Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Info Saumfuss für Janome


astarte

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich ja jetzt schon viel mit meiner 1200 D genäht habe, wollte ich jetzt langsam den perfekten Saum haben. Vorbügeln ist bei manchen Stoffen ja etwas schwierig (außerdem bin ich bügelfaul ;) ) und so war ich auf der Suche nach einer Führung, die mir dieses Umlegen erleichtern soll. Janome bietet dieses auch an, jedoch konnte mir kein Händler das Teil aus Amerika besorgen. Deshalb stöberte ich woanders und wurde bei Pfaff fündig. Zusammen mit einem Mehrzweckfuß und der Saumführung von Pfaff für Overlocks ist mein Wunsch jetzt in Erfüllung gegangen. Der Fuß und die Führungen passen an die Janome. Einmal richtig eingelegt wird der Stoff exakt umgelegt und die Covernaht sitzt perfekt. Es gibt nur zwei Einschränkungen: der Stoff darf nicht zu dick sein (< 2 mm) und den Deckstich kann man mit der Führung nicht benutzen.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    2

  • Nähmax

    2

  • astarte

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

. . . und mein Senf dazu:

 

Was an Füßchen an die Pfaff Cover passt an die Janome 1200D Cover passt an die Elna Overlock/Cover Kombis und was der eine ( noch ) nicht in Allemannia im Programm hat, nimmt man dann vom anderen, oder so ähnlich.

 

Viele Grüße,

 

Nähmax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@peterle:

Ich habe mal versucht ein Foto zu machen, leider nicht das Originalnähstück, da da nicht viel zu erkennen ist (schwarz mit schwarz - Metall Kids ;) ).

@nähmax:

Das wäre natürlich schön, wenn das ganze Zubehör passen würde, ich suche zum Beispiel noch eine Möglichkeit, Gummibänder aufzunähen (direkt am Rand und im Stoff - wenns geht mit dem gleichen Fuß). Sind die Preise dann eigentlich bei allen Firmen gleich?

saum1.jpg.cc454ccb2047dd4598ead098878aa734.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt einen Metallfuß mit einer Aufnahme für Gummibandführungen, wo man den Druck auf das Gummi verstellen kann und in verschiedenen Breiten.

 

Kostet aber richtig gutes Geld . . .

 

Grüße, Nähmax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.