Zum Inhalt springen

Partner

Kinderkleidung RR


Angelsnight83

Empfohlene Beiträge

huhu, habe nun schon oft mitbekommen

das man für andre was näht und auch was zurückbekommt.

 

Leider bin ich immer zu spät, bekomms erst mit wenn die ganze Sache schön am laufen ist und kann somit nich daran teilnehmen.

 

Ich möchte daher selbst mal was ins Leben rufen

 

Hoffe ihr killt mich nicht wenn nicht alles gleich so glatt läuft.

Ist mein erster Versuch

 

Aber können ja alle mitwurschteln.

 

 

 

Also gedacht hab ich so an 10 leute.

 

* Größen so bis 122???

 

* Am besten für Mädels (hab keine anderen Stoffe hier.)

 

* soll schon für den herbst/Winter sein (also so Cord / Velvet...)

 

* bitte nur hochwertige Stoffe verwenden.

 

Das Ganze sollte bis anfang Oktober fertig sein, damit jeder seine Sachen zum HErs

Und das wichtigste was wir brauchen, die Leute zum mitmachen

 

Hoff es meldet sich überhaupt jemand!?

 

Wer mitmachen möchte schreibt bitte gleich die gewünschte Größe sowie das Kleidungsstück / farbliche Vorstellungen und ob eher schlicht oder getüttelt.

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 129
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angelsnight83

    21

  • Millefleurs

    20

  • Frau-Jule

    18

  • Ute1966

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

würde gerne mal bei sowas mitmachen. Meine Kleine hat im Moment 62-68.Was hat sie wohl im Herbst. Vielleicht 80? Könnte realistisch sein, oder? Am liebsten hätte ich gerne ein Kleidchen mit langen Ärmeln (halt eher was fürn Herbst):D und nicht so megagetüddelt.

 

Viele Gruesse und danke nochmal für deine Nachricht.

 

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manu,

 

also dann: Ich bin wie gesagt dabei, und es ist auch meine erste Round Robin Teilnahme :)

 

Es wird bestimmt lustig, aufregend und spannend. :D

 

Wer mitmachen möchte schreibt bitte gleich die gewünschte Größe sowie das Kleidungsstück / farbliche Vorstellungen und ob eher schlicht oder getüttelt.

 

Bitte Größe 116, Gummibandhose und schlicht.

 

Bezüglich der Stoff- und Farbangabe: Mein Verständnis von RR ist, dass der zu Benähende dem Näher ein Paket mit Stoff und Vorstellung zukommen läßt, und dieser daraus etwas schneidert. Täusche ich mich da jetzt ?:confused:

 

 

Gruß

Ilona

Bearbeitet von Millefleurs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Also ich bin auch mit dabei...

 

Mariechen wird im Herbst Größe 86 haben, wenn sie denn mal wachsen sollte... Ich liebe alles Getüddelte und bei den Farben mag ich eigentlich auch alles...

 

LG

 

poison

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin dabei! Freu mich schon!

 

Meine Kleine hat Größe 110/116 je nachdem, wie es ausfällt.

 

Sie liebt Prinzessin Lillifee, ich denke das sagt genug über Farbwahl...:D Tüddelkram muss nicht sein, aber wenn es geht, dann einen Rock, der sich dreht...

 

Liebe Grüße von Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich überlege noch.:o

 

Ich dachte auch, dass man selbst alle Materialien zusammenstellt und dann verschickt.

Oder?

 

 

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme jetzt schon an dem dritten RR teil und ich kenne das so, das die Materialien von dem Nähenden ausgesucht werden, nur wenn sehr spezielle Wünsche oder extravaganter Stoff gewünscht wird sollte dieser vorher zur nähenden geschickt werden.

 

Ihr seid so gemein, ich würde ja auch gerne,aber ich schaffe das nicht,musste jetzt meine beiden KinderzimmerRR Kinder schon um mehr Zeit bitten,da mir was dazwischen gekommen ist und Ihr macht hier sowas auf, nein seid ihr gemein.....

 

Gruss

 

Jette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dies ist mein erster selbsteröffner Kinderkleidung RR und ich dachte schon dran das wir uns keine Stoffe zusenden, finde es spanneder was zu bekommen wo ich nicht weiß welche stoffe verwendet werden, sonst könnte ich es mir ja auch fast selbst nähen ;)

 

aber wenn euch das lieber ist, sagt es mir?

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.

 

ich überlege noch. Bis wann muß ich mich denn entscheiden?

 

Ich hätte zwei Mädels anzubieten, 122 und 80, würde dann natürlich auch zwei Kinder benähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.

 

ich überlege noch. Bis wann muß ich mich denn entscheiden?

 

Ich hätte zwei Mädels anzubieten, 122 und 80, würde dann natürlich auch zwei Kinder benähen.

