Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WIP Altenative zum "Kindergesicht verpixeln", Bildbearbeitung


Stoffellieschen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Im Rahmen dieses https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?p=1146462#post1146462 WIPs, wurde ich gebeten zu erklären, wie ich z.B. dieses Bild bearbeitet habe:

 

090714-Annemone-mit-Baby.jpg.298ac1ab9f819996563a3b1f373df461.jpg

 

Ich mache das mit Photoshop. Ich bin aber kein Profi darin, das ist einfach nur ein Weg, den ich ausprobiert habe, um mein Kind etwas unkenntlich zu machen, und trotzdem die Kleidung gut präsentieren zu können.

 

Also ich öffne mir das Bild und wähle dann aus der Werkzeugpalette das Lasso360341009_090714-Lasso-whlen.jpg.1f274333ca0c7da6a971a5d1a3be04f9.jpg

 

Damit klicke ich einmal rund um die Kleidung des Kindes.(ich wähle somit den Bereich der später nicht bearbeitet werden soll.) Bitte schaut genau hin, um die gepunktete Linie zu erkennen

090714-Auswahl-aufrufen.jpg.ade29d9a14e6872116c7ec4e2dbfca90.jpg

 

 

 

Dann wähle ich aus dem Menüleiste Auswahl: weiche Kante(das ist nur dafür, dass der Übergang zwischen dem ausgewähltem und dem anderen Teil ein bisschen verblendet wird)

weiche-Kante.jpg.0864ceaf91e5178a6833c9b31c906cd2.jpg

 

und gebe die Pixelzahl dafür ein. Bei mir ist die relativ hoch, weil das Bild hier noch eine hohe Auflösung hat.Mit OK bestätigen.

292441735_weiche-Kante-besttigen.jpg.c4c3314e163c68c9800b324dce6c5af1.jpg

 

Dann wähle ich wieder den Menüleiste Auswahl: Auswahl umkehren

090714-Auswahl-umkehren.jpg.8ace773b77acd62d6c046ab995bb23fa.jpg

 

jetzt habe ich eine Auswahl erstellt über den umgebenden Bereich. Den kann ich jetzt mit vielen Filtern mit einem Klick verändern (einfach mal rumspielen...man kann ja unter bearbeiten mit der Option "Schritt zurück" alles wieder rückgängig machen).