Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Farbenmix Schnitt Frida - Zwischengröße?


LadySibyll

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe noch nicht sehr viel Erfahrung im Nähen von Kleidung - ich nähe lieber Taschen u.ä.

Aber ich habe mir jetzt den Frida Schnitt gekauft und habe folgende Problem:

Ich habe ihn zweimal genäht, einmal in XL, einmal in L.

In XL ist er viel zu groß, in L sehr knapp. Ich finde, auch wenn man sich den Schnitt so ansieht, den Unterschied zwischen diesen beiden größen enorm.

Gibt es ein Möglichkeit, eine Zwischengröße zu "basteln"?:confused:

 

Außerdem beult sich bei mir der Rock (in beiden Größen) in der hinteren Mitte, wo der Reißverschluss sitzt aus.

 

Liebe Grüße

Kirsti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    2

  • LadySibyll

    2

  • zimtstern

    1

  • Esnah

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich kenne den Schnitt nicht, aber du könntest versuchen zwischen den beiden Größen eine weitere Linie einzuziehen und damit eine zwischengröße zu schaffen.

Oder ist das Teil nur an einer Stelle eng? Dann könntest Du auch versuchen nur an dieser Stelle diese Zwischengröße einzuzeichnen und an die restlichen Linien anzugleichen.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Ausbeulen: Ist der Rock schräg im Fadenlauf zugeschnitten? Oder ist die rückwärtige Kante irgendwie schräg zum Fadenlauf?

Ist der RV korrekt eingenäht, also mit verstärkten Kanten, damit sich der Stoff nicht verzieht?

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt die XL ohne Nahtzugabe zuschneiden?

Nahtzugaben weglassen wäre bei den Schnitt-Teilen vermutlich ein Desaster.