Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

röckchen in 98 steht hinten ab


maus1

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe ein kleines Schottenröckchen für meine Tochter genäht. Da sie keine Bündchen mag, habe ich Gummizug gemacht. Habe dafür dann auf die eingenähte Falten verzichtet. weil ich dachte durch das Kräuseln entstehen ja falten. Nun steht es hinten am Popo ab. Und ich habe keine AHnung warum? Habt ihr einen Tipp?

 

viele liebe Grüße

arlette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maus1

    4

  • 3kids

    1

  • Soutage

    1

  • Madita

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Marion.

was ist den Stoff mit Stand? sie trägt noch ne WIndel aber so ausgeprägt ist die nun nicht finde ich. Klar wenn viel drinn ist schon aber das blöde Ding steht auch schon ohne WIndel ab. mein erstes Röckchen und es klappt nicht. :traenen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoff mit Stand ist Stoff, der halt nicht einfach so senkrecht herunterfällt, wenn man ihn etwas schräg in der hand hochhält, sondern auch so etwas absteht ... kann sowas nicht erklären, aber eben ein etwas festerer Stoff ... wie z.B. Jeans, Cord, manche Synthetikstoffe und so ...

 

Wie schon gesagt, stehen Kräusel immer etwas ab, und extrem mit festem Stoff ... da reicht auch nur die kleinste Rundung am Popo oder der Windel, dass der Stoff nach hinten steht ...

 

Eine Idee hab ich aber auch nicht dagegen, ausser einen Sattel ansetzen, so dass das Gekräusel weiter unten anfängt, etwa auf der Höhe der breitesten Stelle vom Po von der seite betrachtet ...

 

Hat das jez jemand verstanden ?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Sattel????? :eek:

 

Halt stopp ich bin ein Anfänger. Hmm Sattel gehören zu Pferde??? :D Meinst du einfach so quasi ein Streifen drann nähen sodass die Kräuseln was weiter unten anfangen? Also einkräuseln unterhalb dann vom Popo?

 

vielen lieben Dank und liebe Grüße

arlette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei meiner tochter (2 1/2, keine Windel) stehen weitere Röckchen auch immer hinten ab(auch mit eingelegten Falten), ich glaub das kommt davon weil die kleinen ja so ein bäuchlein haben, dadurch sitzt vorne der Bund tiefer (ausser man ziehts ihnen unter die achseln :D ) und hinten höher, dadurch kommt er aus der balance, lässt sich aber bei uns nicht ganz vermeiden ;)

 

grüsse

evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau - vorne rutschen Rock und Hose runter und hinten passt dann nix mehr - so ist das bei meiner Kleinen auch. Sie ist vier und hat das typische Babybäuchlein mit zusätzlichem Hohlkreuz!

 

Bei uns sind die Sachen - von der Seite gesehen - dann auch vorn immer länger als hinten - das mußt Du dann quasi weg"nähen" - aber eben nicht unten am Saum sondern oben am Bund.

 

Sieht es denn so unmöglich aus? SOnst lass es einfach so!

meint Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele nun hab ich's. Ich lass es so wie es ist und Zupf von Zeit zu Zeit einfach mal am Röckchen wenn es wieder hochkrabbelt. Der Babybauch ich hätte es wissen müssen. :D

 

Nun bin ich gaaannnzzz sicher das ich nichts Falsch gemacht habe ich dachte schon ich hätte was falsch genäht oder was nicht richtig beachtet oder so.

 

Vielen Dank für Euere Hilfe.

viele liebe Grüße

Maus1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.