Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Burdafashion ist nun Burdastyle


Aikje

Empfohlene Beiträge

Das Zitat "Wir können nicht von heute auf Morgen von einer Zielgruppe 45plus auf 20plus umsteigen. " sagt in meinen Augen schon alles.

 

Teenies (und viel älter ist 20 ja nun mal nicht) mögen es schrill, bunt, abgefahren - in zunehmenden Maße fällt mir bei Fernsehserien auf, dass diese verändert werden, schriller, bunter, schneller und hektrischer werden - was ihre Aktraktivität für mich mindert, da mich diese Art der "Unterhaltung" nicht unterhält und entspannt sondern einfach nur nervt - was auch daran liegen mag, dass ich der Zielgruppe 45plus angehöre. Das fängt schon mit Kleinigkeiten an. Die in schneller Folge wechselnden Werbebanner hier neben dem Text sind für mich schon grenzwertig, da sie mich ablenken und ich vermehrt Fehler schreibe.

 

Was ihr hier schreibt, klingt für mich so, als sei genau dieser Jugendwahn auch auf die burda-Seite übergeschwappt.

 

Bisher habe ich sie abundan aufgerufen, aber mit den vielen Bildern und Werbebannern war das meist eher zäh und unerfreulich, wenn das jetzt noch schlimmer wird (geworden ist), dann kann ich das ganz vergessen.

Übrigens ist auch die Seite hier für Nutzer mit langsamer Verbindung nicht immer die wahre Freude. Das ist aber der Lauf des Lebens immer mehr Info auf immer geringerem Raum - und wer technisch nicht mithalten kann, wird eben abgehängt

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    7

  • peterle

    5

  • lea

    5

  • Willem

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Schade, der Burda geht’s nicht mehr ums Nähen, sondern ausschließlich um die Kohle, genauer gesagt die Werbeumsätze.

 

Das kann man so nicht sagen. Sie sind ein großer Konzern und müssen selbstverständlich Kohle machen - sonst sind sie weg vom Fenster.

Ich denke, man sollte ihnen also den Wunsch und das Streben nach Profit nicht als Vorwurf machen. Das wäre in meinen Augen unfair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Burda natürlich Werbung schaltet, um damit Geld zu verdienen, ist klar. Bis zu einem gewissen Grad ist das auch vertretbar. Dagegen sage ich auch nix. Ich habe bloß ein bißchen den Eindruck, das man den eigentlichen "Inhalt" oder das "Thema Nähen" aus den Augen verloren hat.

Ich bin seit Jahrzehnten treue Burda-Kundin, diese Entwicklung sagt mir nicht zu.

Bisher dachte ich, dass die Easy Fashion speziell für die junge bis ganz junge Zielgruppe gedacht wäre mit "einfachen" Sachen für den Einstieg.

 

Im nächsten Jahr soll der Verkauf über die Internetseite von selbst erstellten Schnittmustern, wie es ihn auf der englischsprachigen Seite gibt, dazukommen. Nun ja, die Schnittmuster dort sind größtenteils auf Anfängerniveau.

Irgendwie stört es mich auch, dass der Eindruck erweckt wird, das Nähen ist so total einfach, du erstellst dir mal eben ein Schnittmuster, besorgst dir nen Stoff und abends ziehst du das neue Teil schon an. Das erinnert mich an die Anfrage nach "ich will mir ne Corsage nähen, habe aber kein Schnittmuster, mal sehen, was dabei rumkommt."

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich gehöre auch nicht zur alten Zielgruppe 45plus und erst recht nicht zur neuen 20plus (wie weit mag wohl das plus gehen?). Wie sagt Herr Fischer: „Wir können nicht von heute auf Morgen von einer Zielgruppe 45plus auf 20plus umsteigen.“ Ich interpretiere das als ein „wir würden schon sehr gerne.“

 

Natürlich würde er gerne! Das hat aber auch nur rein ökonomische Gründe, und ist keine Diffamierung der Älteren wegen ihres Alters. Es geht schlicht ums Geld:

 

Es ist nun mal so, dass die 20 bis 49-jährigen die von allen gewünschte Zielgruppe in der Werbung sind, wohl, weil die am meisten Geld ausgeben, bzw. weil, wenn man diese Zielgruppe als Kunden vorweisen kann, die anderen Firmen Werbung bei einem buchen. Diese Altersgruppe als Kunden zu gewinnen, ist quasi der Heilige Gral für jeden Werbetreibenden, und Burda ist da keine Ausnahme.

