Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

mehrere Bilder zu einer Bilddatei zusammenfügen?


Busy Bee

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits

 

wie mach ich das, wenn ich ein Modell mit Vorder- und Rückansicht in die Galerie stellen möchte? Ich möchte nach Möglichkeit nicht zwei Bilder hochladen, die dann unabhängig voneinander in der Galerie herumschwirren, aber ich bring es einfach nicht fertig, zwei oder mehr Bilder zu einer einzigen Bilddatei zusammenzufügen. Kann mir da bitte jemand mit ein paar Tips auf die Sprünge helfen?

 

Danke schön im Voraus

Busy Bee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Busy Bee

    2

  • nagano

    1

  • Bruin

    1

  • sticki

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Du müsstest in deinem Bildbearbeitungsprogramm ein neues, leeres Bild (sprich Datei) erstellen und dann die anderen zwei Bilder hineinkopieren und arrangieren. So funktioniert das jedenfalls bei mir mit dem Gimp. Vielleicht findest du im I-Net ein Tutorial, wenn du unter Collage suchst. Welches Programm verwendest du?

 

LG,

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm für sowas immer ein spezielles Bildbearbeitungsprogramm.

Alle meine Programme können das nämlich auch nicht.

Von meinen können es "Microsoft Picture It", Lotus Freelance Graphics und Corel. Und über einen kleinen Umweg geht das auch mit den Präsentationen von Open Office und Star Office.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf ich dich mal hier her verweisen?

 

Danke Nagano! Ich hab zwar das Forum durchsucht, bevor ich meinen Beitrag geschrieben habe, aber ganz offensichtlich nicht gründlich genug! Ich werde es mal nach Deiner Anleitung versuchen.

 

Danke auch den anderen, die geantwortet haben.

Busy Bee

 

P.S. Hurra, es hat geklappt! Nagano, Du bist ein Schatz, ich hab mich damit schon so lange herumgeärgert. Man sollte vielleicht doch schneller mal aufgeben und fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach geht es übrigens auch mit paint. Also die 2 Bilder getrennt bearbeiten und auf die gewünschte Größe bringen. Dann paint öffnen, ein Bild kopieren. Das andere Bild öffnen, und die sichtbare Fläche vergrößern (an den Rändern sind "Punkte", die zu einen Pfeil werden wenn man mit der Maus darüberfährt. Taste gedrückt halten und auf gewünschte Größe ziehen.) Dann das kopierte Bild einfügen und zurechtrücken. Bildfläche evtl. wieder verkleinern. Speichern. Fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.