüße

Gunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe mich auch für den Innov-is 10 auch interessiert. Dann dachte ich "wer weiß" und habe den Innov-is 30 mit etwas mehr Stiche gewählt, den größeren Anschiebetisch gab´s gratis dazu als Aktion. Habe die Maschine seit etwa zwei Wochen. Bin ich froh, daß ihr zufrieden seid, dann habe ich glaube ich auch eine gute Wahl getroffen! :)

 

@wildredcat

Hast schon ausprobiert, deine Neue?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

 

nun ist sie endlich da!!! :D

 

Habe heute früh schon sogar mit dem Händler telefoniert wo die Maschine denn nun bleibt!!! :)

 

Habe mich wie ein kleines Kind darüber gefreut, als der UPS-Bote endlich an der Tür geklingelt hat!!!

 

Der Karton war unerwartet leicht (meine uralte Maschine wiegt vermutlich das Doppelte oder Dreifache :D)

 

ich habe jetzt den ganzen Kleinkramm ausgepakt und angeguckt :o

 

Jetzt gehe ich zurück zu ihr und werde mich ausführlich mit der Bedienungsanleitung beschäftigen!!!

 

Noch Mal vielen Dank für die Hilfe,

 

ich melde mich dann bald wieder!!!

 

Bis dahin!!!

 

Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! Ich freue mich für dich!

Berichte dann mal! Übrigens finde ich die Bedienungsanleitung wirklich super! Besser als diese dicke Anleitungen in zig verschiedene Sprachen und dafür oberflächlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...