Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

KamSnap einfach?


MissHasenbein

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade beim stöbern auf Kamsnap gestoßen und konnte nicht so wirklich finden wie ihr damit zurechtkommt..

Ist das einfach in der Handhabe? Ich habe gerad ein Youtube Video geguckt der hat die Zange mehrmals umgeschraubt..!?

Halten diese Knöpfe? Oder sind Metallknöpfe besser/länger haltbar???

 

Das wär ja sonst ne super Alternative zum Knöpfe annähen (find ich ne sch.. arbeit)

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kasi

    4

  • MissHasenbein

    3

  • Narnia

    2

  • Cybernicky1

    1

also ich kann ja nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen, aber ich finde sie super einfach. Viel besser als die Metallknöpfe und einfach so schön bunt, dass es eigentlich immer farblich passt (entweder Ton in Ton oder als Kontrast).

 

 

Die Zange muss man nach dem Kauf einmal umbauen, weil da die Bolzen für dir größeren Knöpfe eingebaut sind. Das ist aber maximal ein Aufwand von fünf Minuten und von da an ist es super einfach.

 

Es gibt insgesamt drei verschiedene Teile. Das Außenteil ist für oben und unten gleich und für die Seiten, die ineinander greifen, gibt es zwei verschiedene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo... ich habe heute meinen ersten Snap gesetzt, kann Dir also nicht viel sagen... aber vielleicht hilft Dir das hier weiter:

 

KAM-Snaps Erfahrungsbericht - Hobbyschneiderin + Forum

 

 

Alternativ gibt es hier sicherlich auch noch was zu lesen....

 

Hobbyschneiderin + Forum - Suchergebnisse

 

 

Viel Spaß beim Farben aussuchen... :rolleyes: ist echt nicht so ganz einfach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, also ich war begeistert von der handhabung der kam snaps. da gibts verschiedene größen und dafür muss man die zange dann umbauen, aber das finde ich ganz einfach. zur haltbarkeit der Kamsnaps beim waschen oder so kann ich noch nichts sagen, weil ich sie auch erst seit kurzem kenne, aber ich habe vorher bei einer Tasche metall druckknöpfe aus der polsterei verwendet und die halten soooo fest aneinander, das man fast den stoff dazwischen raus zieht,weil es ja kein dicker möbelstoff war. also für dünnere stoffe auf jedenfall zu emfehlen, denke ich.

 

ich hoffe ich konnte helfen:-) lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich benutze die Snaps super viel und finde sie echt spitze!!!

 

Gerade wegen den vielen Farben, halten tun sie super!!

 

Gruß Rubenshexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Na ja, ich habe beide die Prym Zange, für Druckknöpfe und die KamSnap, für Kinder ist das bunte vielleicht schöner, aber man kann NICHT drüber bügeln, dann schmelzen die Plastik Knöpfe ( eignene Erfahrung ), man sollte sich vorher vielleicht überlegen in welchem Material man das ein oder andere reinmacht, von der Technik her tun die sich nicht viel, beides ist einfach zu handhaben. in der Mitte kommt man mit beiden Zangen schlecht!

lg

Patrizia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Vielen Dank für die Antworten, ich denke ich werde mir die dann mal anschaffen ich habe gerade geguckt bei snaply.de da gibt es ein Starterset:

 

 

Das Druckknopf-Set besteht aus :

 

1 x Stud

1 x Socket

2 x Caps

 

Was sind denn das für Teile??

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist ein kompletter Knopf

 

Oberteil

Unterteil

2 Kappen

 

Der Kam Snap hat obendrauf und untendrunter diese Kappe.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer sagt, dap Kamsnaps nicht gebügelt werden können?

Ich habe es eben ausprobiert, habe das Eisen darauf stehen gelassen-nichts. Das dürfte auch nicht sein, oder es müßte darauf aufmerksam gemacht werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutze die kam snaps auch und sie sind super. Du kannst sie auch mit Stoff beziehen.

 

Mit Stoff beziehen? Wie machst Du das? Kannst Du mal nen WIP dazu machen. Das würde bestimmt noch mehr NäherInnen interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte mal ein Teil mit kam-snaps im Wäschetrockner und die sehen seit dem anderes aus als vorher - ganz hitzefest sind sie also nicht.

 

Mit dem Bügeleisen in heißer Stellung würde ich ihnen nicht zu nahe kommen wollen.

 

Ansonsten bin ich froh mit den Dingern! Ich habe welche in die Blende einer Tasche gemacht - die Kappen sind zwischen den Stofflagen, so dass man sie von außen nicht sieht. Die werden sehr oft auf und zu gemacht und sind noch alle dran.

 

Bei den Jersey- und Anorakdrückern aus Metall von Prym ist mir an ähnlichen Stellen schon öfter was rausgegangen. Meiner Freundin habe ich gerade diese Woche wieder zwei Unterteile neu gesetzt, weil sie abgefallen waren.

 

Also ein klares "JA" für die kam-snaps.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie seit knapp einem halben Jahr und bin begeistert!

 

Ich musste sie auch nach dem Kauf umbauen, da ich nur die kleineren Snaps verwende, aber das ging dank einer Anleitung aus dem Internet ganz easy.

 

Da muss man nämlich aufpassen, dass die richtigen Teile drauf sind, sonst gehen die Snaps nämlich kaputt beim Draufmachen und anfangs weiß man dann nicht, warum das so ist, weil man als Anfänger nämlich nicht gleich merkt, dass man die falsche Größe hat. Da sind die Snaps heikel :D.

 

Ich nähe ja vor allem für meine kleinen Enkelkinder, und kann mir die Snaps gar nicht mehr wegdenken. Auch Kleinkram, wie Täschchen für Taschentücher oder Münze fürs Einkaufswagerl, wird nur mehr damit zugemacht.

