Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wochenend-Nachtnähen 20.-22.08.2010


Freude am Nähen

Empfohlene Beiträge

Ich mache hier mal auf, denn meine Sticki läuft. Ich möchte mir noch schnell eine Tasche für mein neues Netbook nähen, Vielleicht gibt es ja noch Augenfutter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    23

  • Tropical-Punch

    10

  • Krümmelchen79

    8

  • Heublume

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich wollt ja gwerne meine Leinenjacke fetig nähen, allerdings habe ich immer noch keinen FutterStoff da. Ich hoffe heute oder Morgen in die Stadt zu kommen und welches zu kaufen

Bearbeitet von Gabis_Korsagen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben...:hug:

 

Bin auch wieder dabei... Hab schon 2 Leggings zugeschnitten :). Jetzt geh ich noch schnell einkaufen und dann kommt meine Mum (sie hat keine Ovi und braucht Shirts :D).

 

Dann liegt hier noch eine schon eine aufgetrennte Jeans (mal sehen, was daraus wird) und ein Shirt für mich soll auch noch fertigwerden...

 

Also bis später, ich freu mich drauf :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich hab heute morgen gedacht, ich näh mal kurz ein Pixie-Hüllchen, leider kam meine Idee optisch nicht so gut raus, so dass ich es jetzt eben noch mal aufgetrennt habe. Heute Nachmittag starte ich dann einen erneuten Versuch.

 

Außerdem möchte ich, sofern ich Zeit finde, an der Bluse von Lisa weiterarbeiten. Geheftet ist ja alles, muss nur noch zusammengenäht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch mal wieder dabei :)

Meine Sticki läuft schon seit heut früh. Ich will eine Bankauflage für unsere Küchenbank machen. Ich denke heut abend dürft ich sie fertig haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme mir jetzt auch vor, mal wieder mit zu machen.

Habe gerade eine Roberta für meine Tochter zugeschnitten.

Morgen muss ich allerdings pausieren, denn wir haben Einschulung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin auch wieder dabei:) Heute sind die bei ebay bestellten Lederreste gekommen mit wirklich schönen Farben, sogar rosa ist dabei:freu: Nun muss ich mir aber erst einmal einen Schnitt raussuchen, es gibt ja so viele:rolleyes: Das Wickelkleid müsste ich dann auch endlich mal fertignähen, bevor der Sommer ganz vorbei ist:cool:

 

Freu mich schon auf viele Fotos:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch dabei. Ich muss/will ein Schulanfangskleid für die Tochter einer ganz lieben Freundin nähen. Der Schulanfang ist am 31. daher muss es dieses Wochenende fertig werden. Ich habe mir einen FM Schnitt rausgesucht.

 

Vielleicht mach ich ja daraus meinen ersten eigenen WIP. Wollte schon immer mal einen machen und das Projekt wäre wie geboren dafür, da ich noch ein Kopftuch, eine Tasche, Spangen (die habe ich schon, hat meine Freundin gemacht), ev. ein Jäcken für über das Kleid und ein paar weiße Leggings (wobei ich nicht weiß ob mein weißer Jersey, dafür geeignet ist) nähen will. :rolleyes:

 

Puhh. Ich sollte wohl - glaub ich - langsam mal anfangen oder?

 

Bis dene... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal ganz sicher ohne mich!

 

Morgen geht es nämlich ab in' Urlaub! :freu:

Ich wünsche euch viel Spaß und tolle Erfolge, denen, die nur schauen tolles Augenfutter!

 

:winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Und wolltest du nicht 4 h vorher ins Auto sitzen? Nimmst du deine Häkelsachen mit? DAnn kannst du deine Sachen ja nach dem Urlaub zeigen. Hach wärs bei uns doch nur auch schon soweit....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, ich bin auch dabei. Morgen treff ich mich mit Zeraphine und mal sehen was wird.. Immerhin ist ihre Kleine erst ein paar Wochen alt (5 oder 6) :D

Ich freu mich schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HuHu

 

So ich mach dieses Wochenende auch wider mit .:D

Nachdem jetzt der Schulstart Stress vorbei ist kann ich auch wider in ruhe nähen.;)

Hatte letztes Wochenende auch genäht

aber nicht mitgeschrieben kam einfach nicht :rolleyes:dazu die Hose auch fertig werden musste und das mit Reißverschluss.

 

So jetzt baue ich mal auf das es los gehen kann.

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe, dass ich am Sonntag dabei sein kann. Wir haben morgen auch Besuch und da bleibt leider keine Zeit zum Nähen ... und heute Abend muss ich ein paar leckere Dinge vorbereiten.

 

*Brombeer-Macarpone-Schichtdessert für alle hinstell*

 

Sonntag stehen dann eigentlich die Pellwörmer für meine Kinder auf dem Plan. Hoffentlich klappt das auch so, wie ich mir das vorstelle.

 

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pellworm..:klatsch:

 

Da fällt mir ein, ich wollte die als Weste für Vanessa für die Übergangszeit mal machen. Hat das schon mal jemand von euch gemacht? In meinem laienhaften Unverstand ;) hätte ich dann einfach die Ärmel weggelassen und die Armlöcher eingefasst. Geht das so einfach oder muss ich was beachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde ich jetzt laienhaft genauso machen. Evtl. musst Du die Armausschnitte etwas anpassen (enger machen, falls sie weit abstehen oder so).

