Zum Inhalt springen

Partner

Krawattennadeln aufbewahren?


Gast Winged

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

mir spukt schon seit längerem im Kopf herum eine Aufbewahrungsmöglichkeit für Krawattennadeln zu nähen.

 

Meine 'Ich falte ein Stück Papier in etwas, in dem man mindestens 10 KWNs sicher verstauen kann'-Versuche sind irgendwie nicht so richtig erfolgreich. :silly:

 

Mir fehlt die zündende Idee und ich finde online genau gar nichts zu diesem Thema. Es gibt alle möglichen Schmuckschatullen und Schmucketuis, aber etwas in dem speziell Krawattennadeln gut untergebracht sind? Fehlanzeige.

 

Habt ihr schon mal etwas in der Richtung gesehen?

Oder eine Idee dazu?

 

Viele Grüße,

 

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    2

  • Cemendur

    2

  • Keinhölzchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Clipse oder Stecker?

Wieviele? Normalzahl oder unendlich?

Normalzahl: ich würde etwa die Größe eines Nadelmäppchens nehmen, auch etwa die Inneneinteilung: eine Art Täschchen auf einer Seite für die Clipse, mit einer Klappe (Patte) als Schutz für die Brillis obendrauf, gegenüber eine "Seite" mit gestanzten oder genähten Ösen für die Stecker.

Größe etwa 10 auf 10 cm

 

LG

Kerstin

 

ich lese gerade "10 KNs" :D

online was zu finden stelle ich mir als Problem vor. Letztmalig waren sie vor rund 15 bis 20 Jahren aktuell. Was ich schade finde. Es gibt so schöne - verrückte, chice, edle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich habe auch einen "Schlipsfan" zuhause, der auch immer gern einen Hingucker

ansteckt. Ich habe einfach eine schöne Krawatte genäht, an die der gesamte

"Ansteckschmuck" kommt.

 

Gruß Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin :)

 

sowohl Klipse als auch Spangen, teilweise mit Kettchen.

 

Da mein Lieblingsmann häufig unterwegs ist und die Nadeln dann mit sollen, müssen die KNs in jedem Fall gegen rausfallen gesichert sein - was eigentlich mein Hauptproblem bei der Konstruktion ist.

Mit einem Reißverschluß kann ich mich hier nicht so richtig anfreunden.

 

Als Material hab ich ein wunderbares Stück Wildleder (noch in Hosenform :rolleyes:) hier liegen ...

 

Danke schon mal und liebe Grüße,

 

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe auch einen "Schlipsfan" zuhause, der auch immer gern einen Hingucker

ansteckt. Ich habe einfach eine schöne Krawatte genäht, an die der gesamte

"Ansteckschmuck" kommt.

Gruß Silke

 

Hallo Silke,

 

ja, Zuhause funktioniert das auch so. Aber die Nadeln müssen mit auf Reisen. :)

 

Viele Grüße,

 

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das müssen sie bei meinem Mann auch (mit auf Reisen). Die Krawatte rollt er

einfach auf. So hat er immer seine "lieblinge" mit auf Reisen und das um die ganze Welt. Es hat da bei uns noch nie ein Problem mitgegeben.

 

Gruß Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin :)

 

sowohl Klipse als auch Spangen, teilweise mit Kettchen.

 

Da mein Lieblingsmann häufig unterwegs ist und die Nadeln dann mit sollen, müssen die KNs in jedem Fall gegen rausfallen gesichert sein - was eigentlich mein Hauptproblem bei der Konstruktion ist.

Mit einem Reißverschluß kann ich mich hier nicht so richtig anfreunden.

 

Als Material hab ich ein wunderbares Stück Wildleder (noch in Hosenform :rolleyes:) hier liegen ...

 

Danke schon mal und liebe Grüße,

 

Angela

 

An RV als Verschluß hätte ich auch gedacht.

 

Und wenn Du Dir mal die Idee (Bauweise) einer Pinselrolle oder Schmuckrolle durch den Kopf gehen läßt? Innen mit Überschlägen gegen seitliches rausrutschen sichern und außen mit einem Riegel und Klettband verschließen.

Beim Material hab ich auch an Leder gedacht: weiches Velour innen, chice Prägung außen (feine Straußen"pickel"?)

Soll ich Dir Bilder meiner Manikür-Rollen schicken? So als Anregung.

Männe's klein und fein, meine beiden: klein für unterwegs, üppig bestückt für zuhause.

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

 

danke für euere Ideen hier und in PNs. :)

 

Ich werden noch ein bischen drüber nachdenken, aber vermutlich wird es das Pinselrollenprinzip mit einer Lasche werden.

 

Ich war gestern nochmal in ein paar Schmuckläden. Fertig gibt es so etwas GAR nicht. Ein Laden hatte ein privat genähtes Mäppchen (eine ungerollte Pinselrollenvariante) zum Vorführen der Nadeln.

Die Nähte von dem Teil waren wirklich sehenswert ... :eek: :D

 

Viele Grüße,

 

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angela,

 

hast du schon mal gesehen, wie manche ihr edles Besteck aufbewahren? Für jedes Teil gibts ein extra Fach, von oben wird eine Lasche runtergeschlagen, um alles was rausguckt zu bedecken, und dann wird alles zusammen gerollt und verschnürt. Das kann ich mir in klein auch gut für die Krawattennadeln vorstellen.

 

LG

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angela,

 

hast du schon mal gesehen, wie manche ihr edles Besteck aufbewahren? Für jedes Teil gibts ein extra Fach, von oben wird eine Lasche runtergeschlagen, um alles was rausguckt zu bedecken, und dann wird alles zusammen gerollt und verschnürt. Das kann ich mir in klein auch gut für die Krawattennadeln vorstellen.

 

LG

Petra

 

Hallo Petra,

 

Danke. Ja, das ist das gleiche Prinzip. :)

 

Viele Grüße,

 

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...