Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnitt Wanda v. Farbenmix *help*


schlemmerzunge

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich benötige mal wieder Eure Hilfe :o)

Ich bin eben dabei mich mit Hose Wanda anzufreunden, aber so recht mag sie mich noch nicht leiden :o(

Ich habe alle Teile zugeschnitten und beim zusammen setzen der ganzen Teile passen einige nicht. Es variiert meist ca. 2-3cm was Teile zu klein sind.

Ich habe auch alle zugeschnittenen Teile aus der Baufolie aufs Schnittmuster gelegt um da die Fehler auszuschließen, aber die sind korrekt.

So variiert der Taschenbeutel mit der vorderen-oberen Hose. Der Taschenbeutel ist gute 2cm kürzer....oder setze ich falsch an? Dann würden aber die Rundungen nicht mehr passen.

Ebenso die Einsätze der rückwärtigen Hose. Da sind die Einsätze gute 3cm zu klein.

(Ich habe alles mit Nahtzugabe zugeschnitten)

Ich weis absolut nicht wo mein Denkfehler liegt.

Soll ich diese Teile jetzt neu zuschneiden, eben größer? Oder muss das so sein?

 

Über eine Hilfe wäre ich mehr als erfreut :o)

 

Liebe Grüße eine etwas traurige Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schlemmerzunge

    2

  • ciege

    1

  • Frau-Jule

    1

  • Mahopf

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Diana,

 

hast Du die Passzeichen auf den Stoff übertragen?

Die müssen aufeinandertreffen. Durch die Nahtzugaben kann schon mal der Eindruck entstehen, dass ein Teil zu groß oder zu klein ist.

Zusammengenäht passt es aber dann doch.

 

Die Taschenbeutel haben bei mir auch gepasst. Kann es sein, dass Du beim Kopieren in eine andere Größe gerutscht bist?

 

 

Liebe Grüße

 

Martina

 

 

Ich beim Bloggen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Wanda schon in verschiedenen Größen genäht, das Schnittmuster stimmt....

Möglicherweise beim Abzeichnen in die falsche Größe gerutscht? Die Taschenbeutel kann man ja einfach selbst korrigieren.

 

Ansonsten muß man beim Zuschneiden aufpassen, dass man die Nahtzugaben korrekt schneidet und dann eben entsprechend exakt in der Größe näht, sonst verrutscht es.

 

Auch die Abnäher am unteren Vorderhosenteil müssen genau genäht werdern, sonst paßt das Hinterhosenteil nicht.

 

Vielleicht kommt es dir auch nur durch die Rundungen der Teile so vor, als würden sie nicht passen.

 

:confused:

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Diana,

 

ich hatte mit Wanda keine Schwierigkeiten. Aber schau mal hier, das habe ich gerade zufällig gefunden.

 

Du bist also nicht alleine, und vielleicht hilft dir das weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch ganz sehr für Eure Hilfe....

 

Ich bin so blöd, sorry, aber das bin ich wirklich :( Ich habe die Teile vertauscht und falsch zusammen gesteckt. Jetzt passt alles.....

 

Sorry....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.