Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 15. bis 21. August 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 487
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    44

  • marlenesmama

    41

  • Dalo

    35

  • Elidaschatz

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo :winke:,

 

Smilelynn wooah was für ein Tempo. Ich sollte dich als Beispiel nehmen. Stoffe kaufen und gleich verarbeiten….und nicht wie ich…..Stoffe sammeln und wer weißt wenn sie verarbeitet werden :rolleyes:……. gell Jessi und Tanja?......... Ich hoffe ihr haltet mich nicht für Verrück sei ihr meine Sammlung gesehen habt.:D

 

Jessi und Tanja die Braune Tunika war von den Ottobre 3/2008 Nr.35 in 134.

 

Bellatrix_33 Hilco ist im Stuttgart Echterdingen.

 

... meine Tochter hat gerade ein Schnittmuster aus Papier fein säuberlich in kleine (und kleinste) Schnipsel zerpflückt, weil das das Essen für ihre Puppe werden sollte... :mad:

Du Arme. Kannst du ihn retten?

 

Dalo tolle Hose. Hat sie gleich gepasst oder musstest du etwas ändern?

 

Jetzt muss ich leider arbeiten gehen :mad:…….... Mensch ich habe so lange nichts mehr genäht, dass ich langsam eine Einweisung brauche…….Wie war das….Maschine einschalten und dann aufs Pedal drücken oder? grrrr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jessica

ist Campante dann eher ein Sweat als ein Jersey? Schöne Stoffe hast du geshoppt und wenn man immer gleich Stoffkombination kauft, tut man sich auch beim Nähen leichter finde ich.

 

@dalo

toll geworden die Hose und paßt ja wirklich gut

 

Die Karierte Tunika gefällt mir auch gut, weiß aber nicht mehr von wem die war. ;-)

 

@daisy

gute Besserung, schön warm halten und viel trinken! ;-)

 

Bei uns regnet es hier gerade... :-(

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

tolle Stoffe habt Ihr bei Hilco erstanden, da bin ich schon etwas neidisch, dass ich da nicht auch mal eben vorbei fahren kann.

 

 

 

 

Danke! Ja, gefährlich ist hier zur Zeit total angesagt...

 

@ Monika, dank Deiner Inspiration sind hier vor ein paar Wochen zwei Lieblings-Ottobre-Tuniken Raspberry Stripes entstanden, hatte ich hier gesehen und musste direkt auch genäht werden.

 

Gestern Abend ist hier noch eine "schnelle" Tunika entstanden (leider nicht gebügelt) an deren Schlitz-Einfassung mit Schrägband ich fast verzweifelt wäre:rolleyes: :

 

 

... meine Tochter hat gerade ein Schnittmuster aus Papier fein säuberlich in kleine (und kleinste) Schnipsel zerpflückt, weil das das Essen für ihre Puppe werden sollte... :mad:

 

Auf so was könnten meine beiden auch kommen:p:hug:

Tolle Tunika. Was ist das für ein Schnitt?

Ihr seid alle so fleißig.

Das ist kein spezieller Schnitt, die Hose ist ein Muster das ich einmal selbst gezeichnet habe, es hat keinen Seitennähte. Ich mache diesen Schnitt oft für "schnelle Hosen", auch so Sfoffhosen für zuhause. Das Oberteil ist eigentlich ein Pulloverschnitt von Burda. ganz simpel ohne Extras. Den Schlafi habe ich gestern noch kurz vor 11 gemacht... ist wirklich total ein simpler Schnitt :o

Grösse ist 116.

 

Toller Schlafi.

Huhu,

 

ich schmeiß mal schnell Darians neue Hose rein. Ist ist die Paperbeack Writer aus der Ottobreeeeeeeeeee :D Klasse Schnitt. Kommt sicher noch öfters unster die Nadel.

 

So, nun muss ich noch einen Kaffee schlürfen und dann gehts zum Essen zu Oma und Opa.