 

Und dass die Burda-Käuferinnen bislang in der Mehrheit ein anderes Alter hatten/haben, ist ja nun mal eine Tatsache und kein Grund, beleidigt zu sein. (Klingt hier bei einigen für mich so...) - Und die werden ihre Käuferinnen, nicht zuletzt durch die Leserbefragungen jedes Jahr, schon sehr genau kennen - seine Kunden nicht zu kennen ist sträflicher Leichtsinn für jede Firma.

 

Ob das neue Konzept jetzt langfristig aufgeht oder ob "der Konsument versagt", wie es so schön heißt, wenn sich etwas nicht verkauft :D ist dann die andere Frage...

 

Ganz persönlich vermisse ich derzeit am meisten das Archiv mit den Modellbildern; das war für mich eine der Hauptmotivationen, diese Seite zu besuchen (und immer wieder, im blog oder hier, fleißig zu verlinken).

Dass uns Abonnenten die kostenlosen Schnitte "weggenommen" wurden, finde ich auch nicht ganz okay, aber das lässt sich noch eher verschmerzen. Es wäre allerdings nett gewesen, vorher darüber zu informieren, z.B. mit einem informativen Newsletter an alle auf der Seite angemeldeten User, und einen nicht nur mit nervigen Bannern zuzumüllen...

Die ganzen Videos finde ich dafür überflüssig; es gibt genug andere ("richtige") Modeseiten, wo man die sich anschauen kann; da wäre meine erste Wahl nicht Burda.

Mein altes login funktioniert auch nicht mehr, hab schon hingeschrieben... :rolleyes: *nerv*

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nun mal so, dass die 20 bis 49-jährigen die von allen gewünschte Zielgruppe in der Werbung sind, ...

 

Die Gruppe wurde von Helmut Thoma mal in einer Spaßangeberei entworfen, als er damals für seinen RTL-Fernsehen, diese Zielgruppe für sich reklamierte.

Er zeigte sich vor ein paar Jahren sehr belustigt, daß diese frei erfundenen Grenzen sich derart zementiert haben. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin Burda seit 33 Jahren treu, kaufe die Zeitschrift, nähe nach den Schnitten, aber seit ca. zwei Jahren merke ich, dass mein Interesse mir die Zeitschrift zu kaufen rapide nachlässt, bedingt durch das Angebot.

Ich habe oft meine "alten Hefte" hervor geholt, um mir einen schönen Schnitt, der alltagstauglich ist, zu nähen.

Dazu habe ich das Burda Zeitschriften Archiv aufgeschlagen, habe eingegeben was ich suche und konnte sofort erkennen, dass ich in meinem Regal z.B. die Zeitschrift 2/2005 raus suchen muss, um den Schnitt zu kopieren und zu nähen.

Ich bin sehr enttäuscht, dass ich diese Funktion auf der Seite nicht mehr finde und hoffe, dass sich das bald wieder ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich gehöre anscheinend zu der beliebten 20-iger Gruppe mit meinen frischen 21 Jahren. Aber seit der Umstellung von Burda Fashion zu BurdaStyle habe ich noch nicht eine Zeitschrift so wirklich aus Interesse gekauft. Meist nehme ich sie aber dennoch mit, weil es mir schon oft passiert ist, das im Nachhinein dann doch was Passendes drin war. Aber momentan... Enttäuscht mich die Burda, und weder ich oder meine Freundinnen, die ebenfalls nähen, finden die Mode ansprechend... Die Seite gefällt mir mittlerweile auch nicht mehr, habe vor ein paar Tagen mal nach der Vorschau gucken wollen, aber nach zwei Minuten hatte ich schon gar keine Lust mehr...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls Gruppe 20, aber auch kein Interesse mehr - dieses Jahr über habe ich mir insgesamt so 4 Burda Zeitschriften gekauft... ich mag meine 2004 Reihe lieber, da sind echt schöne, raffinierte Sachen drin.

