Zum Inhalt springen

Partner

Stoffperlen - Anleitung gesucht


babsi1111

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe in letzter Zeit einige schöne Dinge gesehen, die aus Stoffperlen gemacht waren. Leider habe ich auch auf amerikanischen Seiten keine Anleitung für genau solche Perlen gesehen. Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Anleitung oder einen Link für mich. Das würde mich sehr freuen.

Die Perlen von denen ich spreche, sehen z.B. so aus:

Tasche mit Stoffperlen

 

Viele Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • babsi1111

    2

  • constanze

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Barbara,

 

für diese Perlen gibt es meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten:

entweder ist das ein Stoffschlauch, in den Holzperlen oder Wattekugeln reingelegt werden, dazwischen jeweils ein Knoten, so wie hier z. B.:

 

fabric + wooden bead necklace *very easy!* - JEWELRY AND TRINKETS

 

Oder für einzelne Perlen wird der Stoff mit etwas Klebstoff (Buchbinderleim oder anderer Acrylkleber) auf Holzperlen bzw.Wattekugeln geklebt. Das habe ich schon mal probiert (s. Bild), man muss halt wenig Kleber nehmen. Für einen Taschenhenkel wie in deinem Beispielbild finde ich diese geklebten Perlen allerdings nicht geeignet, sie sind recht empfindlich und nehmen leicht Dreck auf. Wenn man die Schlauch-Methode nimmt und als Füllung Plastikperlen könnte man das ganze Teil vielleicht waschen.

 

viele Grüße

Constanze

stoffperlen.jpg.aa55c1b1649d6ede0188246d4879576c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Constanze,

vielen Dank für deine Antwort.

Also das mit dem Stoffschlauch habe ich auch überlegt, aber da ich verschiedene Stoffe verwenden wollte, erschien mir das etwas ungeschickt.

In dem Foto, das ich angehängt habe, ist das wahrscheinlich auch nicht so gemacht denke ich, da es auch verschiedene Stoffe sind und anstückeln bei so was wäre sicher nicht sehr praktisch wegen der Knubbel durch die Nahtzugaben.

Ich denke, ich werde mal die Methode mit dem Kleber probieren, aber wenn du sagst, dass es sehr schmutzanfällig ist, dann muss ich mir das nochmal überlegen.

Vielleicht wäre ja so was wie eine Art Klarlack eine Idee.

Werde mich mal im Bastelladen erkundigen, was die in diese Richtung anbieten.

 

Viele Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...