Größere Bilder gibts im Blog.

 

Wow, den Schnitt muss ich mir merken.

 

Hallo :winke:,

 

Smilelynn wooah was für ein Tempo. Ich sollte dich als Beispiel nehmen. Stoffe kaufen und gleich verarbeiten….und nicht wie ich…..Stoffe sammeln und wer weißt wenn sie verarbeitet werden :rolleyes:……. gell Jessi und Tanja?......... Ich hoffe ihr haltet mich nicht für Verrück sei ihr meine Sammlung gesehen habt.:D

 

Jessi und Tanja die Braune Tunika war von den Ottobre 3/2008 Nr.35 in 134.

 

Bellatrix_33 Hilco ist im Stuttgart Echterdingen.

 

 

Du Arme. Kannst du ihn retten?

 

Dalo tolle Hose. Hat sie gleich gepasst oder musstest du etwas ändern?

 

Jetzt muss ich leider arbeiten gehen :mad:…….... Mensch ich habe so lange nichts mehr genäht, dass ich langsam eine Einweisung brauche…….Wie war das….Maschine einschalten und dann aufs Pedal drücken oder? grrrr

 

Also, mir reicht´s schon einfach mal bei dir vorbei zu kommen und dein Stofflager zu sehen. Da geht´s einem gleich gut.

 

Falls du ´ne Anleitung zum Nähmaschineanschalten brauchst, melde dich :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephanie die Hose sieht ja echt Klasse aus. Wie sitzt sie denn am Bund?

 

Ich liege hier im Schwimmbad und es ist Mega heiss. Noch 3 1/2 h dann hab ich frei!!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider oder zum Glück ist Stuttgard weit weg von hier. Da bleibt mir nur das www.

 

smilelynn; der Schlafi sieht echt toll und super bequem aus.

 

Dalo, die Hose ist der Hammer! War der Schnitt in der aktuellen Ottobre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sylvava

Also ich verarbeite auch nicht immer alles so schnell. Aber ich dachte wenn das Sommerröcke geben soll dann jetzt oder nie :D

 

Dalo, die Hose ist mega schön! Aus welche Ottobre ist die? Musstet du die viel schmaler schneiden? Unser Junge ist auch so ein Spargeltarzan (siehste ja oben) und ich muss immer alles so viel schmaler schneiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

bei uns ist auch mal richtig warm, aber jetzt zieht es sich schon wieder zu...

Nähtechnisch passiert hier nix, ausser, dass ich meine Jerseyreste mal ordentlich sortiere und gucke, wo noch so viel da ist, dass es evtl. für nen Ärmel oder so reichen könnte :) Und meine neuen Stoffe sind auch immer noch nicht alle gewaschen (aber nicht weils soooo viele sind, hab sie nur zwischenzeitlich vergessen :))

 

Jessi: schöne Ausbeute von Hilco! Den türkisen Sweat mit den Punkten hab ich auch (bei Michas bestellt), aber er ist mir zu grün. ich werde wohl versuchen, ihn mit etwas blau zu färben, so dass er dann mehr Richtung petrol geht.

 

So, meine Tante Ema Stoffe sind bereits verarbeitet :)

Da warst Du aber echt schnell! Sieht gut aus, auch wenn zu viel Pilze nicht so mein Fall sind, was für ein Schnitt ist denn das?

 

ich schmeiß mal schnell Darians neue Hose rein. Ist ist die Paperbeack Writer aus der Ottobreeeeeeeeeee :D Klasse Schnitt. Kommt sicher noch öfters unster die Nadel.

Wirklich toll geworden, Stephanie! Und klasse, dass sie auch passt!

