Zum Inhalt springen

Partner

Zu Hilfe, Klettband


missjenny

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Kann mir bitte jemand sagen wie ich die Klettseite von Klettband angenäht bekomme?? Hab ich den Klett unten liegen, frisst es den faden hab ich das Klett oben liegen, zieht es den faden aus der Nadel... Es geht nicht mit und nicht ohne Transporteur...

 

Wie macht man das ??

 

Danke für Hilfe,

 

jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • missjenny

    2

  • zuckerpuppe

    1

  • sticki

    1

  • pharao

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

also ich würde auch versuchen es mit Seiden- bzw. Backpapier zu nähen ... das Papier nähst Du mit fest und danach kannst Du es einfach abziehen.

 

Ich selber nähe immer genau an der schmalen Kante neben den Kletthaken - die ist so gute 3 mm breit denke ich - ich nähe nur da ... nicht zwischen den Kletthaken - das funzt nicht.

 

Gruß Maritta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

näh das Klett nur an den Rändern, nicht über die ganze Fläche.

Stell einen schmalen Zickzack ein, so etwa 1,5, die Stichlänge auch so etwa und dann nur an den Rändern annähen. Der Zickzack sticht überwiegend auf dem Klett ein und ganz knapp auf dem Stoff. Und du nähst von oben, nicht von unten. Damit Du siehst, wo die Nadel einsticht :)

An den Ecken wenden mit "Nadel unten" und jeweils Anfang und Ende gut vernähen. Die Nadel: sollte mit einer 80er Universal gehen, u.U. braucht's aber vielleicht eine 90er Universal.

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei normalen Baumwollstoffen hatte ich noch nie Probleme mit dem Klettband. Letzte Woche hatte ich es auf mehrere Lagen dicken Moltons aufgenäht, ich hatte nur Fehlstiche. Ich habe dann eine Mikrotexnadel genommen, dann hat es geklappt.

 

Liebe Grüße

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich nähe relativ viel Klett, auch kreuzweise "über" Klett um es zu sichern. Erst hefte ich den an den Stoff an, danach eine 90ger Nadel und nähe "langsam" darúber - Zähnchen gucken nach oben. Klappt normalerweise immer.

 

LG,

Carmela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...