Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kleber auf Baumwolle


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich hab mir ein wunderschönes afrikanisches Stöffchen geschossen. Nur leider haben die Afrikaner die Angewohnheit ihre Etiketten direkt auf den Stoff zu kleben. Und leider sind die in der Regel nie klein und dezent sondern gehen manchmal über eine halbe Stoffbreite :rolleyes:

 

Bis jetzt war das nie ein Problem. Ich habe den Stoff immer eingeweicht, den grössten Teil des Etiketts abgezogen und den Rest hat die Waschmaschine erledigt. Diesmal hab ich es aber mit nem sehr hartnäckigen Kleber zu tun, der Stoff dreht grad das dritte Mal seine Runden. Da es aber zwischen erster und zweiter Wäsche keinen Unterschied gab fürchte ich dass das auch diesmal nicht bessert:mad::(

 

Was kann ich noch tun? Drumrum schneiden ist keine Option, es ist mitten im Stoff und ich hab nicht genug sonst.

Ich hab jetzt immer bei 40 grad gewaschen, Temperatur erhöhen? Ich mein mal gehört zu haben dass diese Wax Print Stoffe sehr heiss gefärbt werden, ist das so? In dem Falle müsste er ja vielleicht auch jetzt ne höhere Temperatur aushalten.

 

Gibt es sonst noch Hausmittelchen? Es darf einfach nichts bleichendes sein da die afrikanischen Sachen immer sehr an Farbe verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KarLa

    2

  • minnie-bs

    2

  • nowak

    1

  • *konzi*

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh stimmt, so entfernt man ja auch Kaugummi :klatsch::klatsch:

 

Dann wandert er doch zu meinem Eis sobald ich ihn wieder trocken hab, Danke :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch schon welche, wo wirklich nur drumherum schneiden ging. :(

 

(Alkohol oder Waschbenzin lösen auch manche Kleber. Aber je nach dem halt auch die Farbe, das weiß man vorher nicht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evtl. von links Öl draufmachen, einweichen lassen, Aufkleber abziehen soweit möglich und dann den Stoff zunächst in einer kräftigen Spülmittellösung einweichen, danach waschen damit das Öl rausgeht.

 

kenn ich bislang nur als Tip, hab es selbst noch nicht ausprobieren müssen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.