 

... meine Tochter hat gerade ein Schnittmuster aus Papier fein säuberlich in kleine (und kleinste) Schnipsel zerpflückt, weil das das Essen für ihre Puppe werden sollte... :mad:

:D:D, so was hätte meine auch bringen können :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute nachmittag einfach mal wieder gestempelt, weil die Blasenentzündung bei Bwegung tierisch weh tut und ich beim Nähen immer wieder aufstehen muss. Beim Stempeln nicht, da alle Zutaten um mich rumstehen und bügeln tue ich da auch nur selten :D

 

Aber morgen werde ich wieder Krabbelschuhe nähen - zur Not mit Schmerztablette - habe was maritimes und was winterliches auf dem Plan :)

 

Gute Besserung und ich hoffe es geht dir heute schon besser!

 

Irgenwie war meine Firefox im Offline Modus unterwegs :mad:. Ich hab noch gar nicht nachlesen und geguckt...mch ich dann heute Abend wenn Lütti schläft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, danke für das Lob. :) Die Hose ist aus der Ottobre 6/2010. Ich habe sie nicht schmaler zugeschnitten, sondern so wie vorgegeben, und mit einer Nahtzugabe von 0,5 cm. Am Bund sitzt sie gut, habe hinten aber noch ein Gummi drin, dass ich heute abend auch noch einen Tucken enger machen werde.

 

Den Schnitt werde ich für Darian auf jeden Fall noch öfter machen!

 

@Bärbel: Manchmal muss ein Job ja auch toll sein, oder? Erst Freibad, dann Kino, dann wieder Freibad. Genial! Wünsche Dir aber trotzdem einen tollen Feierabend! Wie kommts eigentlich,dass Du abends dort nähen kannst? Hast Du deine Nähma immer im Kofferaum? :rolleyes::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super danke :hug:

 

mal schauen ob ich die noch nachbestelle =) bei welcher größe fängt die denn an?

 

 

hat schon jemand den schneeanzug aus der aktuellen ottobre genäht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Monika, dank Deiner Inspiration sind hier vor ein paar Wochen zwei Lieblings-Ottobre-Tuniken Raspberry Stripes entstanden, hatte ich hier gesehen und musste direkt auch genäht werden.

Diese Tunika sieht aber auch sehr gut aus.

 

Das freut mich sehr, das ich dich inspirieren konnte, ich denke ich werde kommende Woche auch langsam wieder m:schneider:mit dem Nähen anfangen, es fehlt mir doch sehr.

 

Huhu,

ich schmeiß mal schnell Darians neue Hose rein. Ist ist die Paperbeack Writer aus der Ottobreeeeeeeeeee :D Klasse Schnitt. Kommt sicher noch öfters unster die Nadel.

 

So, nun muss ich noch einen Kaffee schlürfen und dann gehts zum Essen zu Oma und Opa.

picture.php?albumid=3001&pictureid=39627

 

Ich antworte mal, das ist die Hose Paper Back Writer Nr.31 aus der Ott 6/10

eigentlich wollte ich sie ja nähen, da ich aber lange Zeit ausgefallen bin, habe ich Stephanie den Schnitt gegeben. Ich hatte in meinem UWYH schon andere Jeanshosen probiert, die alle sehr reichlich waren. Diesen Schnitt hatte ich dann auf den Schnitt der Hose Ruttunen gelegt, da war die Größe 104 größer und breiter als bei dieser Hose in 110. Also eine Hose für sehr schmale Kinder.

 

Aaaber ich hätte sie niemals so genäht, bei mir wäre sie sicherlich viel einfacher ausgefallen und nicht so toll betüddelt wie bei Stephanie.

 

@ Smylin, der Schlafi sitzt ja richtig klasse und sieht sehr gut aus.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Sachen habe ich gesehen... kann gar nicht alles aufzählen... ne lange hose von Dalo, gefällt mir super! Dann war da noch ein Lümmelrock, davon habe ich mir gleich mal den Link gespeichert... So einen werd ich mal vergrößern und für mich nähen:D Die tunika ist mir noch im Gedächtnis, auch klasse! leider tragen meinen Mädels nur jersey oberteile... alles was fest ist darf nur jacke sein, zumindst nicht zum übern Kopf ziehen....

