Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 25. bis 31. Juli 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Dann hätt ich gerne ne Einweisung.

Aber sicher!:hug:

 

Und die beiden Taschen sind der Hammer! Dawird die Freundin deiner Mutter aber bestimmt begeistert sein. Geht ja gar nicht anders. :D

 

Und Alex, das IPodtäschchen hat die Masse 5 x 5,5 cm. Ist also nicht sooo riesig.

 

Ich habe eben mit meinem Äpfelchendealer telefoniert. Da ich gerne das Mac Book Pro mit einer grösseren Festplatte hätte dauert es 10 Tage bis es da ist!:banghead: So ein Mist!

 

Und mit Bastian war ich beim Kinderarzt. Er hat Windpocken. Hätte sonst noch gerne jemand? Unsere Haustüre steht offen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 629
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    68

  • santander

    57

  • Dalo

    48

  • marlenesmama

    45

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh, ich hoffe, die Windpocken verlaufen bei Bastian harmlos. Ich hatte sie hier erst bei einem Kind und dann nach 2 Wochen bei vier Kindern gleichzeitig. Bei einigen völlig harmlos und bei Zweien richtig schlimm. Aber so waren sie dann alle auf einen Schlag durch damit:).

 

Die Tasche und das Täschchen gefallen mir auch sehr gut.

 

Ein Klein Fanö habe ich fertig, zwei weitere gerade zugeschnitten. Den Schnitt habe ich schon so lange hier liegen und irgendwie nie genäht... aber jetzt:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: What 10!!!!! Tage länger? Schrott! Das ist ja ewig! Gute Besserung an Bastian. Wir wollen sie nicht. Danke!

 

Danke für die Komplimente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bärbel....windpocken, wer will die schon, mach schnell die türe zu!!!

 

@littlelursa

die geldtasche sieht wirklich ganz toll aus, die stoffe gefallen mir sehr gut.

 

Hier kommen nun die schuldigen Bilder vom Ipodtäschchen und der holihandbag. Meine Mutter war ganz angetan, hoffe nun, dass sie ihrer Freundin ebenso gefällt..

 

sehr hübsche teile, würde ich auch nehmen, wenn sie mir jemand näht.

ich will ja auch mal für mich eine tasche nähen.......

aber ich hab da so extra wünsche........;)

 

@bärbel, das ist schade, daß du so lange noch warten mußt;)

da kannst du die zusätzliche zeit zum nähen verwenden und uns dann ganz viele bilder zeigen.

 

hier habe ich jetzt das shirt, was ich genäht habe.

die ärmel müssen noch angepasst werden und dann hoffen, daß es past.

und nochmal zusammen mit der hose.

453231418_gerit039.jpg.8f28835083537daabab4841824276312.jpg

1482140209_gerit041.jpg.0789c7518758706f8bbf0c4bce700d2b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Basti die Pocken jetzt 2 Wochen hat und Mathilda dann im Anschluss zwei Wochen dann haben wir hier 4 Wochen Quarantäne! Das halt ich nicht aus. Ich buche dann mal schnell einen Flug zur Frau Fuchs. Dort ist die Quarantäne lustiger als zu Hause. Bekommen wir Asyl Frau Fuchs.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bärbel: gut ding will weile haben....................(nützt das jetzt, dich über die wartezeit hinwegzutrösten? :o )

 

hey alex: das ist ja mal cool...................wo wirst du bestellen?

 

so, hier noch die bilder von der antonia die ich gestern genäht habe......

picture.php?albumid=2594&pictureid=37929

 

und hier bitte ich um euren rat. blume rauf oder nicht?

picture.php?albumid=2594&pictureid=37930

 

und das hier ist noch ein bildchen von letzter woche. franzi neue mal/koch/bastel/ess/knöse-schürze und julis mütze..........

picture.php?albumid=2594&pictureid=37907

Bearbeitet von santander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Basti die Pocken jetzt 2 Wochen hat und Mathilda dann im Anschluss zwei Wochen dann haben wir hier 4 Wochen Quarantäne! Das halt ich nicht aus. Ich buche dann mal schnell einen Flug zur Frau Fuchs. Dort ist die Quarantäne lustiger als zu Hause. Bekommen wir Asyl Frau Fuchs.:o

 

warte, ich geh schnell die betten beziehen..........................:D:hug:

 

die jungs hatten schon die windpocken und franzi ist geimpft...............

 

elke: die kombi ist ja klasse..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaahhhhhhhh! Die Antonia ist ja der Hammer! So etwasvon hüppppsch!!! Welche Grösse ist denn das? Ist die für Mathilda? Da bekomme ich gleich Lust etwas mega buntes zu nähen!!!!

