Zum Inhalt springen

Partner

Burda Kleid 116 B aus Burda Juni; Neues Problem


Gisela1968

Empfohlene Beiträge

hallo Nähfreudinnen,

nachdem ich den ersten Teil der Anleitung bezüglich des "Guckloches " verstanden habe ( oberer Teil ist doppelt = verstürzt, unteres Vorderteil mit Schrägstreifen versäubert) habe ich nun das nächste Problem.

Wenn ich die Passe an das untere Vorderteil setze und das Guckloch mit Schrägstreifen versäubere, bleibt im Vorderteil noch ein Rest des Armausschnitts unversäubert. Dafür gibt es dann Teil 6, d.h. Rücken und restliche vord. Armausschnitte werden gemeinsam verstürzt. Wie kriegt man denn das sauber hin? der obere Teil des Armausschnitts ist ja bereits durch die doppelte Passe versäubert... und dann soll der untere Teil nachher erst versäubert werden.

Das geht doch irgendwie nicht....Wenn man den Besatz nach innen schlägt, hat man ja auch die Nahtzugabe innen, da hängt aber ja die obere Passe mit dran.

Beim befestigen der oberen Passe irgendwie Platz lassen, oder wie...

Ich bin drauf und dran, das gesammte Teil einfach zu versenken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • iosefa

    2

  • Gisela1968

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Gisela,

ich hab das Kleid nicht genäht, aber mir die Anleitung grad mal angeguckt.

Ich stell mir das so vor:

normalerweise ist die Naht ja so gebügelt, dass die Nahtlinie genau im Bruch liegt. Wenn du die Naht jetzt 1 cm bzw. nahtzugabenbreit zur Mitte hin ziehst, müsstest du die Nahtzugabe unterhalb so liegen haben, dass du den Besatz annähen kannst. Die obere Nahtzugabe vom Besatz musst du dann überstehen lassen und ganz genau auf den Nahtmarkierungen enden.

Bei der Passe darst du den Armausschnitt auch nur genau bis zur Ansatzlinie an das seitliche Vorderteil zunähen.

 

Ich hoffe, das hilft dir und ich hab keinen Denkfehler gemacht.

Viel Erfolg.

 

LG

Barbara, die jetzt wieder raus in die Sonne geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die obere Nahtzugabe vom Besatz musst du dann überstehen lassen und ganz genau auf den Nahtmarkierungen enden.

Blöd, dass man nicht mehr editieren kann. Ich mein hier nämlich, du musst BEIM NÄHEN genau auf den Nahtmarkierungen enden und nicht über die Nahtzugabe weiternähen.

ach wär das schön, wenn man sowas einfach zeichnen könnte - hoffe, du verstehst, was ich meine.

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...