Zum Inhalt springen

Partner

Rocker-Kutte für Baby


TLab3000

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe gerade überraschenden Besuch aus alten Rockertagen - ein Kumpel, mit dem ich schon sehr oft auf der Bühne stand, den ich aber schon lange nicht mehr gesehen habe. Und der hat jetzt einen acht Monate alten Sohn, der, laut seinem Vater, sicher mal Schlagzeuger wird ;)

 

Auf jeden Fall würde ich dem Jungen gerne etwas nähen, am besten etwas, das relativ schnell geht und nicht zu kompliziert ist, denn ich bin ja Anfänger und am Wochenende fährt mein Besuch wieder nach Hause.

 

Und da der Vater nach wie vor Vollblutrocker ist, würde ich gerne was dementsprechend Rockendes machen.

 

Hat jemand eine Idee, wo ich auf die Schnelle ein passendes Muster finden könnte? Beziehungsweise eine passende Idee?

 

Hmmm, acht Monate alte Babies und Leder passt nicht so gut zusammen, oder?

 

Gruß

 

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dragonfly_1408

    2

  • rosameyer

    1

  • Pink Porky

    1

  • carlamia

    1

Hallo Timo,

 

ich hab momentan zwar wegen der Kutte keine Idee, aber wäre nicht evtl. ein aufgemotztes Baby-T-Shirt praktischer? Also ein einfaches T-Shirt (schön simpel zu nähen :)) und dann mit Applikationen oder Stoffmalfarbe entsprechend verzieren. Ich sehe gerade vor meinem geistigen Auge Shirts z. B. von den Misfits. Das wäre innerhalb weniger Stunden machbar und Du hättest noch Zeit für Deinen Besuch.

 

Grüße, Phem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

naja, ob es unbedingt gleich eine ganze Montur sein muss? Vielleicht eine niedliche Hose in Jeansoptik nähen und mit ein paar fetzigen Applikationen aufpimpen? Und dann dazu noch ein Bandana-Kopftuch?

 

LG

Cara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lederpuschen tragen sie doch auch in dem Alter... ;)

 

Vor allem ließe sich das sehr einfach nähen, da nichts versäubert werden muß.

 

Such Dir einen Pulli-Schnitt (Vermutlich Größe 86/92 dann sollte es noch reichlich Platz haben) lass die Arme weg und teile das vordere Teil in der Mitte. Schon hast Du eine einfache Weste. Ne Menge Stickies oder Aufnäher drauf und fertig ist die Kutte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich würde eine einfache Jacke aus Kunstleder nähen und Fransen an den Armen und auf der Brust aufnähen...vielleicht noch ein paar Nieten dazu ?

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

wenn es unbedingt Leder sein soll, könntest du Waschleder nehmen. Das ist Lederimitat, welches aussieht wie Wildleder und ganz normal waschbar ist. Wird wie normaler Stoff verarbeitet.

 

Und schöne Nieten gibt es auch zum Aufbügeln. Ich finde diese sind einfacher anzubringen.

 

Viel Spaß bei der Herstellung des Baby-Rocker-Outfits, vielleicht ist das ja eine Marktlücke.

 

Viele Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Vermutlich Größe 86/92 dann sollte es noch reichlich Platz haben)

 

Zur eigentlichen Frage habe ich nichts Konstruktives beizutragen, dafür aber zur Größe...:rolleyes::D

Ich weiß, das mit der Größe ist immer so eine Sache. Aber ich würde einem 8-monatigem Baby nichts in Größe 86/92 nähen. Aus der Größe ist meine knapp Dreijährige nun gerade herausgewachsen, und die ist nun wirklich nicht klein. Wenn der zukünftige Rocker also schon bald dein Werk (was-immer-es-sei) tragen sollte, würde ich Größe 74 (/80) nähen.

Bin gespannt aufs Resultat!:D

Bearbeitet von carlamia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme für meine Tochter immer fertige T-Shirts und Longsleves von einem großen billigen Anbieter und nähe Sachen drauf. Sehr gute Egebnisse habe ich mit Ausschnitten aus alten Metall-T-Shirts erzielt.

Einen schwarzen Longsleeve mit dem Schriftzug "Metallica" hat sie schon.

Allerdings auch einen pinken mit einer bekannten weißen Katze drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich würde einem 8-monatigem Baby nichts in Größe 86/92 nähen. Aus der Größe ist meine knapp Dreijährige nun gerade herausgewachsen, und die ist nun wirklich nicht klein. Wenn der zukünftige Rocker also schon bald dein Werk (was-immer-es-sei) tragen sollte, würde ich Größe 74 (/80) nähen.

 

Hm, meine Tochter ist 5 Monate alt und trägt Größe 74 :rolleyes:

Da sollte man vielleicht einfach mal bei dem Kleinen hinten in den Ausschnitt linsen und sich daran orientieren. (Okay, dazu kommt zwar, dass jede Klamotte anders ausfällt, aber damit hätte man eine grobe Orientierung)

 

Ich fänd ein gepimptes T-Shirt + Bandana auch cool. Das kann Baby locker zu normaler Bluejeans tragen und es sieht stylish aus :)

 

Zeigst du uns nachher Fotos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Deine Dreijährige gerade aus 86/92 rausgewachsen ist, dann ist aber doch relativ klein...:rolleyes:

 

Meine Maus, jetzt 2,5 Jahre trägt 98/104 und mein Bär, 7 Monate gerade 80, 74 würde noch gehen, aber zum Kaufen lohnt es nicht mehr... Ich würde auch mal auf's "Fähnchen" schlinsen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Vermutlich Größe 86/92 dann sollte es noch reichlich Platz haben...

 

ach ihr süßen! Mir war schon klar das 80 reichen MÜSSTE, ich kenne aber das Kind nicht und darum riet ich lieber ne Nr. größer zu wählen. Meine zierliche trug mit 1 Jahr Größe 74 und die Mopsmaus 86! Aber da sich der Ersteller dieses Themas seit der Erstellung nicht mehr gemeldet hat, hat es sich vermutlich eh erledigt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...