Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Farbenmix Schnitt Frida - Zwischengröße?


LadySibyll

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe noch nicht sehr viel Erfahrung im Nähen von Kleidung - ich nähe lieber Taschen u.ä.

Aber ich habe mir jetzt den Frida Schnitt gekauft und habe folgende Problem:

Ich habe ihn zweimal genäht, einmal in XL, einmal in L.

In XL ist er viel zu groß, in L sehr knapp. Ich finde, auch wenn man sich den Schnitt so ansieht, den Unterschied zwischen diesen beiden größen enorm.

Gibt es ein Möglichkeit, eine Zwischengröße zu "basteln"?:confused:

 

Außerdem beult sich bei mir der Rock (in beiden Größen) in der hinteren Mitte, wo der Reißverschluss sitzt aus.

 

Liebe Grüße

Kirsti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    2

  • LadySibyll

    2

  • zimtstern

    1

  • Esnah

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich kenne den Schnitt nicht, aber du könntest versuchen zwischen den beiden Größen eine weitere Linie einzuziehen und damit eine zwischengröße zu schaffen.

Oder ist das Teil nur an einer Stelle eng? Dann könntest Du auch versuchen nur an dieser Stelle diese Zwischengröße einzuzeichnen und an die restlichen Linien anzugleichen.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Ausbeulen: Ist der Rock schräg im Fadenlauf zugeschnitten? Oder ist die rückwärtige Kante irgendwie schräg zum Fadenlauf?

Ist der RV korrekt eingenäht, also mit verstärkten Kanten, damit sich der Stoff nicht verzieht?

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt die XL ohne Nahtzugabe zuschneiden?

Nahtzugaben weglassen wäre bei den Schnitt-Teilen vermutlich ein Desaster.

Eine Anleitung zum Schnittmuster vergrössern findest Du z.B. bei Schnittmuster vergrößern

Für Zwischenmasse: Adjust Patterns for Mixed Sizes – Learning Sewing | BurdaStyle.com

Bearbeitet von zimtstern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips!:hug:

 

Der Rock ist im ganzen zu weit/ eng.

Das mit dem einzeichnen muss ich mal testen, am besten leg ich dazu wohl die Teile der beiden größen aufeinander...mal sehen

Ich habe den Stoff am RV nicht zusätzlich verstärkt, sondern so eingehnäht, wies bei Farbenmix gezeigt wird. Das müsste ich dann mal testen, obs was hilft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.