Auch die Easy Fashion sagt mir seit langer Zeit nicht mehr zu (immer nur Tuniken, Tuniken, Tuniken...), und wenn man jetzt für die Schnitte, die nicht im Heft waren und als kostenloser Download angekündigt waren, auch noch Zahlen muss ist die für mich auch gestorben.

Auf der Website ist in meinem Browser und bei meiner Auflösung alles verschoben :rolleyes:

 

@Sommerblume

So gehts mir auch, da hab ich immer das passende gefunden, hoffentlich taucht das wieder auf :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern mal versucht, im Shop zu surfen, da Männe sich bitterlich beklagt hatte, daß für ihn so wenig "abfällt" bei meinen Aktivitäten an der Nähmaschine.

 

Also Shoplink angeklickt, dann Herrenmode. Drei Seiten, ok, erste Seite nicht wirklich was dabei, aber auf Seite 2. Angeklickt, ach nee, doch nicht. Zurück-Button des Browsers geklickt und ich fand mich auf Seite 1 wieder. Hä? Nochmal probiert, das gleiche. Dann habe ich mal die Burdaeigenen Buttons der Shopnavigation benutzt in der Hoffnung, dass das was ändert. Jo. Ich fand mich gleich außerhalb des Shops wieder...

 

Wer denkt sich sowas aus?

 

Das die Site auf mich wie auch auf so viele andere hier unübersichtlich wirkt, dürfte daran liegen, dass es jetzt komplett anders ist und daher ungewohnt. Der Trampelpfade müssen erst einmal neu entdeckt werden. Aber einen funktionierenden Webshop bauen mit sinnvoller, funktionierender Navigation, das ist doch nun wirklich keine Zauberei.

 

Im Ganzen bin ich ziemlich entsetzt über das, was hier als Webauftritt präsentiert wird. Unfertig, konzeptlos, mit der heißen Nadel gestrickt. Es wäre besser gewesen, den Neustart um einen Monat zu verschieben, und dann mit einem funktionierenden, stimmigen Gesamtbild zu starten. So gibt's von mir nur ein Ungenügend.

 

LG Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Community war von einem straffen Zeitplan für den neuen Auftritt die Rede. Nur:

 

Wer gibt den vor?

 

und vor allem WARUM?

Was war so wichtig daran, ausgerechnet jetzt die neue Website rauszubringen - koste es, was es wolle?! (Im Augenblick sieht es so aus, als koste es Burda viele bisher treue Stammkundinnen... :o ).

Das kann doch so nicht gewollt sein!

 

Leider werden die wirklich interessanten Fragen in der Community von der zuständigen Frau (Eva?) permantent umschifft. Man könnte auch sagen: schlicht ignoriert... :cool:

 

Mir wird das jedenfalls im Augenblick zu bunt mit Burda. Erst wird das Heft optisch und "inhalt"lich den typischen Frauenhochglanzmagazinchen immer mehr angeglichen (an der Novemberburda bin ich glatt mehrmals vorbeigerauscht, weil ich sie für die "Freundin" o.ä. gehalten habe :mad: - auch deswegen hab ich sie nicht gekauft!), und nun auch noch dieser höchst unprofessionelle Internetauftritt... Von der noch immer fehlenden Komplettvorschau auf das Januarheft (es erscheint übermorgen!) will ich gar nicht erst reden.

 

Nee, Burda. So nicht!

Setzen, sechs!

Bearbeitet von running_inch
Buchstaben vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nähtrina

 

Die Herrenschnitte im Einzelschnittsortiment waren eigentlich schon seit Jahren eine Katastrophe für sich....... (Bei McCall's, Vogue, Butterick, Simplicity ebenso!)

Wenn man etwas haben will, daß über Schlafanzug, Weste oder schlechtsitzenden Anzug hinausgeht, muß man mittlerweile auch die Hefte einzeln kaufen. Was früher mal komplett in einer Ausgabe gezeigt und verkauft wurde, mogeln sie jetzt häppchenweise zwischen die Damensachen.

Obacht! Meist sieht man sie kaum!! (Und stricken soll man für Burda-Männer jetzt auch noch!:p)

Grüße,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.