 

Huhu,

entscheiden? ich dachte so an 10 leute (mit meiner wenigkeit) , damit man noch den überblick behält ;)

gruß manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, was solls,

 

ich meld mich hiermit an! :D

 

Soll ich meine Wünsche hier posten oder dir eine PM schicken oder abwarten wer mich benäht und das direkt klären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da juckt es mir fast in den Fingern.... aber ich setze mich da schnell mal drauf.

 

Werde aber mit Spannung hier zuschauen!

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

so nun will ich mal auflisten, wer schon alles dabei ist :D

 

zwergenaufstand

 

Millefleurs

 

poisonyve

 

Ute1966

 

Maria79

 

Angelsnight83

 

Würde sagen wir warten noch bis ende des Monats, sollte sich bis dahin keiner mehr melden > strarten wir das ganze, oder???

 

Nun noch eine Frage, die schon an einen RR teilgenommen haben, wie wurde dies mit dem "wer benäht wen" gemacht? ausgelost?

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manu,

 

ich denke, dass diese Aufgabe Dir zufällt: Du schreibst alle teilnehmenden Namen auf einen Zettel und ziehst pro Teilnehmer einen dieser Zettel. Dein Ergebnis postest Du dann hier. :)

 

Und wegen den Stoffen: Dann machen wir es so wie Du ursprünglich gepostet hast. Der Nähende sucht die Stoffe nach den Wünschen des zu benähenden aus.

 

Ich freu mich schon so :D

 

Gruß

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich noch mitmachen? :)

 

 

Ich hab eigentlich 2 Kinder, aber ich biete mal nur meinen Sohn an, weil der von mir weniger benäht wird als meine Tochter :D Er hat Größe 98/104

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich will auch!

 

Bitte für meine Kleine in Größe 92. Ich würde auch gerne ein Mädchen benähen!

 

Wir fahren am 31.7. erstmal in Urlaub. Gibt es schon vorher genaueres?

 

Liebe Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch gern mitmachen. Habe 2 Mädels.

 

Hätte gern was für meine Große in der Gr. 122 und für meine kleine Tochter in der Gr. 74. Natürlich lieben wir die typischen Mädchenfarben, kann sehr gern betüddelt werden.

Bearbeitet von Heike8814
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole ,

 

bin relativ neu hier , kann mir mal jemand genau erklären , was RR ist und wie das abläuft . Bin in Kinderkleidung nähen recht firm , mache aber nur mit , wenn es eine caritative Sache ist .

 

Grüße Kabama44

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also RR heißt Round Robin und so ne richtig caritative Sache ist es nicht. Oder??? Nein, also es ist so, dass wir uns da, bzw. unsere Kinder benähen. Was heißt, Du meldest dein Kind an, sagst wie alt es ist und welche Größe es trägt und sagst vielleicht eine Art "Kernsatz" dazu. Also was es am liebsten mag, oder Du magst vielleicht die Farbe und was es sein soll. (Hose, Kleid,Pulli etc.)

Hoffe ich habe alles richtig gesagt, wenn nicht berichtigt es bitte und ich hoffe ich habe Dir weitergeholfen. Vielleicht magst Du ja mitmachen.

Viele Gruesse

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gut ich habe das jetzt verstanden . Habe keine kleinen Kinder mehr , nur große 33 und 40 Jahre alt . Da kann ich ja schlecht mitmachen . Aber vielen Dank für die Erläuterung . Ich dachte das ist ein Club , der für arme Kinder Anziehsachen herstellt und die dann verteilt .

 

Grüße Kabama44

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hier noch nichts weiter geschrieben wurde. Ich werd doch nicht mitmachen. Wir haben ganz spontan entschlossen, jetzt die Kinderzimmer fertig zu machen und da werd ich nicht ganz soviel Zeit übrig haben. Und bevor ich nur halbherzig und nebenbei was nähe, mach ich lieber nicht mit!!

 

Sorry :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hast Du denn schon ausgelost oder willst Du noch ein bisschen warten?

Bin doch schon so gespannt.:D

 

Viele Gruesse

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau auch immer wieder, ob es hier was Neues gibt....

 

Ich bin schon gespannt, und müßte auch noch meine Wünsche posten, weiß nur nicht, ob ich das hier machen soll oder dann direkt mit der "Betroffenen" klären??

 

Hoffentlich verläuft sich das Ganze nicht.....Aber eine Gruppe sind wir ja schonmal!

 

EDIT: Ich hab gerade mal geschaut, Manu war am 24.7. das letzte Mal hier.....hoffentlich ist nix passiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maria,

 

ich denke am Besten schreibst Du eine PN an die "Leiterin" mit deinen WÜnschen.

Mmh, vielleicht ist sie auch in Urlaub gefahren?

Keine Ahnung ehrlich gesagt.

 

Viele Gruesse

saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...