Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffmarkt Ffm am 3. Oktober


gottima

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gottima

    7

  • Frau-Jule

    5

  • Airihnaa

    4

  • Hesting

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und zurück sind wir! Die ersten Stöffchen sind schon in der Waschmaschine.

 

Ich fands super, das Angebot war oK, es war sogar ein Stand mit Dessousstoffen da (auch wenn ich da nix gekauft habe).

Mein Budget ist erschöpft, auf meinem Einkaufszettel ist fast alles durchgestrichen. Einzig einen schönen Hemdenstoff für die Kinder habe ich nicht gefunden.

 

Getroffen habe ich nur Sanna, wir waren aber auch um 12 schon wieder am Auto, weil die Kleine Hunger hatte.

 

Besonders toll fand ich, daß am Stand von serukid die Tochter mitgeholfen hat. Sie hat mich bedient, wie es Große nicht besser könnten!! :super:

 

Alle Händler waren sehr freundlich und geduldig (aber richtig voll wirds wohl erst am Nachmittag.....)

 

Ich hoffe, ihr hattet ähnlich viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch wieder zurück. Und ich bin schwach geworden. War böse inkonsequent. Eigentlich wollte ich ja keine textilen Schätze kaufen, aber am ersten Stand sind drei Cord-Coupons in die Tasche gehüpft. Danach war ich sehr stark und habe nur noch etwas Borte und ein paar Kurzwaren gekauft. Ich fand die Auswahl toll, Priese waren auch okay (3 €uro für 'nen Meter Baby-Cord finde ich sehr fair).

 

Und wir haben uns tatsächlich an der Pommesbude getroffen. Schön, dass einige neue Gesichter dabei waren. (Karin hatte sogar noch aktiv Werbung fürs Forum gemacht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch schon wieder zurück. Stöffchen sind schon in der Waschmaschine, habe mir auch nur drei gegönnt. Ansonsten viel Ovi- Garn und Kleinkram. Habe leider niemanden erkannt bzw. getroffen. Aber im Frühjahr bin ich wieder dabei, war nämlich gar nicht so schlimm für das Landei - in Frankfurt :D

 

Gruß Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heul, ich bin nicht zum Stoffmarkt gefahren :(. War heute morgen so kaputt, dass ich nicht in die Gänge gekommen bin. Für mein Konto war das sicher besser, aber jetzt überlege ich schon, ob ich nächsten Sonntag stattdessen nach Mannheim fahre :rolleyes:...

 

Mein Freund konnte gar nicht glauben, dass nur noch eineinhalb Kisten Stoffvorräte bedrohlich wenig sind...

 

Viel Spaß mit Euren Errungenschaften. Ich bastle jetzt mal mein Probejackenmodell weiter. Wenn ich keine Stoffe für Probemodelle mehr habe, muss ich natürlich auch zum Stoffmarkt, jawoll.

 

Liebe Grüße,

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es heute nicht geschafft, zum Treffpunkt zu kommen, da ich erst um viertel vor eins auf dem Stoffmarkt war.

 

Außer Bineffm und *ohmeinGottwieheißtsiedennjetzt* aus Mainz (oder Umgebung) habe ich auch niemanden gesehen :(

 

Ich habe zwar meinen Einkaufszettel nicht komplett abgearbeitet, aber ich bin mit der Ausbeute zufrieden:

 

Hintere Reihe:

eine Art Walkstrick in fraise

2 Schnittmuster von Brit Mallmann

1 Wollwalk in hellgrau mit eingewalkten Fäden in schwarz

1 Pannesamt in Batik (blau/schwarz) mit Aufdruck

1 Ausbrenner in Schwarz/Blau

1 Vorhangstoff (daraus soll auch wirklich ein Vorhang für unsere Treppe werden)

 

Mittlere Reihe:

2 Strickstoffe in blau

4 Jerseys (dunkelblau, schwarz-weiß gemustert mit Silberdruck, weiß-blau (in Darcy-Farben :D) und rosé)

 

Vordere Reihe:

Kordel und Stopper für ein Sweatshirt von Dennis

3 Rollen Gummi für Hosenbünde

8 Päckchen Falzgummi in verschiedenen Farben

3 x Nähgarn in grau und schwarz

16 Rollen Ovigarn

DSCF0001.jpg.b6b8de9a50872bc3d7d3c49bdf014b76.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zurück sind wir! Die ersten Stöffchen sind schon in der Waschmaschine.

 

Ich fands super, das Angebot war oK, es war sogar ein Stand mit Dessousstoffen da

 

Oh nee! Den hab ich tatsächlich übersehen. :(

 

Wir waren um kurz vor zwölf da und ich fand es ziemlich voll, dafür, dass ich keinerlei Werbung hier in der Umgebung gesehen habe.

