Zum Inhalt springen

Partner

Haltbarkeit "unbenutzter" Velourmotive


Empfohlene Beiträge

Mich beschäftigt seit längerem die die Frage, wie lange sich eigentlich Velourmotive quasi im Urzustand, also nicht aufgebügelt, halten.

So langsam wächst mein Fundus, was diese kleinen Bildchen betrifft und ich frage mich, ob die nicht eben auch eine Art Mindesthaltbarkeitsdatum haben, bis z.B. sie brüchig werden oder einfach nicht mehr so gut haften... :confused:

Leider konnte ich im Netz bisher nichts dazu finden. Weiss einer von Euch mehr?

Liebe Grüße,

Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bani

    2

  • Marion25

    1

  • sticki

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn du die Folie nicht allzuviel Wärme, direkter Sonneneinstrahlung oder ständig wechselnden hohen Temperaturunterschieden aussetzt sollten die schon ein langes Weilchen halten.

Vielleicht solltest du die nicht unbedingt 5 Jahre aufheben, aber ich hab hier Folie von vor 1 1/2 Jahren, die sieht aus wie neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich habe meine in einer Platikbox, wegen dem Staub.

Langzeiterfahrung fehlt mir aber, die ältesten Velours sind vielleicht ein Jahr alt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschoen fuer Eure schnellen Antworten.

Na, dann bin ich ja beruhigt, ich hab naemlich noch einen ganzen Haufen vom letzten Jahr hier liegen (gut eingetuetet), aber irgendwie war ich mir nicht sicher, ob bei derartigen Dingen "horten fuer schlechte Tage" wirklich eine so gute Idee ist :)

 

Dann kann ich die Motive aber ruhig noch ein wenig fuer ein besonderes Modell aufheben und muss jetzt nicht alles so schnell verarbeiten ;)

 

Gruss Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...