Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

CEWE Fotobuch - auf einmal sind alle Bilder weg...


Nähmaus68

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

mein Mann hat für uns ein CEWE Fotobuch angelegt (DM), über 130 Seiten hat er gestaltet...

 

Gestern abend erzählte er mir ganz bedröppelt, die Bilder seien "auf einmal" weg... die Datei ist zwar noch vorhanden, aber die Bilder nicht mehr...

 

Vor kurzem hat er ein neues Update von CEWE gemacht...

 

Meine Frage?

 

Ist jemanden so was schon passiert??? und kann man die Daten irgendwie noch retten???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • deo

    5

  • Nähmaus68

    4

  • Pi-Anja

    4

  • charliebrown

    1

Hallo,

das ist mir -nicht- passiert, ich habe gerade ein altes und neues in Arbeit, und darüber das Update gezogen, das "Händling" hat sich etwas verändert, die automatischen Funktionen nerven etwas, aber es ist alles dageblieben...:confused: Die Fotos dazu hat man doch ohnehin auf dem Rechner... ich jedenfalls.

Drück euch die Daumen, dass sich das aufklärt, extrem schade um die Gestaltungszeit!!!

 

Grüße Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@deo

 

ja, die Bilder hatte er in einem seperaten Ordner... aber wie Du schon sagtest, er hat wirklich Wochen in die Gestaltung gesteckt... es ist extrem ärgerlich... hoffe nur, dass es doch noch einen Weg gibt...

 

sollten nämlich z.T. Weihnachtsgeschenke geben und jetzt läuft uns die Zeit davon...

 

Danke für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt schon länger kein Fotobuch mehr gemacht, aber bei meinem Ersten habe ich einmal vergessen zu speichern und weg war alles!:mad: 90 Seiten für die Katz:( !

Hat Cewe keine Hotline die man anrufen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, letztgenanntes Malheur ist auch scheußlich. Deshalb drücke ich nach jeder gestalteten Seite auf speichern. Wenn ich groß was ändern will auf speichern unter...

Der Threadstarterin wünsche ich, dass alles durch automatisches Einsortieren nur "hinausgeschoben" worden ist, aber nicht weg, ich drücke beide Daumen und würde auch die Hotline anrufen...

 

Grüße Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich denke, da fragst du am besten mal im Cewe-Forum nach. Da dürfte dir mehr geholfen werden.

 

Immer wenn ich an einem Fotobuch was geändert habe. Habe ich die Datei und den Ordner mit den Bildern kopiert. Damit ich in einem solchen Fall noch eine Sicherheitskopie habe.

 

Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Anregungen...

 

ich habe auch mal gegoogelt... muss uns mal in so einem cewe forum anmelden...

 

Jedenfalls ist mein Mann ganz schön frustriert und ich kann das voll verstehen...

 

so wie ich es nachgelesen habe, hat es was mit dem aktualisierten cewe Programm zu tun...

 

wenn ich schlauer bin, melde ich mich mal wieder... vielleicht hat noch jemand diese Probleme... jedenfalls hätte man gut darauf verzichten können :o:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe vor wenigen Wochen schonmal in dem Forum CEWE FOTOBUCH-Forum gelesen. Da war die neue Version noch eine Beta und da wurde von den Testern schon einiges angemeckert.

 

Ich hoffe, der Frust löst sich bald auf und ihr kriegt noch ein schönes Fotobuch.

 

Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie ich es nachgelesen habe, hat es was mit dem aktualisierten cewe Programm zu tun...

 

Oje, kann das wirklich der Grund sein?

Ich habe gestern auch ein Update gemacht, bei meinen vorher gestalteten Kalendern ist alles wie es war.

 

Ich drück die Daumen, dass sich alles wieder herstellen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... ich arbeite immer mit fotobuch.de - Startseite | mehrfacher Testsieger | Fotobuch Software kostenlos und mir ist das noch nie passiert trotz ständiger neuer updates. Allerdings, wie schon beschrieben wenn man vergisst zu speichern dann kann es sein, daß alles futsch ist. Bei meiner software werde ich aber immer beim Schließen der Seite gefragt ob ich speichern möchte. Ich habe mir auch aungewöhnt, sowie ich eine Seite gestaltet habe und sie für gut befinde speicher ich immer sofort. Es ist mehr als Übel, wennnach stundenlanger Arbeit der Rechner sich z.B. mal aufhängt und man hat nix gespeichert.