 

 

@Elke: der Pulli ist ja auch Mega süß!!!!! Da wird sich Gerit aber freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Hier kommen nun die schuldigen Bilder vom Ipodtäschchen und der holihandbag. Meine Mutter war ganz angetan, hoffe nun, dass sie ihrer Freundin ebenso gefällt

Total toll geworden. Find ich sehr schick.

 

hier habe ich jetzt das shirt, was ich genäht habe.

die ärmel müssen noch angepasst werden und dann hoffen, daß es past.

und nochmal zusammen mit der hose.

Tolle Idee mit den ausgeschnittenen Füchsen. Die Hose find ich ja auch echt schick. Schöne Kombi:)

 

@Simone: Cool geworden. Auch wenn diese Trulla-Stickis eher nicht so mein Ding sind. Aber ich find, das ist bisher echt dein allertollstes Shirt geworden. Wirklich tolle Stoffkombinationen. Gefällt mir ausgesprochen gut:). Ich fänd die Blume hinten etwas einsam, wüsst aber auch nicht so recht.

Kann mich gar nicht sattsehen am Shirt....

Wegen der Winterjacke. Ist Walk nicht zu schwer? Aber schick natürlich. Ich hätt gern ne Alltagsjacke (wenn ich denn nicht schon an der Herbstjacke scheiter). Mir gings aber auch mehr ums Futter. Muss man da mit Volumenvlies arbeiten oder wie macht man das?

 

Weiß noch nicht, was ich heut abend mach, nachdem ich mit der SB ja erstmal durch bin, bis ich die Sachen bekomme. Entweder noch Kleidsaum trennen zum neumachen oder Hose zuschneiden....hmmm.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeeeeeeeee Bärbel, die Antonia ist doch für MICH! Die ist soooooooooooooo toll! Sind die Ziernähte mit einer Cover gemacht?

 

 

Hab mal eine Coverfrage: So ganz hab ich das irgendwie noch nicht verstanden. Kann eine Cover auch die Saum umschlagen und dann nähen? Oder muss man das Umschlagen selbst machen und sie näht "nur" diese speziellen Nähte?

Und nein, ich bekomme keine Maschine, vieleicht wenn ich mal ein Nähzimmer in 3658 Jahren habe. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke mädels :hug: ich bin auch total verliebt :o

 

es ist eigentlich 98/104, allerdings etwas verlängert.........ist noch sehr reichlich an franzi................

 

ich denke auch, dass ich morgen noch die blume hinten aufnähen werde.............ist mir so zu naggisch :cool:

 

jep, die zierstiche sind mit der cover gemacht. daher auch die blümchen noch aufgestickt. die sind dort, wo die cover sticher ausgelassen hast......:o

 

dalo: es gibt eine zusätzliche schiene zur cover, mit der du das in einem machen kannst. also saum umschlagen und covern...................ich bin dazu zu dusselig. :o hoffe inständig auf eine einweisung von bärbel oder silke im kloster..........................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@santander..... ganz toll sieht die antonia aus:super:

 

aber ich muß doch mal einspruch erheben!!!!

ich will sie haben!

ich glaube , jetzt bin ich mal an der reihe.;)

 

ich freue mich über eure kommentare zur kombi.

 

könnten wir im anderen tread nochmal besprechen, was jetzt jeder mitbringt?

ich hatte da schon mal geschrieben, aber es hat niemand gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, toll Täschen und Shirts hab ich gesehen.

Das Fuchsige Shirt ist ja süß, mir gefallen die Aufnäher? vorne.

 

Die Antonia ist auch super geworden... haben will :D:D Ist die Frage mit der Blume noch offen? Ich find´s mit Blume gut. Das Kleidchen ist auch schön geworden.

 

@Bärbel: du Arme Windpocken sind ja die doppelte Strafe für dich und deinen Sohn. Gute Besserung und toi, toi, toi, dass ihr´s bald überstanden habt.

 

Hoffe, ich habe niemanden vergessen.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simone Hammmmmmmer dein Shirt super schön, toll, ich will sie auch haben, wie lange ist jetzt die Warteliste :D Ich wurde das Blümchen drauf machen.

 

Insa, die Geldbörse gefällt mir ausgesprochen gut. Ich liebe auch die Michael Miller Stöffchen.

 

Blitzie, super Kombi aus Nickyhose und Fuchsjersey.

 

Silke sehr schöne Tasche.

 

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

 

Jessica und Tanja, dann klappt es morgen?:jump::jump: um wie viel Uhr?

