Zum Inhalt springen

Partner

Rundherum Fragen zum Maschinensticken


Empfohlene Beiträge

So jetzt haltet Ihr mich für bekloppt *lach*

Erst hatte ich diese Brother 500 D neu und habse zurück gesendet,dann hab ich mir die Brother NV10 bestellt wurde aber dann vom Händler überzeugt das die NV30 doch praktischer wäre hab die auch gleich heute morgen bezahlt.

Und dann??? Dann bekam ich die Krise weil eigentlich war die 500 D ja ned schlecht:D

Jetzt hab ich die bei Ebay gebraucht bekommen für nen Schleuderpreis:p

So jetzt hab ich dann 2 Maschinen für den Preis von einer Neuen Brother 500D :):)

Bin ich jetzt restlos bescheuert? Mein Mann wundert nun nix mehr...

Wie dem auch sei wenn ich jetzt am kommenden WE zum Sticken anfangen will.

Meine Fragen:

Was muß ich da beachten?

Was nehm ich als "Stoff" den normalen wie beim Handsticken?

Brauch ich ein Vlies??

Was nehm ich als Unterstoff wenn ich ein Stickbild machen will was quasi als "Lochabdeckung" einer Hose gelten soll???

Welches Garn ist denn am besten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leann

    8

  • Dagmar400802

    1

  • Suzanna

    1

  • ttxm

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

es gibt zwei möglichkeiten die stickmuster auf die kleidung zu bringen.

entweder du stickst direkt auf das entsprechende keidungsstück ,oder du machst eine applikation und nähst diese dann auf.

 

ist der stoff den du besticken möchtest elastisch ,(t shirt usw.) ist klebevlies sehr empfehlenswert. der stoff wird nur auf das vlies aufgeklebt,nicht in den rahmen eingespannt,dadurch verzieht sich nichts.

ansonsten nehme ich ausreißbares vlies als unterlage.

 

als garn brauchst du stickgarn, und den passenden stickunterfaden(dünner als normales nähgarn.)

 

mehr tips und tricks findest du aber wenn du mal unter "maschinensticken" dich durch das forum ließt, oder die "suche" oben in der menuleiste benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Sag mal, die NV10 und die NV30 sind doch keine Stickmaschinen, oder? Fängst du gerade erst an zu nähen und hast die jetzt auf einmal eine neue Näh- und Stickmaschine gekauft??:confused:

Bei der Stickmaschine kann ich dir nur sagen, wenn du keine proff. Einführung bekommst brauchst du am Anfang viel Geduld und Nerven, bist du dich mit der Maschine auskennst! (War bei mir auch so, habe auch bei ebay eine gesteigert) Ich benutze immer die Sticksachen von Madeira (damit läuft meine Maschine am besten), die haben auch so Stickgarn-Sortimente, wenn du noch gar nichts hast ist das am Anfang auch nochmal eine große BEstellung, was man alles so braucht, eh man loslegen kann, das hatte ich damals auch nicht so einkalkuliert.

Ist den auch eine Software für den Computer bei deinem ebay-Schnäppchen dabei? Sonst kannst du ja nur die in der Maschine vorhandenen Muster sticken...

 

Viel Spaß mit der Maschine

 

LG, Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D schrieb ja kuddelmuddel...hatte ja erst 500D wollte aber dann doch lieber per Hand weiter sticken dachte lohnt sich kein Kombigerät.

Darafhin der kauf der NV30 zum reinen Nähen(wollte erst die NV10 Händler meinte aber mit der 30er hätte ich mehr Möglichkeiten).

Hab aber dann die Rückgabe der 500D bereut und sie günstig gebraucht bei Ebay ergeiert:rolleyes:

Fazit jetzt hab ich beide eine reine Nähmaschine und ein Kombigerät:o

Wobei ich dazu tendiere die NV30 wohl dann wieder abzugeben, aber mal schauen.

Könnte diese -oh Gott wie heißt die- Vikant-Box??? Dazu bekommen gegen Aufpreis....

Stickgarn hab ich jetzt da fehlt nur noch Filz und ein Vlies.

Ich denke wenn man mal das Grundlegende hat dann geht das auch wieder. Am Anfang muß man schon arg zusammensuchen und kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leann,

 

herzlichen Glückwunsch, dann bist ja mal kräftig beschäftigt ;) am kommenden WE und wenn Deinen Mann nichts mehr wundert, dann wundere dich mal nicht wenn doch :D. Es kommt nämlich noch viel schlimmer.

 

Viel Spaß beim probieren und vergiss nicht dir einen Block daneben zu legen um Notizen wie welche Einstellung, Vlies du für was verwendet hast, für mich war das am Anfang eine gute Möglichkeit.

 

Bestickende Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Danke das ist ja eine Klasse idee mit dem mitschreiben:idee:

Aber es kommt noch schlimmer?;) weia wahrscheinlich rennt da jeder bestickt herum in meinem Haushalt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leann,

 

erst mal herzlichen Glückwunsch und Willkommen im Club...

 

Wenn Du Dir beide Maschinen "leisten" kannst, würde ich keine zurückgeben.

Als ich vor der Anschaffung einer Stickmaschine stand (übrigens ursprünglich auch die Innovis 500D) habe ich auf Anraten einer Freundin auch eine Nähmaschine gekauft. Dies habe ich nicht bereut! Oft arbeite ich an beiden Maschinen parallel. Oder wenn eine mal ausfällt, nutze ich die andere zum Nähen.

Dir auf jeden Fall viel Freude mit den Maschinen.

 

Hedwig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hedwig!

Ja das hab ich mir auch schon überlegt ob ich nicht beide nutzen kann. Zumal dann das umbauen wegfallen würde....hm naja.....werd mal in mich gehen am WE und entscheiden;)

Hallo Leann,

 

erst mal herzlichen Glückwunsch und Willkommen im Club...

 

Wenn Du Dir beide Maschinen "leisten" kannst, würde ich keine zurückgeben.

Als ich vor der Anschaffung einer Stickmaschine stand (übrigens ursprünglich auch die Innovis 500D) habe ich auf Anraten einer Freundin auch eine Nähmaschine gekauft. Dies habe ich nicht bereut! Oft arbeite ich an beiden Maschinen parallel. Oder wenn eine mal ausfällt, nutze ich die andere zum Nähen.

Dir auf jeden Fall viel Freude mit den Maschinen.

 

Hedwig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Virus wirkt schon....bin schon ganz heiß darauf am WE los zu legen:D

Hallo Leann,

 

ich sage es einmal in einfachen Worten:

Maschinensticken kann süchtig machen!!! Ganz viel Spaß dabei.:klatsch1::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch beides getrennt ... hier nebem mir die Sticki und oben die Nähma. So kann ich mit beiden gleichzeitig arbeiten und muß nicht erst eins zu ende machen... da habe ich doch keine Geduld für ;)

 

Ich habe etwas Vlies da, eines zum aufbügeln und einmal Avalon . Dann ein kleines Sortiment Garne. Schon kann ich sticken. Mehr brauche ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lach auch ein Argument;)

Gehe morgen Stoffe kaufen...hab heute gelesen das ein Stoffladen in der nähe Ausverkauf macht wegen Platz für neue Ware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...