Ich habe gerade wieder ein Buch mit 168 Seiten und 590 Fotos perfekt gedruckt zurück bekommen---- es ist auch ein Weihnachtsgeschenk. Ich mache Fotobücher mit Begeisterung, aber sie fressen geradzu die Stunden:D.

 

Ich hoffe für Deinen Mann, daß er die Bilder noch irgendwo fangen kann. Ich kann es nachvollziehen, wie todtraurig er wäre, wenn seine ganze Arbeit umsonst gewesen sein sollte.Ich drücke die Daumen für Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, mir ist das nun auch mit dem fast fertigen Buch passiert,

ich wollte nur noch Texte einsetzen, einige Bilder sind im Album einfach nicht mehr drin, nichts geändert seit dem 16.12.09, wo noch alles intakt war...

Die Bilder habe ich natürlich noch, aber die Einfügearbeit war umsonst...

 

entsetzte Grüße, deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schreib da mal am besten einen Eintrag im Cewe-Forum, damit die das auch mitkriegen. Ich bleib dann lieber erstmal bei der Vorgängerversion.

 

Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

das habe ich eben versucht, scheitere aber an der Registrierung:

alles richtig eingetippt, PC-Zeit mit der dortigen abgeglichen, die Zeichenfolgen richtig eingegeben, das System beliebt, mir endlose Reihen an Zeichen anzubieten und registrieren geht nicht... Eine Mailadresse für dieses Forum hab ich nicht gefunden.

 

Nun, so bleibt es eben, hier kann ich ja warnen...!

Muss direkt mal gucken, ob ich die Vorgängerversion noch auf meinem Rechner finde, ob es dann allerdings kompatibel ist...

 

Ach so ich habe die vom System angebotene 040504 oder 4.5.4 v. 26.2.09

 

Grüße Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

da hatte ich wohl noch Glück, bei mir war nach dem Wechsel nur ein Bild verschwunden. Das habe ich jedoch erst nach dem Abholen der Fotobücher gesehen. Nun, ein Bild ist nicht sooo tragisch, aber blöd sieht der leere Platz schon aus...

 

Wenn man aber mal ein bisschen googelt, ist CEWE noch eins der besseren Systeme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

das habe ich eben versucht, scheitere aber an der Registrierung:

alles richtig eingetippt, PC-Zeit mit der dortigen abgeglichen, die Zeichenfolgen richtig eingegeben, das System beliebt, mir endlose Reihen an Zeichen anzubieten und registrieren geht nicht... Eine Mailadresse für dieses Forum hab ich nicht gefunden.

 

Nun, so bleibt es eben, hier kann ich ja warnen...!

Muss direkt mal gucken, ob ich die Vorgängerversion noch auf meinem Rechner finde, ob es dann allerdings kompatibel ist...

 

Ach so ich habe die vom System angebotene 040504 oder 4.5.4 v. 26.2.09

 

Grüße Dagmar

 

Oh, das ist gar nicht die aktuelle Version. Das ist die Vorgängerversion von der aktuellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

wollte Euch nur noch mal kurz berichten...

 

Alsoooo... wir haben von der CEWE Hotline einen Anruf bekommen, nachdem mein Mann DM angeschrieben hatte...

 

Wichtig wäre, dass die Bilder und das Buch auf einem internen Laufwerk laufen, also nicht etwa auf eine externe Festplatte lagern... sonst kann es dazu kommen, dass die Bilder "verschwinden"...

 

Na klasse... kann man ja auch beim Erstellen des Fotobuches doch irgendwo hin fett schreiben!!!

 

Jedenfalls haben wir wieder von vorne angefangen... schade, um die investierte Zeit...

 

Euch allen noch ein schönes Weihnachtsfest... :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist gar nicht die aktuelle Version. Das ist die Vorgängerversion von der aktuellen.

 

Es ist die Version, die mein Rechner vor ca. 1-3 Monaten heruntergeholt hat. Und beim automatischen Update: das sei die aktuelle.

Hab Win 2000, vielleicht liegt es daran.

Tja meine Fotos liegen auf einer internen Festplatte D, das Programm läuft auf C. Die automatische Bildanpassung (oder so ähnl.) hab ich inzwischen jedenfalls deaktiviert.

Wie auch immer, trau mich gar nicht, in das zerrupfte Werk noch Zeit zu investieren...

 

Grüße D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.