Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Burdafashion ist nun Burdastyle


Aikje

Empfohlene Beiträge

Nachdem die Änderung ja bei der Zeitschrift schon länger ist habe sie jetzt auch die Internetseite umgestellt. Man wir automatisch von der alten Adresse weitergeleitet.

 

Mein ersteer eindruck war erstmal was für ein chaos. Viele kleine Fenster in einer Anordnung (oder vielleicht auch garkeine Ordnung) die ich so niemals gewählt hätte.

 

Ich fand es eigenlich immer ganz toll das es auch schnitte zum Gratis download gab also bin ich erstmal auf die Suche gegangen nach den dem Bereich und wurde nicht fündig. :nix: Bis ich dann nach einigem Hin und Her dann direckt unter schnitte geschaut habe und nach preisen sortiert habe und dann doch sehr überrascht war :( Es gibt nur noch einen einzigen gratis schnitt und all die anderen die es vorher waren kosten nun was :mad:.

 

Also mhh naja so wirklich vermag ich nicht zu sagen was ich jetzt davon halten soll .... Was haltet ihr von dem Neuen aussehen???

 

Lieben Gruß Aikje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    7

  • peterle

    5

  • lea

    5

  • Willem

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab grad die URL schon 10x eingetippt und schon angefangen an meinem Verstand zu zweifeln... :D irgendwie fand ich die alte Seite moderner und übersichtlicher...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

daß sie die Seite ändern würden, war ja schon länger angekündigt.

Was die Übersicht angeht, so finde ich die nicht schlechter als zuvor.

Die gestrichenen Download-Schnitte tangieren mich auch nicht sonderlich, waren es doch eh großteils Modelle, die nicht sonderlich mit Finesse oder Klasse aufgewartet haben: Eher die 'Ok,-für-geschenkt!?!'-Abteilung....

Was allerdings besonders herausgestrichen wird, ist die Zugehörigkeit zu den anderen 'Mattglanz-Illustrierten', deren allgmeines Niveau deutlich die schludrige journalistische Fachkompetenz und die sinnentleerten/teils inhaltlich falschen Texthülsen erklärt, á la: ''Burda? In-Style?? Gala??? Klar, verstehe!!!!''

Wenn die Schnitte, für die man -sei es im Magazin oder bei den Einzelschnitten- berappen soll, qulitativ dadurch keinen weiteren Schaden nehmen, sehe ich den neu-getunten Internetauftritt nicht weiter tragisch als den allgemeinen Anspruchsverlust der Zeitschrift.

Wenn'se meinen......

Daß durch Fehlinformation, Ungenauigkeit und mangelhafte Erklärung sicher keine nennenswerten Neuzugänge von dauerhaft interessiertem Hobbschneider-Nachwuchs zu erzielen ist, scheint beim Verlag nämlich offenbar völlig uninteressant zu sein.

Ich habe vor Jahren mal mit BURDA angefangen zu schneidern. Ob es heute noch Leute gibt, die das mit dem jetzigen Magazin schaffen/wollen werden, wage ich zu bezweifeln. Da würde sicher so Mancher am fehlenden Informationsgrad scheitern! (Man muß sich nur einmal die 'stylisch' fotografierten Warenkundebeiträge anschauen!!! Da wundern mich die massiven Mißverständnisse und zusammenhanglosen Fragen von verunsicherten Nähanfängern im Forum keine Spur mehr!!)

Bleibt zu hoffen, daß diese Website nicht ewig von Werbekunden wie 'Jacobs' oder 'Baur-Versand' auf Kopfzeilenhöhe abhängig ist!

Gruß aus Wien,

Marin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

Das Archiv zeigt nur noch Ausganben der laufenden Saison.

DAS ist wirklich schade, allerdings verständlich, wenn man sich den bisherigen Aufwand vorstellt.......

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Unter burdafashion war ich angemeldet, jetzt ist die Anmeldung offenbar still und heimlich gecancelt worden???

Jedenfalls bin ich dort plötzlich angeblich unbekannt! :(

 

Na, ja, wo plötzlich alle Download-Schnitte weg sind, was soll frau da noch???

Enttäuschende Seite, werde ich wohl nicht mehr besuchen!

 

Lieben Gruß

von

nähfrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einloggen konnte ich mich schon noch .... aber alle meine alten Fotos sind weg ....

Mehr kann ich noch nicht dazu sagen, habe keine Zeit für ausgiebigen Ausflug.

LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich senfe auch mal über Burda Seite.

 

Für mich sieht es wie eine Versandshopseite aus; alla Weltbild, Otto usw.

 

Archiv mit älteren Ausgaben gibt es noch, abrufbar ganz rechts unter: ,,Archiv" und dann ,,burda Modemagazin" zurück bis Jahr 2004.

Nachtrag: Nur blättern kann man nicht mehr:(

 

Anmelden kann ich mich noch:rolleyes:

 

Grüße

Eva

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin richtig geladen!!

Wollte heute gemütlich auf die Burdafashionseite und war dann erstmal geschockt.

Nun gut, vieles Neue ist erst einmal ungewohnt...

Aber nach längerem Rumklicken wurde es eigentlich immer nur schlimmer.

Unübersichtlich, viele alte (gute) Inhalte fehlen.

 

Richtig sauer bin ich darüber, dass die Premiumschnitte (vormals für Abonnenten kostenlos) nun - wenn überhaupt noch vorhanden - kostenpflichtig sind (und zwar der doppelte Preis, den vorher Nicht-Abonnenten zahlen mussten).

Diese Schnitte waren in den Heften beworben und in der Schnittübersicht aufgeführt, allerdings zum Teil nicht sofort als Download erkennbar.