 

Bärbel nein danke, brauchen wir kurz vor den Urlaub nicht wirklich. Gute Besserung an Bastie.

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Winterjacke. Ist Walk nicht zu schwer?

Überhaupt nicht. Ich habe Mathilda letztes Jahr eine Klein pellworm aus Walk gemacht. Das ist wirklich ein Wind und Wetterteil geworden. Und absolu alltagstauglich. Und zu den Vorzügen von Walk muss ich ja nichts mehr sagen, das ist ja klar. Vor allem bei Kindern die viel in Bewegung sind.

es ist eigentlich 98/104, allerdings etwas verlängert.........ist noch sehr reichlich an franzi................

 

jep, die zierstiche sind mit der cover gemacht. daher auch die blümchen noch aufgestickt. die sind dort, wo die cover sticher ausgelassen hast......:o

 

Das ist aber Mathildas Gröse! Und die will ich doch haben die Antonia, oder? :D

Und das Problem mit dem auslassen der Stiche habe ich gar nicht mehr. Ich habe nach der Ruffler Versuchsreihe mit Silke die gleiche Versuchsreihe mit der Cover gestartet. und seitdem kenn ich das Maschinchen so gut. Ich muss gar nicht mehr trennen oder habe Fehlstiche. Ich helf dir da weiter. :hug: Ich bin momentan so im Coverwahn, dass ich die beiden Sweatjacken komplett gecovert habe. Also alle Nähte noch mal gecovert.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überhaupt nicht. Ich habe Mathilda letztes Jahr eine Klein pellworm aus Walk gemacht. Das ist wirklich ein Wind und Wetterteil geworden. Und absolu alltagstauglich. Und zu den Vorzügen von Walk muss ich ja nichts mehr sagen, das ist ja klar. Vor allem bei Kindern die viel in Bewegung sind.

 

Äääähm, öööhm. Dooooooch sag mal bitte was zu den Vorzügen von Walk. Du weißt, doch ich näh erst seit Februar und hab da noch null Ahnung von. :rolleyes:

 

Ich habe gerade ein Monster auf Jersey gestickt und bin zufrieden. Hab die Fadenspannung gut hochgesetzt und nun sieht sehr gut aus!

Ich mache dann heute den Pulli für Mausi fertig. Sie freut sich schon so auf ihr Monster ;)

 

@Bärbel: Ja geil. Windpocken. Ich hatte das Vergnügen letztes Jahr im September....Windpocken mit 30 ist sowas von uuuuuaaaaaahhhhhrrr. Ich bin fast die Wände hoch gelaufen und irre geworden. Der Wahnsinn. Ich wa so übersäht mit den Pocken, dass wir 45 Minuten gebraucht haben, um mich mit dieser Tinktur ein zu tupfen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass mein Mann die Dinger schon hatte. Waaahh! Mein Papa hat sie anscheinend auch erst bekommen als Petra und ich krank wurden.:o

Walk ist ja verfilzte Wolle. Du kannst es also vergleichen mit einem Woll- und einem Acrylpullover. Man schwitzt nicht so schnell und wenn doch, dann fängt man nicht an zu frieren. Auch wenn der Pullover oder die Jacke durch den Schweiss nass wurde. Es ist eine Natur- und keine Kunstfaser. Walk hat sehr gute wärmende Eigenschaften, aber eben Feuchtigkeitsausgleichend. Ich wasche den Walk immer vor. Dann kannst du die fertige Jacke auch waschen. Mathilda hat ihre Walkjacke den ganzen Herbst, den ganzen Winter und das ganze Frühjahr getragen. Und wenn es geregnet hat, dann mit ihrer Jack Wolfskin Regenjacke drüber. Und im Winter hatte sie dann noch einen Manel aus rotem Walk. Ich hoffe der passt dieses Jahr noch. Aber ich denke schon.

So werde ich beide Kinder dieses Jahr wieder anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simone: Also ich würde sagen dann nähst Du einfach nochmal ein paar dieser Shirts und bringst sie dann zum Treffen mit, wenn wir uns hier nicht einigen können, wer es bekommt. Lorena hat Größe 92/98 :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben mit meinem Äpfelchendealer telefoniert. Da ich gerne das Mac Book Pro mit einer grösseren Festplatte hätte dauert es 10 Tage bis es da ist!:banghead: So ein Mist!

