Zum Inhalt springen

Partner

Undefinierbare Folie


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

meistens bin ich nur eine "stille Leserin" der verschiedenen Themen, aber heute hoffe ich mal auf Hilfe.

Ich habe aufgeräumt und fand ein Stück Folie, zuerst dachte ich ups wie kommt die Frischhaltefolie denn in deine Nähschublade:confused: , aber dann fiel es mir wieder ein: die habe ich beim Kongress in Aachen bekommen. Soweit so gut, aber ich habe vergessen, was ich eigentlich damit tolles machen kann.

Vielleicht kann mich jemand wach rütteln und ich habe den Aha-Effekt :D

Vielen Dank und schöne Grüsse aus Belgien (wo es wieder mal regnet...)

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • IlonaT

    3

  • chipsy

    1

  • 3kids

    1

  • SEW-IH

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ilona,

 

vielleicht ist es ja Avalon bzw. Folie, die sich im Wasser auflöst. Diese Folie wurde mir im Zusammenhang mit Crazy wool bzw. Soluvlies verkauft. Ich benutze jetzt nur noch Soluvlies, so dass ich die Folie nicht mehr näher beschreiben kann.

 

Zum Thema Wetter:

Wenn es regnen würde, wäre es ja fast angenehm, hier gießt es. Abgelöst von Regen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris,

Avalon kommt mir irgendwie bekannt vor.

Nur was kann ich denn damit machen macht immer noch nicht klick, wann wird die Folie eingesetzt?

Danke für die schnelle Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Avalon legt man beim sticken von Frottee oder sonstigen empfindlichen Materialien oben auf, so wird die Stickerei nicht vom Material verschluckt. Auch bei pfriemeligen Näharbeiten kann sie nützlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) :) Jetzt hat es aber klick gemacht.

 

Vielen Dank für die Hilfe, ich wusste es doch, hier sind immer nette Leute die schnell helfen können.

 

Jetzt packe ich die Folie ordentlich in eine Tüte mit einer kleinen Notiz, irgendwann werde ich sie dann auch mal brauchen.

 

Weiterhin viel Freude bei unserem schönen Hobby. Ich von meiner Seite aus, habe auch ab nächste Woche 2 Monate Ferien von meiner Nähschule aus. Wir haben hier immer verschiedene Kurse während eines Schuljahres, meistens sind es dann 4-6 Stunden Unterricht pro Woche. Super Sache. D. h. aber nicht, dass meine Nähmaschine (wie manche Schultaschen) für diese Zeit unbeachtet in einer Ecke steht, die "Produktion" geht zügig weiter.:D

 

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte noch eine Idee...

... und zwar habe ich mal hier in Hannover auf dem Stoffmarkt Textilfolie "TEFO" für Flickarbeiten gekauft. Bei ersten Mal war es ein weißes Material, ähnlich wie Pollengitter für Fenster, beim zweiten Kauf sah es aus wie Frischhaltefolie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...