Zum Inhalt springen

Partner

Vikant-Card defekt?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Frage zur Vikant-Card. Ich habe jetzt seit ca. einem 3/4 Jahr die Husqvarna Iris mit der Ultimate-Box und der Vikant-Card (alles gebraucht gekauft) und habe bisher ohne Probleme sticken können. Seit ca. einer Woche spinnt meine Maschine oder die Stickkarte. Manchmal klappt alles problemlos, manchmal werden mir von der Maschine Fehlermeldungen gesendet und die Stickmaschine brummt etwas unglücklich und manchmal stickt die Maschine einfach nur Unsinn. Ich habe dann die Stickmaschine zur Reparatur gegeben, sie wurde gewartet, gesäubert und die Steckvorrichtung an der Maschine wieder neu eingesetzt (war irgendwie locker). Mit den originalen Husqvarna-Karten stickte sie dann einwandfrei. Als ich die Ultimate-Karte wieder einsetzte, passierten dann die gleichen Vorkommnisse wie oben beschrieben. Meine Frage nun: Ist die Karte kaputt? Bevor ich mir eine neue Karte hole, wollte ich euch um Rat fragen (die Karte ist ja nicht gerade günstig!).

Beschämt muss ich allerdings auch zugeben, dass ich die Karte manchmal auch rausgezogen habe, wenn die Maschine noch an war:o , bin da manchmal etwas sorglos.

Könnt ihr mir einen Tipp geben, ob es sinnvoll ist, eine neue Karte anzuschaffen und wenn ja, gibt es günstigere Alternativen (evtl. gebraucht?)

 

Danke, dass ihr meinen "Roman" gelesen habt und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Schönen Gruß,

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ronja25

    2

  • Tinchen1970

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi

 

Ich hatte das auch mal , habe dann mit Vikant telefoniert , und habe alles eingeschickt . Sie meinte schon am Tel das die Karte bestimmt überladen ist . Vikant Karten hätten mehr Fassungsvermögen als die org. Karten der Maschinenhersteller , und könnten 100% beschriebene Karten nicht immer einwandfrei verarbeiten . Hääääää Das hat sie doch vorher auch gemacht . Aber sie meinte es reicht schon andere Muster draufzuschreiben die kompackter sind und dann geht nix mehr glatt .

Sie haben meine Karte geprüft undmeinten das es genau dieser Fehler wäre - meine Karte wäre so komplex beschrieben das selbst ihre Gr0ßen Maschinen schwierigkeiten hätten sie voll auszulesen .

Ich solle sie nur zu 70% beschreiben und dann wäre alles o.k .

Gesagt getan - und es lief wieder wie früher .

Mittlerweile habe ich eine gr. Maschine und kann bis zu 90% beschreiben .....

versuch es mal .........

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort. Aber das kann eigentlich nicht das Problem sein, da ich immer nur 2-5 Motive auf der Karte habe. Die Karte ist also alles andere als voll.

 

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...