 

is ja doof.. jetzt wollt ich gratulieren, dass das mit der Versicherung so reibungslos klappt und nu musst du doch noch länger warten :( Aber auch das geht rum :hug:

 

Und mit Bastian war ich beim Kinderarzt. Er hat Windpocken. Hätte sonst noch gerne jemand? Unsere Haustüre steht offen. :D

 

Ich biete Mittelohrentzündung samt Schnupfen und 40° Fieber :p Andreas war heute mit der Mausi auch beim Doc. Abhören mit Stethoskop ist ja ganz furchtbar grausam. :cool: Und tut ja auch so saumäßig weh, dass man die ganze Praxis zusammenbrüllen muss. :o

 

@Simone: geniales shirt! Und bitte mit Blümi! :hug: Die Schürze nimmt Vanessa und Andreas die Mütze. Sind nämlich genau seine Farben :D

 

@Elke: die Kombi sieht echt klasse aus, die Idee mit den Füchsen gefällt mir!

 

@Silke: Aaalso, die Freundin deiner Mutter hat ja gaaaaaanz bestimmt gaaaar keine Verwendung dafür :D, die musst du behalten. :super:

 

Was hab ich noch gesehen? war ne ganze Menge in den knapp 50 Posts, die ihr geschrieben habt :D, sorry, schon wieder weg..

Vanessa räumt grad die Bücherkiste aus :rolleyes: dabei soll sie ins Bett. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ja doof.. jetzt wollt ich gratulieren, dass das mit der Versicherung so reibungslos klappt und nu musst du doch noch länger warten :( Aber auch das geht rum :hug:

Ich biete Mittelohrentzündung samt Schnupfen und 40° Fieber :p Andreas war heute mit der Mausi auch beim Doc. Abhören mit Stethoskop ist ja ganz furchtbar grausam. :cool: Und tut ja auch so saumäßig weh, dass man die ganze Praxis zusammenbrüllen muss. :o

Oh. Mist!!!! Mittelohrentzündung ist auch übel! Die arme Kleine. und Bastian hat die Schale mit den Pflastern runter geschmissen und die Ärztin getreten. Die war auch voll die Gemeinde. Sie hat im mit einem Spatel in den Mund geschaut und hat ihm das Ding nicht zur weiteren Untersuchung freiwillig ausgehändigt. Dabei sah das Ding ja auch zu verlockend aus. :D

Und das doofe ist ja an dem fehlenden Äpfelchen, dass das emailschreiben so mühsam ist. Das ist wie wenn man eine endlos lange sms tippen muss. So ein Mist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolle Sachen habe ich heute schon gesehen. Einfach super:super::super:

 

Die Geldbörse ist toll, möchte ich auch nochmal machen ( nur wann:confused:)

 

littleholibag ist der Hammer:super::super: Gefällt mir super

 

Die Antonia ist der absolute Wahsinn, super farbmäßig zusammengestellt:super::super:

 

Dann habe ich noch ein süßes kleines Shirt mit Hose gesehen, und bestimmt ist mir wieder etwas entgangen. :o

 

Ich habe in der letzten Woche 10 Boxershorts genäht, mein Enkel hat sie so schnell abgeholt, daß ich vergessen habe zu fotografieren. Aber gestern hab ich den verregneten Tag genutzt und meine erste Polyanna genäht. Es fehtl noch eine Deckleiste über dem Reißverschluß und 2 Webbänder nähe ich noch vorne drauf. Dann kann hier der Herbst kommen:rolleyes: Nein, nein, erstmal wollen wir noch richtig Sommer haben.

362980651_Meshwork1764.jpg.424285cec7de859a08bbb814043d49c9.jpg

1298810103_Meshwork1755.jpg.ac463471b318575793080ddfa5eed98f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolle Sachen habe ich heute schon gesehen. Einfach super:super::super:

 

Die Geldbörse ist toll, möchte ich auch nochmal machen ( nur wann:confused:)

 

littleholibag ist der Hammer:super::super: Gefällt mir super

 

Die Antonia ist der absolute Wahsinn, super farbmäßig zusammengestellt:super::super:

 

Dann habe ich noch ein süßes kleines Shirt mit Hose gesehen, und bestimmt ist mir wieder etwas entgangen. :o

 

Ich habe in der letzten Woche 10 Boxershorts genäht, mein Enkel hat sie so schnell abgeholt, daß ich vergessen habe zu fotografieren. Aber gestern hab ich den verregneten Tag genutzt und meine erste Polyanna genäht. Es fehtl noch eine Deckleiste über dem Reißverschluß und 2 Webbänder nähe ich noch vorne drauf. Dann kann hier der Herbst kommen:rolleyes: Nein, nein, erstmal wollen wir noch richtig Sommer haben.

 

Hab grad vergessen, allen Kranken Gute Besserung. :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...