Zum Inhalt springen

Partner

Muster zu groß für 10x10 Rahmen/ Muster nicht ganz ausgefüllt


xquadrat

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe das Embird ganz neu. Gestern habe ich einige Muster vergrößert. Habe dazu meinen passenden ovalen Berninarahmen genommen. Wenn ich speichern möchte kommt die Meldung das das Motiv zu groß für den 10x10 Rahmen ist. Hat das für mich Bedeutung? Und wenn ja, inwiefern?

Nächstes Problem: ein Muster war nach dem vergrößern nicht mehr vollständig. Soll heißen ein paar Millimeter im Muster fehlten. Kann man das irgendwie wieder füllen oder nützt nur wieder verkleinern?

 

Manche Muster kann ich gar nicht aktivieren/markieren, (z.B. eins vom Stickbär.Woran liegt das?

Habe Basic und Font-Engine

 

Naja, dann hätte ich noch fragen zum Schriften erstellen, aber heute nicht mehr:rolleyes:

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xquadrat

    6

  • sticki

    4

  • Pim

    1

  • wolkenstuermer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

So extrem kenne ich mich mit Embird nicht aus, aber kannst du unter Optionen deinen eigenen Rahmen nicht einfügen? Das macht die Sache doch erheblich einfacher...

Die Teile des Musters, die fehlen, ist das Satinstich? Die werden nämlich ab einer bestimmten Größe nicht mehr angezeigt (ich glaube 10mm), da das Programm denkt, es wären Spannstiche. Aber irgendwo kann man diese Länge auch einstellen.

Oder du hast das Muster zu viel vergrößert, dann bekommt das Programm auch gelegentlich nicht damit zurecht. Du kannst aber die Einstichpunkte Manuell verschieben und die Lücken somit wieder etwas auffüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Rahmen habe ich ja eingefügt - drum wunder es mich ja.:confused:

 

Es handelt sich bei dem Muster um Laufstiche. Da ist halt jetzt so ein winziger STreifen frei. Wie kann ich das einstellen, bzw. die Einstichstellen manuell verschieben? Das ist mir grade wirklich noch zu hoch.:D

Komme heute nur leider nicht mehr dazu um zu probieren. Muss auf´m Turnier helfen. Höchstens noch heute Abend.

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Rahmen werden im Editor eingestellt. Wenn da Deine Meldung kommt,

ist ein 10 x 10 Rahmen aktiviert und Dein Muster ist dafür zu groß, die Muster müssen in den Rahmen passen, sonst hast Du später Fehlermeldungen und Deine Maschine erkennt diese nicht.

Schreib doch mal welche Rahmengröße Du überhaupt hast - ovaler Berninarahmen - da zeigt sich ja nur ein sehr großer in Embird und was kann Deine Maschine überhaupt sticken?

Vergrößern immer nur in kleinen Etappen, nicht aus einem 10cm Muster ein 20 cm Muster machen, dann sieht es undicht aus und Feinheiten gehen verloren, z.B. Prägelinien im Muster.

Wenn Du ein gekauftes Muster im Editor aufrufst, sollte es auch zu markieren sein. Vielleicht bis Du ja nur im Manager und klickst in dem großen Feld da auf Dein Muster, dann klappt es nicht.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welchem Format willst du abspeichern?

 

Und zu den Lücken hatten wir ja in dem anderen Thread schon was...

 

Du weisst wie man einen Sreenshot einfügt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich habe den 145x255 Rahmen. Den habe ich auch eingegeben. Abspeichern kann ich ja nicht in art, also nehme ich pes. Ist das nicht richtig?

 

screenshot - naja, bin da nicht wirklich der Held was den PC angeht. Habe es schon irgendwann mal gemacht. Aber lange her:redface:

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das pes-Format "beschwert" sich immer wenn man größer als 10x10 abspeichern will. Das kann man ignorieren.

Du solltest in dem Format abspeichern das deine Maschine auch lesen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...