Als wir um kurz nach fünf (nachdem wir noch bei meiner Mama waren) daran vorbeigefahren sind, sind immer noch Leute durch die Gänge gelaufen.

 

Ich hab einen tollen Wollstoff für eine Jacke und einen bestickten Bordürenfeincord in grün für einen Rock gekauft und noch ein paar Rollen Ovigarn.

Eigentlich wollte ich noch einen weichfallenden Blusenstoff, aber dafür hab ich mir wohl die falsche Jahreszeit ausgesucht. Schade, aber ich hoffe im Frühjahr habe ich dann mehr Glück! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

auch ich bin wieder zurück vom Stoffmarkt.

 

Hab mir einen Doublefleece (1 Seite braun, 1 Seite beige) für eine Jacke nach

dem Fertigschnitt von BuMo 7886 gekauft. Ich hoffe, dass ich ihn waschen

kann:o:eek: oder was meint Ihr :o:confused::confused: ????

 

4 m Jeans in braunschwarz für einen Anzug.

 

4 m schwarzen Stoff ist wie schwerer Taft mit kleinen zusammengezogenen

Kreisen, eventuell für den Schnitt aus der BuMo 10/07 Rock 128 u.

Tunika 128.

 

3 m schwarzen wattierten Jackenstoff

 

2 1/2m grünen Crashstoff für 1 Bluse oder Blusenjacke

 

und die neue FIMI.

Ich wollte eigentlich noch Reißverschlüsse und Kleinkram kaufen aber bei den

Kurzwaren war ja wieder einmal die Hölle los, so daß ich es doch aufgegeben

habe und ohne nach Hause gegangen bin.

 

Es waren ja wieder sehr viele Frauen da, die ihre selbstgenähten Jacken,

Mäntel usw. trugen. Herrlich, :super: :freu: Man sah schon ausgefallene

Kleidungsstücke. :super: :D

Deswegen lohnt es sich für mich auf alle Fälle immer wieder auf den Stoff-

markt zu gehen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und vergessen habe ich auch wieder einiges.:confused::confused::confused:

 

Da mußt du am Sonntag nach Mannheim fahren :D:D

Hab ich zu meinem Mann gesagt, da hat er mir nen Vogel gezeigt.....:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, eigentlich stand der Stoffmarkt auch dick in meinem Kalender, aber leider ist er in der Prioritäten Liste durch einen Geburstag nach unten gerutscht :-(!

 

Kommt der Markt in regelmässigen abständen nach Frankfurt?? Also z.B. gibts im Frühjahr wieder einen??Weis das Jemand??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wasche Stoffe vor der Verarbeitung gerne vor. Zum einen, weil sie nach dem nähen ja nicht überraschend einlaufen sollen, zum anderen... man weiß nie, wer den Stoff zuvor schon gestreichelt hat und was der potentielle Kunde vorher in der Hand hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wir haben uns tatsächlich an der Pommesbude getroffen.

Ja, fand ich auch schön, daß das geklappt hat.

Sogar um eins (?), als ich hungrig zur Pommesbude getigert bin, gab es da noch ein "Kaffeekränzchen". Hat mich gefreut, soviele von Euch zu sehen. :)

 

Ich bin auch schwächer geworden als beabsichtigt (insgesamt 80 Euro ausgegeben, davon gingen aber 15 für eine CD, 4,50 für die aktuelle Burda und 4 für's Essen drauf), aber im großen und ganzen bin ich zufrieden. Gekauft habe ich 2 Coupons Leinen, 1m Pannesamt, 2 Dekostöffchen, einen Hosenstoff und einen Textilstift. Daß es für letzteres einen Stand gab und ich auch noch einen Prospekt mitbekommen habe, war eines meiner persönlichen Highlights heute. :)

 

stoffmarkteinkaeufe_small.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

Dora und ich waren auch da - leider haben wir um 12:15 Uhr keinen mehr angetroffen - oder übersehen!

 

Unsere Ausbeute war mal wieder gross, aber es hat Spass gemacht!!!!!

 

Nächster Termin ist dann für uns in Koblenz am 27. Oktober.

 

https://fotoalbum.web.de/gast/gottima/Stoffmarkt_2007_Ffm

 

schönen Tag

 

gottima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich bin zurück vom Stoffmarkt. Leider hatte ich am 12.00 Uhr-Treffpunkt kaum Zeit da wir zum Mittagessen erwartet wurden...

Trotzdem findet ihr ein paar Fotos in der Galerie (Mitgliederportraits).

 

Gekauft habe ich "nur" einen Jackenstoff für mich und 50 cm Taft als Rückseite für meinen Aachen-Schal. Irgendwie hat mich sonst nicht so viel in meiner Budgetklasse angesprungen...

Nur gut, dass mein Stofflager noch lange nicht leer ist.

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.