 

Im Zweifel gilt bei mir immer "Probieren geht über studieren" ;)

 

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Brombeer-Macarpone-Schichtdessert für alle hinstell*

 

OT: Liebe Satura, hättest du dazu ein Rezept bittebitte? *liebschau*

 

Wir haben Massen von Brombeeren dies Jahr und ich hab grad keine Lust auf Kuchenbacken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber gerne doch:

 

Für eine 5-l-Schüssel voll (wir haben morgen Sommerfest, daher die Menge):

 

200g Löffelbiskuits

250g Mascarpone

1000g Quark

400g Saure Sahne

400g Schlagsahne

2*100g Puderzucker

2l Brombeeren (keine Ahnung, wie viel Gramm das waren, bei mir wars ein Thermomix voll)

 

Die Löffelbiskuits grob zerkleinern. Quark, saure Sahne und Mascarpone mit 100g Puderzucker und ggf. etwas Milch zu einer homogenen Masse verrühren. Die Sahne steif schlagen. Die Brombeeren mit dem restlichen Zucker (falls sie zu sauer sind, sonst geht es auch ohne) zu Püree verarbeiten. Dann abwechselnd Löffelbiskuits, Brombeerpüree, Mascarponecreme und Sahne schichten. Ich hab den Vorgang 2mal gemacht, also insgesamt 8 Schichten. Zum Schluss mit einigen Brombeeren dekorieren.

 

Ich kann ja morgen ein Foto einstellen :)

 

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

@Satura: Mmmhhh, gespeichert, da läuft einem ja direkt das Wasser im Mund zusammen. Noch ein Argument unseren Stachelbeerstrauch für Brombeersträucher zu opfern;) Hab auch einen TM und liebe ihn, außerdem hat man dann noch mehr Zeit zum Nähen, vielleicht interessant für Elawen, arcubalista und 2nut, ein Maschinchen mehr oder weniger:p

 

@gilowyn: Wie lief denn der letzte Markt? Wahrscheinlich sehr gut, wenn Du wieder neu nähen musst:)

 

Geh dann gleich in mein Kellerchen zum Wickelkleid nähen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch einen TM und liebe ihn, außerdem hat man dann noch mehr Zeit zum Nähen, vielleicht interessant für Elawen, arcubalista und 2nut, ein Maschinchen mehr oder weniger:p

 

:cool: Ich koch ja noch nich mal mit der Mikrowelle, obwohl die es könnte :rolleyes: Da drin tau ich nur auf und erwärme Reste. Und zum Sterilisieren von Milchflaschen wurde sie gebraucht :D.

da bin ich altmodisch :nix: Aber ich liebe Schmorgerichte, da macht nämlich der Ofen die Hauptarbeit - und ich kann nähen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber mich nerven diese Anleitungen in der Ottobre dermaßen! :mad:

 

Jetzt saß ich ne Stunde lang an der Bluse für meine Tochter und hab überlegt, wie die das wohl mit der Knopflochleiste meinen könnten. Die haben da zwar extra Bilder rein, aber da schreiben sie die Anleitung dermaßen blöde, das man nicht einmal weiß, ob das Bild von links, rechts, oben oder unten gemacht wurde und wie mein Stoff vor mir liegen soll. Dann liegt bei denen mein einer Stoffteil ganz anders als bei mir und ich weiß jetzt nicht, ob ich ihn falsch ausgeschnitten hab oder die ihn einfach falsch abgebildet haben. :confused:

 

Bin genervt und guck jetzt Krimi, da ich auf Ottobre-Seiten nichts dazu gefunden habe. Vielleicht find ich hier ja noch ne gute Anleitung, sonst mach ich das einfach so, wie ich denke und die können mich mal kreuzweise. :cool:

 

Dafür ist mein Pixibüchlein-Heft jetzt fertig. Stell euch mal ein Bildchen rein. War ein Hemd von Benjamin, das ihm zu klein wurde. Jetzt kann man es aufknöpfen und links und rechts die Bücher reinlegen. :)

599345494_Pixiebchlein.jpg.1476a02c4adc886375ca94965fa57839.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit dem Hemd als Pixibuchhülle find ich großartig! Muss ich mir merken, wenn unser Jüngster aus seinen ersten Hemden rausgewachsen ist :)

 

LG Satura, die jetzt wieder kochenderweise in die Küche verschwindet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brombeersträucher zu opfern;) Hab auch einen TM und liebe ihn, außerdem hat man dann noch mehr Zeit zum Nähen, vielleicht interessant für Elawen, arcubalista und 2nut, ein Maschinchen mehr oder weniger:p

 

Isch abe doch schon einen Jaques!!!!

 

Ich hab einen TM31 und liebe auch dieses Maschinchen heiss und innig. Mein Mixer der auch kochen kann kocht brav vor sich hin während ich nähe!!!!

 

Wir sind gerade nach Hause gekommen. Wir waren spontan mit Freunden essen. Total gemütlich. Auf der Gartenterasse in der Abendsonne. Die Kinder haben zusammen gespielt und das Essen und der Wein waren total lecker.

Jetzt werde ich mich mal ans Ausschneiden machen und morgen muss ich dann um 7 Uhr aufstehen. Also werde ich heute nicht mehr so alt. Morgen ist Flohmarkt. Und zwar ein guter!!!! Und danach geh ich zum Stofffabrikverkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.