Ich finde es eine Frechheit, dass diese Schnitte (die ich somit mit dem Magazin als Abonnentin mitgekauft habe) nun etwas kosten.

Solche Inhalte sollten meiner Meinung nach mindestens 1 Jahr (Abodauer) noch abrufbar sein.

Alle habe ich nämlich noch nicht heruntergeladen; die Modemagazine, in denen jene als kostenlos angepriesen wurden, jedoch schon. :mad:

 

Zum KOTZEN! :banghead:

 

Was die mit den anderen Schnitten anstellen, die nicht im Heft so aufgeführt waren, als würden sie zu den Magazinen gehören, ist mir Wurst. Das ist ihr gutes Recht, die jetzt kostenpflichtig zu machen.

Aber bei den Schnitten, die der Aufmachung und Beschreibung nach bestimmten Ausgaben zuzuordnen sind und in jenen als kostenfrei beworben wurden,...das ist unter aller Kanone.

 

Mein Magazin ist gekündigt.

 

Sehe ich das richtig? Chatten gleich um 13h ist auch nicht mehr? Den Chat konnte ich auf der Seite jedenfalls nicht mehr finden.

 

Wer noch Interesse an den normalen Gratisschnitten hat (nicht Premium, die sind futsch), der kann auf die russische oder französische Burdaseite gehen. Dort sind sie zum Teil noch vorhanden.

Bearbeitet von FeeShion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Seite bisher ja auch nur selten genutzt, aber nachdem ich heute von log-in-Problemen gelesen habe, mußte ich feststellen, daß mein Nutzername anscheinend nicht länger bekannt ist. Nun ja, neu anmelden werde ich mich wohl nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, es gibt in Zukunft nur noch eine Seite, nämlich Burdastyle.:confused:

Aber die englische Seite ist ganz anders (Burdastyle.com statt Burdastyle.de)... Und da gibt es noch Gratisschnitte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och mensch, endlich mal wieder Zeit zum Chatten, und dann nix mehr. Schade.

 

Ist ja ganz nett, dass die russische Seite erstmal so bleibt wie bisher *hüstel* - aber hat irgendjemand Erfahrungswerte, wie lange es dauert, diese Sprache so gut zu können, dass man in Foren mitmischen kann? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber hat irgendjemand Erfahrungswerte, wie lange es dauert, diese Sprache so gut zu können, dass man in Foren mitmischen kann? :D

 

(Das kommt darauf an, wie alt Du bist. :D Als ich vier war, hat ein Jahr Kindergarten für fließendes Sprechen der Sprache gereicht. :D Aber davon kann man noch nicht die Schriftsprache.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich weiß nicht ob ich nicht richtig hingesehen habe, aber leider finde ich auf der neuen Burdaseite keinen Chat:mad:. Wo ist er hingeraten???

 

Zumindest hier hast du nicht richtig hingesehen. ^^

 

Den Chat gibt es nicht mehr. Weg. Und es scheint Burda herzlich egal zu sein.

Und die Härte: Eben während eines kurzen Telefonats musste ich erfahren, dass sogar Anne bis vor ca. einer Stunde nichts davon wusste und auch von der "tollen" Burdaredaktion nicht davon in Kenntnis gesetzt wurde. Super, oder? Da muss man selbst als Burda-Mitarbeiterin erst auf die Seite gehen, um etwas von den Neuerungen mitzubekommen, die dort scheinbar hinter vorgehaltener Hand verabredet werden.

Burda wird mir immer unsympathischer!

 

Anne, das hier ist für dich: :hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Das kommt darauf an, wie alt Du bist. :D Als ich vier war, hat ein Jahr Kindergarten für fließendes Sprechen der Sprache gereicht. :D Aber davon kann man noch nicht die Schriftsprache.)

 

Ich fürchte, ich bin auf jeden Fall zu alt, um mich im Kindergarten anzumelden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Firefox, aber keine Lust mehr!

 

Annette:hug: nimm dein Blog zu mir mit (klick meinen MÜlleimer)

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort wo ich bin (Mülleimer) steht was von Blog importieren wenn man einen anlegt. Versucht doch einfach und es ist einfacher als man denkt. Ich würde euch die Arbeit des testens ja abnehmen und euch dann sagen wie es funktioniert, aber da ich keinen anderen Blog habe kann ich es nicht:hug:

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich kann mich zwar mit meine Burdamoden Login anmelden, aber ich finde keinen Chat :confused:

 

Früher war unter "Community" der Link für den Chat, jetzt sehe ich da aber nur "User-Kreationen", "Foren" und "Mein Profil" nur keinen "Chat"...

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So! Das war Radikalkur!

Ich hab bis auf den einen Eintrag alles gelöscht!

Fertig lustig!

 

Greetz

 

:freak: Da bin ich halbet Stündken weg und da löscht sie allet, neee, neee, neeee.

 

Ich wollte Dir schreiben wie es möglicherweise klappen könnte.

Hast Du die Bilder auf dem Rechner?

Wenn nein. Aus Deinem Burdablog die Bilder auf dem Rechner speichern.

Text aus dem Blog kopieren und in Einträge des ,,neuen" Blogs einfügen. Bilder vom Rechner in ,,neuen" Blog rein.

Nur das Datum würde neu sein (weiß nicht ob man das individuell einstellen kann)

(Englisch ist bei mir nichts?)

 

Bekomm' ich den Link zu Deinem neuen Blog; büdde, damit ich dich einbinden darf, wenn ich darf?:D

Oder darf ich Dein ,,Cassettina del tesoro" einbinden:)?

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.