Ich habe heute nix gemacht, waren bei Schwiegermutter den ganzen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Manchmal muss ein Job ja auch toll sein, oder? Erst Freibad, dann Kino, dann wieder Freibad. Genial! Wünsche Dir aber trotzdem einen tollen Feierabend! Wie kommts eigentlich,dass Du abends dort nähen kannst? Hast Du deine Nähma immer im Kofferaum? :rolleyes::)

 

Stimmt schon. Und ich habe es auch meistens sehr gut mit meinen Jugendlichen. Sie mögen mich und ich sie. Aber wenn nur einer oder eine eine Krise hat, kann es mega anstrengend sein. Meistens färbt das dann auf die ganze Gruppe ab. Die meisten Jugendlichen die ich habe haben ja ADHS. Aber damit komme ich echt gut zurecht. Ich hab ja noch eine therapeutische Zusatzausbildung.

 

Ich glaube ich nähe jetzt etwas. Hab mich eben im Pool abgekühlt. Jetzt gehts wieder besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe noch schnell die lang ersehnte Gespenstermütze genäht. Ich hoffe meinem Sohnemann gefällt sie genauso gut wie mir.

Das Gespenst ist mit Glow-in-the-dark Stickgarn gestickt. Das leuchtet total super im dunkeln, ich kriege es nur leider nicht fotografiert.:D

IMG_4243.jpg.659540df9d7afbbeb678a368a6fefa70.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, haben wohl alle das schöne Wetter am WE genossen, wie wir:D War richtig schön. Endlich mal wieder grillen, plantschen und sonnen. Genäht hab ich daher nichts. Aber die Claire ruft schon nach Vollendung, nächste Woche dann;)

 

Gestern Abend ist hier noch eine "schnelle" Tunika entstanden (leider nicht gebügelt) an deren Schlitz-Einfassung mit Schrägband ich fast verzweifelt wäre:rolleyes: :

Sieht toll aus:)

 

ich schmeiß mal schnell Darians neue Hose rein.

Sieht super aus und klasse, dass sie dann auch noch so gut sitzt:) Ist das ein Ziestich an den Taschen? Sieht so gecovert aus...

 

So ich habe noch schnell die lang ersehnte Gespenstermütze genäht. Ich hoffe meinem Sohnemann gefällt sie genauso gut wie mir.

Sieht toll aus:) Kannte dieses Garn noch gar nicht, von welcher Firma ist das denn? Ist ja toll für die dunkle Jahreszeit:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe noch schnell die lang ersehnte Gespenstermütze genäht. Ich hoffe meinem Sohnemann gefällt sie genauso gut wie mir.

Das Gespenst ist mit Glow-in-the-dark Stickgarn gestickt. Das leuchtet total super im dunkeln, ich kriege es nur leider nicht fotografiert.:D

Das ist ja ne geile Idee mit dem Glow garn! Gleich mal auf die Merkliste setzen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Sohn hat den zweiten Schlafi. Kaum zu glauben dass er bis fast ende August keinen kurzärmligen Sommerpyjama brauchte ;)

Dieser hier ist nun etwas schöner und ausgiebiger verarbeitet als der von gestern Nacht.

 

Mal schauen was Fabio morgen dazu meint.

DSC03853.jpg.b0cc0b83255da657797cce32db1eddd8.jpg

DSC03854.jpg.92e4d06947488ab019e1a48aa58a2026.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe seid 3 tagen Migräne. mal mehr mal weniger dolle, deswegen war ich auch etwas sparsam hier und werde mich auch jetzt ins Bett begeben. Hoffe morgen wird es etwas besser. Ich erledige das ja immer sehr abrgeitgeberfreundlich... Freitags habe ich frei, samstag sonntag sowieso... Da muss dann nur meine familie leiden:( Mein Chef kriegt davon nix mit. daher gehe ich mal davon aus, dass es morgen wie üblich wieder besser ist... hoff-bitt-bettel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.