Zum Inhalt springen

Partner

Sockensucht


Anika-Mareike

Empfohlene Beiträge

:schnief:Hallo,

da ich ja schon seit ewiger Zeit der Sockensucht verfallen bin.Habe ich doch immer wieder ein riesen Problem mit den Socken.

Immer wieder muß ich eine Zwangspause einlegen.

Ich bekomme immer wieder am kleinen Finger der rechten Hand eine schmerzhafte Hornhaut .Dann bin ich gezwungen ein paar Tage Pause zu machen.Was könnte ich dagegen tun?Alle die ich schon gefragt habe schildern mir das gleiche Problem aber zu einem Ergebnis bin ich noch nie gekommen um das vermeiden zu können.

Sonnige Grüße an alle

Anika-Mareike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anika-Mareike

    2

  • ennertblume

    1

  • kaita

    1

  • Ute Monika

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Klebe dir vorsorglich ein Pflaster an diese Stelle! Ich nehme (unter das oberste Glied meines linken Zeigefingers) z.B.einen Streifen "Leukosilk" - dann hab ich nicht so eine häßliche und nach ner Weile schmerzende rote Rille dort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Problem nicht und ich stricke fast ausschliesslich mit Metallnadeln, bei mir fuehlt sich nur der kleine Finger ekelhaft an, wenn ich den ganzen Tag stricke. (Anders kann ichs nicht beschreiben)

 

Vielleicht kannst Du Dir auch eine andere Nadelhaltung/Fadenfuehrung angewoehnen, so dass die Stelle weniger belastet wird.

 

Liebe Gruesse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

manchmal steht man auf der Leitung.Ich habe mir wirklich schon oft meinen Kopf zerbrochen wie ich meine schmerzenden Finger entlasten könnte.Selbst Pflaster habe ich schon versucht (Heftpflaster).Und weil ich eine Neugierige Nase bin habe ich natürlich gestern sehr oft geschaut ob ichschon einen Tip bekommen habe.Ich bin so Happy nachdem ich dann das mit dem Leukosilk gelesen habe war natürlich sofort ein Versuch angesagt.

Ich ahbe meinen kleinen Finger und den Zeigefinger umwickelt .

Einfach Himmlisch das Garn rutscht wie von selber es tut nichts mehr weh und ich habe schon ein paar Socken fertig und bin schon beim zweiten Paar.

Herzlichen Dank für die Super Tips.

Schön das es so viele (ich sage immer ) Nadelartisten gibt,man kann noch viel lernen und es macht Spaß Erfahrungen auszutauschen.

Diese Forum ist einfach Spitze.

Danke nochmal und bis bald.

Anika Mareike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...