 

Anfangs gehen sie m.E. ein wenig streng, aber das gibt sich nach einiger Zeit, und sie halten super.

 

Ich habe keinen Euro bereut, den ich ausgegeben habe, und demnächst werden neue Farben nachbestellt :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Stoff beziehen? Wie machst Du das? Kannst Du mal nen WIP dazu machen. Das würde bestimmt noch mehr NäherInnen interessieren.

 

guck mal :):

 

[YOUTUBE=HiPeQxo5B9s]HiPeQxo5B9s[/YOUTUBE]

 

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Video.

Die Idee ist toll. Ich würde allerdings auf der Innenseite von der Kappe das ganze mit ein wenig Bastel-/Sekundenkleber sichern, damit es nicht ausfranst und definitiv hält. Wobei das vermutlich Neurotisch ist. Aber ausprobieren werde ich es auf jeden Fall mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch begeisterte KamSnaps Nutzerin!

 

Also ich hatte mal ein Teil mit kam-snaps im Wäschetrockner und die sehen seit dem anderes aus als vorher - ganz hitzefest sind sie also nicht.

 

Also bei mir kommen alle Klamotten mit KamSnaps immer in den Trockner, die sehen immer noch (nach vielen Wäschen) völlig normal aus!

 

Danke für das Video.

Die Idee ist toll. Ich würde allerdings auf der Innenseite von der Kappe das ganze mit ein wenig Bastel-/Sekundenkleber sichern, damit es nicht ausfranst und definitiv hält. Wobei das vermutlich Neurotisch ist. Aber ausprobieren werde ich es auf jeden Fall mal.

 

Ich habe ja auch schon Knöpfe bezogen, bei meinem Bo-Hosen. Ich sehe eher die Gefahr, dass der Stoff von oben/aussen, langsam durchscheuert. Nach einigen Wäschen und vielem Auf und Zu-machen, sieht bei einigen Knöpfen der Stoff jetzt etwas dünn aus. Mal gucken, wie lange es hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir kommen alle Klamotten mit KamSnaps immer in den Trockner, die sehen immer noch (nach vielen Wäschen) völlig normal aus!

bei mir auch. Und eine Freundin hat die an Babyklamotten, die ja nun reichlich oft und immer recht heiß gewaschen werden und die sind auch ok. Klar mit der Zeit sieht man dem Plastik den Gebrauch an, aber keine "Trocknerschäden"

 

 

Ich habe ja auch schon Knöpfe bezogen, bei meinem Bo-Hosen. Ich sehe eher die Gefahr, dass der Stoff von oben/aussen, langsam durchscheuert. Nach einigen Wäschen und vielem Auf und Zu-machen, sieht bei einigen Knöpfen der Stoff jetzt etwas dünn aus. Mal gucken, wie lange es hält.

das ist immer das Riskio bei bezogenen Knöpfen an beanspruchten Stellen. Aber ich muß das dringend auch mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nur mal so weil ich dieses Thema eröffnet habe ;)

Ich habe mir gerade die Kamsnap bestellt ;) Wenn es nächste Woche kommt werd ich berichten ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Kam Snaps mit Stoff zu beziehen :D auf die Idee wäre ich nie gekommen. Und ich hab mir jetzt extra beziehbare Knöpfe gekauft :ohnmacht:

Aber ich würde vermutlich eher die Snaps mit dem extra langen Dorn nehmen, ich denke das sie besser halten , da ja noch eine zusätzliche Stoffschicht dazu kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Ihr,

 

würden diese Knöpfe auch gut für Taschen gehen?

Ich habe grade eben eine aus Jeansstoff genäht.......ich schätze mal, dafür sind sie nicht geeignet??:kratzen:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange die Snaps im Stoff halten also die Stofflagen nicht zu dick sind oder man dafür die mit dem langen Dorn nimmt sind die auch für Taschen geeignet. Halt für alles wo Druckknöpfe in der Größe hin passen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, schön..............denn die Farbenauswahl ist ja echt genial....

 

und ich muss nicht soviel rumhämern, wie bei den Metalldruckknöpfen.

ich galube ich ebstelle mir mal das Starterset. so teuer ist das ja nicht und ich kann gut rumprobieren :)

dankeschön

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich habe auch lange überlegt, ob das Plastik wirklich hält und ob man nicht doch einiges an Kraft braucht. Ich hab sie mir dann doch gegönnt und bin absolut zufrieden. Man braucht wirklich kaum Kraft und bis jetzt halten alle, egal ob am Halsausschnitt von Shirts oder der Geburtstagskrone. Wenn falsch gesetzt bekommt man sie auch gut wieder ab (Metall kurz anwärmen und damit das Plastik punktuell leicht erwärmen)

 

Liebe Grüße

 

Lizzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo logopaedchen,

 

da will ich Dich doch mal ein wenig aufmuntern. Zu blöd bist Du bestimmt nicht! Es gibt Tage, da klappt es mit den Dingern einfach nicht, ehrlich. Ich habe ein Haar-Utensilo genäht mit zehn KamSnaps dran, und Du glaubst nicht, wie viele davon zwei- oder auch dreimal neu gemacht werden mussten.

 

Probier es einfach morgen noch einmal genau nach der Anleitung aus, Du wirst sehen, dann klappt es.

 

Und falls wieder ein "Fehltritt" dabei ist, bekommst Du die Dinger nach dieser Anleitung wieder super heraus:

 

http://www.sabine-bauer.de/blog/2010/03/anleitung-fur-das-entfernen-von-kam-snaps.html

 

Liebe Grüße,

Heidi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.