Zum Inhalt springen

Partner

Aurora 450 - Oberfadenwächter?


ChristianeB

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich stehe gerade in schriftlichem Kontakt mit Bernina wegen Problemen mit meiner Aurora. Im Laufe dieser Korrespondenz wird mir nun gesagt, dass bei meiner Maschine der Oberfadenwächter getauscht wurde :confused:

 

Jetzt bin ich wirklich verwirrt... einen Unterfadenwächter hat sie definitiv nicht und einen Oberfadenwächter konnte ich auch noch nicht entdecken...

 

Deshalb meine Frage an die Kundigen - hat sie oder hat sie nicht?

Bearbeitet von ChristianeB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Karina

    3

  • ChristianeB

    3

  • sticki

    1

  • Heikejessi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Christiane,

 

im Bernina-Blog habe ich einen Beitrag gefunden das die Aurora nur im Stickbereich einen Oberfadenwächter hat.

Dieser kann nicht ausgeschaltet werden.

 

Vielleicht ist der gemeint.

 

Blog Beitrag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die 440. Ich hab bei meiner noch keinen Oberfadenwächter gefunden:confused:

 

LG Heike

 

Hallo Heike,

schau mal in der Anleitung unter "Störungen" Seite 59 ca.

Da steht was davon.

Außerdem stoppt die Maschine doch im Stickmodus wenn der Faden gerissen oder zu Ende ist, oder?

Das überwacht der Oberfadenwächter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem stoppt die Maschine doch im Stickmodus wenn der Faden gerissen oder zu Ende ist, oder?

Das überwacht der Oberfadenwächter.

 

Das sollte ja wohl jede Stickmaschine machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

schau mal in der Anleitung unter "Störungen" Seite 59 ca.

Da steht was davon.

Außerdem stoppt die Maschine doch im Stickmodus wenn der Faden gerissen oder zu Ende ist, oder?

Das überwacht der Oberfadenwächter.

 

 

Sollte eigentlich, aber tut sie leider nicht immer. Manchmal stickt sie einfach weiter und ich merke erst nach hunderten Stichen dass der Faden gerissen war...

 

Ich glaub ich muss mir die Anleitung auch nochmal zu Gemüte führen. Vielleicht ne Einstellungssache?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Fred werde ich nun mal ein bisschen beobachten. Ich habe sehr selten Fadenriss bei meiner 440, und wenn dann muß ich ca. 50 Stiche zurückgehen.

Häufig passiert es, dass ich Fadenrissmeldungen bekomme obwohl nix gerissen ist und das dann so alle ca. 50 Stiche-das nervt ohne Ende. Es kann sein, dass ich ein Motiv öfter ohne Probleme gestickt habe und plötzlich gehts los mit den grundlosen Meldungen. Pobiert habe ich schon einiges, aber das Problem noch nicht behoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte eigentlich, aber tut sie leider nicht immer. Manchmal stickt sie einfach weiter und ich merke erst nach hunderten Stichen dass der Faden gerissen war...

 

Ich glaub ich muss mir die Anleitung auch nochmal zu Gemüte führen. Vielleicht ne Einstellungssache?

 

 

Ich glaub einstellen kann man da nichts, aber evt. ist der Fadenwächter verdreckt oder defekt. Aber frag mich nicht wo der sitzt, das weiß ich leider auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub einstellen kann man da nichts, aber evt. ist der Fadenwächter verdreckt oder defekt. Aber frag mich nicht wo der sitzt, das weiß ich leider auch nicht.

 

 

Also manchmal piepst er.... So ungefähr 2 von 10 mal... :D

Da es von Anfang an nicht richtig funktioniert hat, schließe ich flusen etc jetzt einfach mal aus.

 

Vielleicht weiß ja einer, wo das Teil sitzt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...