Zum Inhalt springen

Partner

FuFu-Probe nur mit Schutzgebühr?


Versalis

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Ich gehöre ja seit kurzem auch zu den glücklichen Stickmaschinen-Besitzern.

Da ich so viel positives von dem FuFu Stickgarn gelesen habe, wollte ich mir auch eine Probekone schicken lassen(laut vieler hier kein Problem). Hab jetzt Antwort bekommen, dass ich eine Schutzgebühr von 5,95€ überweisen muß um eine Probekone und eine Farbkarte(die hab ich nicht verlangt) zu erhalten. Versteht mich bitte nicht falsch! Die würde ich ja überweisen, nur wenn meine Maschine das Garn nicht schluckt, habe ich ne Farbkarte und 5,95€ zum Fenster rausgeschmissen.:(

Wie sind eure Erfahrungen?

 

Grüssle Verena

 

Ps Die Versandkosten mit über 6€ sind auch recht hoch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Versalis

    4

  • nockel

    3

  • Bineffm

    2

  • nowak

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe die Janome 350E und die stickt problemlos mit Fufus. Mit anderen Garnen, die ich bei Nähtreffen "abgestaubt" habe, auch! Ich habe allerdings die Ovi-Netze über den liegenden Garnrollen.

An der Spulenkapsel habe ich auch die Spannung gelockert. (Ich habe Unterfaden für Stickmaschinen selbst aufgespult.)

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schutzgebühr nehmen die schon länger. Ich hab vor ca. einem Jahr die auch schon bezahlt.

 

Meine Maschine frisst eh jedes Garn und ist auch mit FuFu glücklich. Allerdings mag ich vom Glanz lieber Marathon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Verena

 

meine Janome MC 200 stickt mit Fufus sehr gut. Ich habe auch Brildor und Madeira probiert - bin aber bei Fufus hängengeblieben. Bei dem Preis pro Kone lohnt sich ein probenähen auf jeden Fall.

Gruß Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Dann werd ich FuFu probieren und hoffen, dass meine Janome sie auch frisst!

Habt ihr auch Erfahrung mit dem Vlies von Walz und welches benutzt ihr?

Ich brauche noch normales Abreissvlies und evtl. Klebevlies.

 

Liebe Grüsse

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die werden vermutlich die Erfahrung gemacht haben, dass sehr viele "Kunden" Probekonen bestellen und dann nie wieder was kommt. Und 6 Euro Versandgebühr finde ich nicht wirklich viel - jeder Händler muss versichert verschicken, damit er einen Nachweis hat, dass die Lieferung auch tatsächlich angekommen ist (oder er trägt das Risiko, nochmal schicken zu dürfen, weil "Kunde" behauptet, es sei nix angekommen) - und zum Porto kommt ja noch lizenzierte Verpackung und der Arbeitsaufwand dazu....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Sabine schon sagte... der Versand ist für den Händler auch mit Kosten verbunden und oft kostet das für den Händler schlichtweg gleich viel, egal ob er eine oder 20 Konen verschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die werden vermutlich die Erfahrung gemacht haben, dass sehr viele "Kunden" Probekonen bestellen und dann nie wieder was kommt. Und 6 Euro Versandgebühr finde ich nicht wirklich viel - jeder Händler muss versichert verschicken, damit er einen Nachweis hat, dass die Lieferung auch tatsächlich angekommen ist (oder er trägt das Risiko, nochmal schicken zu dürfen, weil "Kunde" behauptet, es sei nix angekommen) - und zum Porto kommt ja noch lizenzierte Verpackung und der Arbeitsaufwand dazu....

 

Sabine

 

Ja, du hast natürlich recht!

Man sollte dann eben mehr als 2-3 Konen bestellen, damit die Versandkosten nicht ins Gewicht fallen oder auf eine Sammelbestellung warten.;)

 

Grüssle Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom Preis her finde ich die Fa. Walz auch unschlagbar...

 

und mein Maschinchen mag Fufu (Brother PE)

 

und Schutzgebühr finde ich auch ok... außerdem wenn Du dann bestellen möchtest, ist so eine Farbkarte auch sinnvoll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, da gibts keine festgelegten Abstände. Die letzte war, glaube ich, im Oktober 2012. Es müsste halt jemand eine Anfrage bzg. vorhandener Beteiligung starten. Es sollten schon ein paar Hobbyschneider mitmachen.

Da sich viele ja zu Weihnachten eine neue Maschine gegönnt haben, stehen die Chancen ganz gut, dass es vielleicht bald wieder eine Sammelbestellung geben wird.

 

Grüssle Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure antworten.

die letzten beiden bestellungen hatte ich bereits gesehen...

das mit den neuen maschinchen zu weihnachten stimmt :) vielleicht stehen die chancen ja recht gut, dass demnächst wieder eine sb initiiert wird.

ich würd mich freuen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...