Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Strickliesl-Wurst-Verwertung


Ida

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charlotte

    4

  • karin.b.

    4

  • clau

    3

  • ULME

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ida,

ein Kind aus der Klasse meiner Tochter trägt seine "Wurst" als Deko auf dem Sweatshirt. Sieht witzig aus, wenn "unsere Wurst" fertig ist, soll sie auch so verarbeitet werden.

Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ida,

 

zu dem Thema gibt es ein kleines Büchlein...

 

Wenn Dich das näher interessiert, suche ich Dir die genauen Daten raus.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in der aktuellen "Inspiration" von Bernina werden Stoffschläuche mit der NähMa in Runden zu einem Körbchen zusammengenäht; ich denke, sowas könnte man auch mit diesen Gebilden machen. Da sie weicher sind... vielleicht kann man Mützen draus machen? Leicht elastisch sind die ja, oder? Oder mit Futter als witzige Tasche?

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ja nicht wie groß eure Strick-Würste sind, Lotti hat eine große Lisel zu Weihnachten bekommen, daraus haben wir für alle Puppen (bis mittlere Größe) Bommelmützen gemacht und Schlauchschals und 's Töchterchen Strümpfe hat bekommen und ich werde wohl noch Schnappimonster machen (immerhin gehen dann nicht meine Strümpfe drauf) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... als Saum an ein Sweat nähen

... als Dekostreifen an ein Sweat

... damit den Namen aufnähen

... zwei Schnecken nähen und mit einer Lieselkordel zu einer Tasche verbinden

... Teppich für Puppenhaus

... verweben

... Gummi einziehen und Zopfbänder draus machen

... Buchzeichen (Perle dran, evtl. farbl. passend aus FIMO)

... Geschenkband

... viel Vergnügen mit den Schnüren,

 

karin.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... verweben

 

 

 

uiuiui...ich seh sie schon vor mir, die gewebte strickwürste-tasche mit dazupassendem schal :eek:

 

 

warum nur, ist für alles so wenig zeit?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, ihr seid unschlagbar!

 

Und ich kam mir schon ganz gewieft vor, als ich mich an die Topfuntersetzer erinnern konnte... Bei Euren Aufzählungen finden wir bestimmt einige (weitere) Verwertungsmöglichkeiten.

 

@Ulrike: Dass es dazu ein Buch gibt, darauf hätte ich ja auch kommen können,... (zu was gibt es denn keines...?). Aber ich glaube mit den genannten Vorschlägen komme ich schon klar. Vielen Dank für das Angebot!

 

 

Ida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe mir extra solche "Würste" gelieselt und mir daraus zwei schöne Badezimmer Teppiche weben lassen, da ich keine fertigen verwenden konnte.

Der eine ist bunt und der andere hat zwei grün Töne. Gruß Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiuiui...ich seh sie schon vor mir, die gewebte strickwürste-tasche mit dazupassendem schal :eek:

 

 

warum nur, ist für alles so wenig zeit?!

 

 

Dann empfehle ich dir, eine Strickmühle anzuschaffen, da kannst du dein "Wurstmaterial" ratzfatz herstellen und dann gemütlich Tasche und Schal weben :D

 

karin.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs, die würste einfach auf klamotten aufzunähen? damit kann man doch wunderbar bilder malen. ich habe mir die dinger extra gefertigt, um eine jacke aufzupeppen.

1475221499_jeansblaueWalkjackemitWollschnrenneu.jpg.cb0dd5d6d1b5e4e7f2105281e8175350.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder einfach zu einem teppich für's kinderzimmer zusammennähen (entweder rund oder eckig) ist zwar einiges an arbeit, aber sieht super aus und deine kinder können stolz ihr werk presentieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo clau,

 

Strickmühle schon anvisiert?

 

Kleiner Tipp: such dir eine Stelle im Treppenhaus (Balkon ist bei der Witterung bissi ungünstig, aber im sommer gut) und "mühle" übers Geländer, denn dann kann sich die Wurst schön ausdrullern .... wenn du sie einfach so machst ist sie ganz arg verdreht.

 

Viel Erfolg,

 

karin.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch noch solche würste und werde versuchen, wie es mit filzen aussieht. vielleicht immer mal wieder ein stück anfilzen und dann wieder natur lassen.

ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

heute fiel mir zufällig ein Schmuckbastelheft in die Hände...

 

Darin werden einige Ketten beschrieben, die erst mit der Strickliesel gefertigt werden und dann mit allerlei Zierrat verschönt.

 

Eine Extra-Abteilung gab es da, die sich mit Schmuckstücken usw. (Haarbänder z.B.) für Mädchen beschäftigt hat.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

 

P.S.: Das Heft heißt "LEA SPECIAL HANDARBEITEN - SCHMUCKSTÜCKE selbst gemacht, LH 234" und kostet in Deutschland € 2,90.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boahhh!!!

Ihr bringt mich wieder auf Ideen;)

Ich glaube,ich muss mal meine Mutter fragen,ob sie meine "Liesel"noch hat.Fortgegeben hat sie sie bestimmt nicht;)

 

Übrigens:

Eine Bekannte von uns hat aus den Strickschläuchen Bodenkissen gemacht-Aus der Not heraus,weil alle ihrer 6 Kinder die Liesel adoptierten;)

Sie wusste einfach nicht wohin mit den Schläuchen.

 

 

Viele Grüsse

Tina:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo clau,

 

Strickmühle schon anvisiert?

 

 

 

 

oh ja, war schon in 2 wollläden, aber die müssten die mühle bestellen, was ca. 3 wochen dauert :eek:

 

also werd ich sie gleich direkt aus dem internet bestellen, ist dann wahrscheinlich auch nicht langsamer.

 

 

danke für den tipp! achja: und da geht wirklich was weiter mit dem ding? weil mit der strickliesl werde ich alt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clau,

 

an der Strickmühle kurbelst du und *drrrrrrrrr* kommt unten die Wurst raus.

 

Am meisten macht das Entdröseln ... aber wenn du oben am Hochhaus arbeitest ;) und unten brav das Gewicht einhängst, ist auch das erledigt.

 

.... frohes Kurbeln :D

 

.... hat übrigens was meditatives, oder ist gut mit Beckenbodengymnastik zu kombinieren oder mit isometrischen Übungen oder mit Zungenbrecher sprechen oder oder oder .....

 

karin.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch noch solche würste und werde versuchen, wie es mit filzen aussieht. vielleicht immer mal wieder ein stück anfilzen und dann wieder natur lassen.

ch

Hab ich schon probiert, das hat aber nicht so gut gehalten, war aber glaube ich Synthetikgarn. Aber Charlotte du kannst ja mal von deinen Erfahrungen berichten.

Wenn ich mal nix anderes mehr weiß, mach ich mal eine Testwurst aus verschiedenen Wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo auf der Homage von Schachenmayer.de habe ich vor längerer Zeit mir die Schnuckketten aus den Lieselwürsten runter geladen. Gruß Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hier ist mal kurz der Link zu Schachenmayr - siehe bei "Schmuck selbermachen".

 

Das sieht total einfach, aber doch gut aus, oder.

 

Vielen Dank für die tollen Ideen.

Ich kann mir vorstellen, daß man die "Würste" zum Verzieren von Kleidung, wie BettyBlue es gemacht hat, gut mit einem Perlen-Annähfuß (von/für Husqvarna) aufnähen kann.

 

4127010-45_p.jpg

 

Der Litzenfuß wird wohl zu dünn sein.

 

4118500-45_p.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

ich möchte hier noch anfügen, was ich jetzt mal aus strickwürsten gemacht habe. einen kragenersatz: die würstel sind zu schlaufen gebogen und in der mitte durchgenäht, einfacher schnitt ohne kragen. stoff:sommerwalk

 

sie sind auch mit der strickmühle gemacht, es waren so 2 bis 3 m aus einer wolle mit farbverlauf hellgrau-dunkelgrau-schwarz.

 

das gesamtoutfit auch zu sehen unter http://www.blogigo.de/sew_along_with_me

 

 

ny2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier noch ein fundstück, es ist von louis vuitton.

 

es muss wohl eine riesenstrickmühle sein, die solch dicke würstchen produziert. so ist es natürlich total übertrieben, aber die grundidee ist schon nicht schlecht.

 

strickwürstchen als posamenten-ersatz. man kann sich fühlen wie ein general :D

888195562_riesenstrickmhle.jpg.51e793f6b309b9c4e63709896fa24b37.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.